Mazzer Super Jolly Problem

Diskutiere Mazzer Super Jolly Problem im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüße an alle! Ich habe ein Problem mit einer MAzzer Super Jolly. Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand im Forum helfen kann und wäre dankbar für...

  1. #1 bratmaxe, 13.02.2009
    bratmaxe

    bratmaxe Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grüße an alle!

    Ich habe ein Problem mit einer MAzzer Super Jolly. Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand im Forum helfen kann und wäre dankbar für Antworten.

    Habe kürzlich eine gebrauchte Super Jolly erworben. Soll nur zwei Monate gelaufen sein. Ist auch glaubwürdig, sieht aus wie neu.

    Was mich allerdings stutzig macht , ist dass man über den Mahlgrad 7 hinaus nicht mahlen kann (also nicht feiner). D.h. die Bohnen werden vom Mahlwerk nicht "angenommen", rutschen also nicht nach unten. Es entsteht kein Mahlgeräusch.
    Wie ich gelesen habe, ist die Verstellung des Mahlrades mitunter sehr schwer, das ist hier allerdings nicht das Problem. Es geht noch ohne großen Kraftaufewand.
    Nun dies, als ich die Maschine auspackte und am Dosierer zog kam mir ein kleine Schraube aus dem Dosierbehälter entgegen. Kann es sein, das diese sich beim Transport gelöst hat, oder muß man annehmen, das der Vorbesitzer sie aus Versehen "mitgemahlen" hat und nun die Mahlscheiben hin sind. Die Schraube ist etwa einen Zentimeter groß.
    Oder liegts gar nicht daran und es gibt einen Trick?

    in Hoffnung auf Eure Tips grüßt

    der Sebastian
     
  2. #2 noisy65, 13.02.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Super Jolly Problem

    also wenn mir eine Schraube entgegen kommt schaue ich auf jeden Fall mal nach wo sie hingehört, meistens hat so ein Teil ja eine Funktion:shock:
     
  3. #3 DerDuke83, 13.02.2009
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Super Jolly Problem

    Also ich denke nicht das die Schraube die Maschine beschädigt hat. Dann würden sich IMHO auch unter MG 7 Probleme ergeben.
    Wahrscheinlich hat sich irgendwo was gelöst, bzw ist durch die fehlende Schraube zu locker ( man beachte das umgedrehte Wortspiel).
    Mach doch einfach mal auf das Dingen. :cool:
     
Thema:

Mazzer Super Jolly Problem

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly Problem - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...