Mazzer SJ - Defekte Wicklung

Diskutiere Mazzer SJ - Defekte Wicklung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe bereits vor einiger Zeit eine gebraucht, an sich schöne Alte Super Jolly gekauft. Wie ich leider feststellen musste dürfte...

1. #1 nahawedere, 05.12.2018
    nahawedere

nahawedere Mitglied

Hallo zusammen,

habe bereits vor einiger Zeit eine gebraucht, an sich schöne Alte Super Jolly gekauft.
    Wie ich leider feststellen musste dürfte der Vorbesitzer nicht bemerkt haben dass der Kondensator defekt war und in weitere Folge deshalb die Wicklung an mehreren Stellen durchgebrannt ist.
    Mein Versuch die Wicklung grob zu reparieren war ohne Erfolg, da im Inneren der Wicklung an mehreren Stellen der Draht durch ist.

Ich habe bereits versucht bei mehreren Elektrofirmen den Stator neu wickeln zu lassen allerdings wurde die jedes mal abgelehnt sobald ich die Leistung der Mühle genannt habe.
    Hat jemand eine Idee wo man so etwas neu wickeln lassen könnte bzw. wo man einen gebrauchten Stator bekommen könnte?

Vielen Dank
    Lukas

2. #2 infusione, 05.12.2018
    infusione

infusione Mitglied

Auf Youtube gibt's ein paar Videos, die sich mit einer solchen Restauratiuon beschäftigen.

Wenn es noch einen Ersatz oder Vergleichsmotor gibt, würde ich den Weg wählen...

Thema:

Mazzer SJ - Defekte Wicklung

Die Seite wird geladen...

Mazzer SJ - Defekte Wicklung - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mazzer Major Electronic

Mazzer Major Electronic: Verkaufe eine Mazzer Major Electronic. Ca. 3-4 Jahre alt. Seriennummer fehlt leider. Zustand ist sehr gut. Mahlscheiben tadellos. Abholung in...
  2. [Mühlen] Mazzer Stark Schärf X-Mill

Mazzer Stark Schärf X-Mill: Diese Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut ! siehe Photos ! Neue Mahlscheiben T151A wurden eingebaut und werden gerade von mir noch eingebrochen,...
  3. Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss

Profitec Pro 300 Dampf/Wasserkessel-Kreislauf verursacht Kurzschluss: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben haut es beim zuschalten von Dampf an der Profitec die Sicherung raus. Ich kann ohne Probleme...
  4. Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt: Hallo Community, bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest...
  5. ECM Classika II Defekte Heizung

ECM Classika II Defekte Heizung: Hallo zusammen Bei meiner ECM Classika II fliegt leider beim Einschalten die Sicherung. In Anlehnung an ECM Classika II Fi-Schalter fliegt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden