Mazzer SJ - Defekte Wicklung

Diskutiere Mazzer SJ - Defekte Wicklung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe bereits vor einiger Zeit eine gebraucht, an sich schöne Alte Super Jolly gekauft. Wie ich leider feststellen musste dürfte...

  1. #1 nahawedere, 05.12.2018
    nahawedere

    nahawedere Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    217
    Hallo zusammen,

    habe bereits vor einiger Zeit eine gebraucht, an sich schöne Alte Super Jolly gekauft.
    Wie ich leider feststellen musste dürfte der Vorbesitzer nicht bemerkt haben dass der Kondensator defekt war und in weitere Folge deshalb die Wicklung an mehreren Stellen durchgebrannt ist.
    Mein Versuch die Wicklung grob zu reparieren war ohne Erfolg, da im Inneren der Wicklung an mehreren Stellen der Draht durch ist.

    Ich habe bereits versucht bei mehreren Elektrofirmen den Stator neu wickeln zu lassen allerdings wurde die jedes mal abgelehnt sobald ich die Leistung der Mühle genannt habe.
    Hat jemand eine Idee wo man so etwas neu wickeln lassen könnte bzw. wo man einen gebrauchten Stator bekommen könnte?

    Vielen Dank
    Lukas
     
  2. #2 infusione, 05.12.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Auf Youtube gibt's ein paar Videos, die sich mit einer solchen Restauratiuon beschäftigen.


    Wenn es noch einen Ersatz oder Vergleichsmotor gibt, würde ich den Weg wählen...
     
Thema:

Mazzer SJ - Defekte Wicklung

Die Seite wird geladen...

Mazzer SJ - Defekte Wicklung - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  3. [Verkauft] Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  5. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...