Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt?

Diskutiere Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Mazzer Super Jolly Aut geschenkt bekommen ... meine Handmühlen-Prozeduren...

1. #1 NinaPoPina, 30.01.2015
    NinaPoPina

NinaPoPina Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Netzler,

ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Mazzer Super Jolly Aut geschenkt bekommen ... meine Handmühlen-Prozeduren waren anscheinend zu langwierig ;-)

Jetzt habe ich das Problem, dass die Mühle nur sehr sehr fein mahlt, und sobald ich den Mahlgrad Richtung "grober" verschiebe, fängt die Maschine an zu kreischen und spätestens bei der Zahl 6 blockiert die Einstellungsscheibe und der Motor auch.Der Motor fängt erst wieder an zu laufen, wenn ich den Mahlgrad mit aller Gewalt wieder feiner gestellt habe. Geputzt werden müsste sie auch mal...
    Meine Fragen (da im Internet nicht wirklich viel gefunden, zumindest was ich verstehe...):

Woran könnte das Kreischen und Blockieren liegen? An den Mahlscheiben? Wie krieg ich die raus ( ..muss ja wohl auf immer gröber drehen, um die Maschine aufzumachen...geht aber nicht!?)

Würde mich als Neueinsteiger sehr über Tipps und Tricks freuen, wie ich das selbst hingebastelt bekommen könnte...

Vielen Dank,

Nina

2. patty

patty Mitglied

Sicher, dass du in die richtige Richtung drehst?

3. blu

blu Mitglied

Hi,
    gegen den Uhrzeigersinn ist feiner iirc. Sollte aber auch beschriftet sein.
    lg blu

4. #4 NinaPoPina, 30.01.2015
    NinaPoPina

NinaPoPina Mitglied

Danke, ich habe eben gemerkt, dass da noch ein Hebel reinkommt. Der war bei mir nicht dabei;-P Jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter!

Thema:

Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt? - Ähnliche Themen

1. Mahlscheibentausch Mazzer Mini Electronic A

Mahlscheibentausch Mazzer Mini Electronic A: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne die originalen Mahlscheiben meiner Mazzer Mini Electronic A gegen die Mahlscheiben der Super Jolly...
  2. [Verkaufe] Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler

Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler: Hallo, ich biete hier eine Mazzer Super-Jolly mit sehr sehr wenigen Gebrauchsspuren in silber an. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Oberer Mahlscheibenträger Mazzer Mini A

Oberer Mahlscheibenträger Mazzer Mini A: Hallo, Meine Mazzer ini ist mir runtergefallen und der Obere MAhlscheibenträger hat eine Delle bekommen, so dass ich den Behälter nicht mehr...
  4. [Erledigt] Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper

Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine schwarze Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper. Die Mazzer Mühle ist 4 Jahre alt und wurde kaum genutzt....
  5. Mazzer Super Jolly mahlt zu grob

Mazzer Super Jolly mahlt zu grob: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit dieser Woche eine gebrauchte Super Jolly. Da der Kaffee trotz fast geschlossenem Mahlwerk zu grob für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden