Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt?

Diskutiere Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Mazzer Super Jolly Aut geschenkt bekommen ... meine Handmühlen-Prozeduren...

  1. #1 NinaPoPina, 30.01.2015
    NinaPoPina

    NinaPoPina Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netzler,

    ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Mazzer Super Jolly Aut geschenkt bekommen ... meine Handmühlen-Prozeduren waren anscheinend zu langwierig ;-)

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Mühle nur sehr sehr fein mahlt, und sobald ich den Mahlgrad Richtung "grober" verschiebe, fängt die Maschine an zu kreischen und spätestens bei der Zahl 6 blockiert die Einstellungsscheibe und der Motor auch.Der Motor fängt erst wieder an zu laufen, wenn ich den Mahlgrad mit aller Gewalt wieder feiner gestellt habe. Geputzt werden müsste sie auch mal...
    Meine Fragen (da im Internet nicht wirklich viel gefunden, zumindest was ich verstehe...):

    Woran könnte das Kreischen und Blockieren liegen? An den Mahlscheiben? Wie krieg ich die raus ( ..muss ja wohl auf immer gröber drehen, um die Maschine aufzumachen...geht aber nicht!?)

    Würde mich als Neueinsteiger sehr über Tipps und Tricks freuen, wie ich das selbst hingebastelt bekommen könnte...

    Vielen Dank,

    Nina
     
  2. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Sicher, dass du in die richtige Richtung drehst?
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    gegen den Uhrzeigersinn ist feiner iirc. Sollte aber auch beschriftet sein.
    lg blu
     
  4. #4 NinaPoPina, 30.01.2015
    NinaPoPina

    NinaPoPina Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe eben gemerkt, dass da noch ein Hebel reinkommt. Der war bei mir nicht dabei;-P Jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter!
     
Thema:

Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...