McDonalds und IKEA

Diskutiere McDonalds und IKEA im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; na, da können sie immerhin wieder bisschen was gutmachen, indem sie auch zu niederen Gemüter die Idee transportieren, dass es aus dem Siebträger...

  1. #121 oldsbastel, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.632

    Mit McDonalds ist es wie mit dem Christkind:
    Niemand hat es gesehen, aber jeder weiß, dass es existiert. ;-)

    Auch wenn man Systemgastronomie nicht mag, so muss man dennoch zugeben, dass McDonalds hohe Qualitätsstandards hat - müssen sie auch in der Branche.

    Ich habe inzwischen mehrere Sozialaudits von McDonalds mitgemacht. Eine Lachnummer ist das wahrlich nicht ...
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  2. #122 Sinclair, 05.12.2018
    Sinclair

    Sinclair Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich bei McD einen Kaffee trinke, trinke ich lieber gar keinen. Bei Ikea brauche ich keinen Kaffee. So lange halte ich es da nicht aus.
     
  3. #123 dirk aus do, 05.12.2018
    dirk aus do

    dirk aus do Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Moin, In Do bei Ikea schmeckt er wie erwartet, Kacke
    Lg
     
  4. #124 The Rolling Stone, 05.12.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Schön, dass ihr auch etwas zum Thema beigetragen habt.
    Heute morgen aufm Klo hab ich im letzten Crema Magazin geblättert. Da wurden mal wieder ein paar Hipster-Lokalitäten auf ihre tollen Eigenschaften getestet. Bei einem der Läden hieß es als Fazit: "In jeder Ecke steht eine LM GS3. Serviert wird ausschließlich, was den hohen Anforderungen der 3rd-Wave Liebhaber gerecht wird. Besonders beliebt ist Coffee Cola, ein Pressure Nitro Tapped Cold Brew mit Cola-Sirup und Eis."
    #I loled
    Ich in mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, im Zweifelsfall würde ich dem Kacke-Automaten bei ikea noch eine Chance geben^^
     
    DaBougi gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.130
    Ich hab da so meine eigenen Favoriten ->

    :D
     
    onluxtex, -Dune-, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #126 mechanist, 05.12.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Super - hatte ich schon fast vergessen.
    Da gab es auch mal eine Folge, in der Kottan den Automaten mit einem Typ3 auf den Schrottplatz fährt...,
    heute wäre da für solche Monster kein Platz mehr - alles voll mit Haushalts VA....
     
  7. #127 macmanred, 05.12.2018
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Haha - so geht es mir auch.
    Ich hatte mal da "Vergnügen" Fritz Kola Kaffee Brause zu trinken. So etwas ekliges ist mir schon seit Jahren nicht mehr zwischen die Geschmacksknospen gekommen. Dann doch lieber KVA-Plörre oder Büro-Filterkaffee.
     
  8. #128 The Rolling Stone, 05.12.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Einer geht noch OT - beim Kottan &Kaffee denk ich zuerst immer daran:

     
    onluxtex, joost und Pappi gefällt das.
  9. #129 mechanist, 26.12.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Gefunden:

    Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
     
    Alias und onluxtex gefällt das.
  10. #130 gewohnheitstrinker, 26.12.2018
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Ich war kürzlich mit dem Auto in Süddeutschland. Auf dem Hin- wie Rückweg habe ich unterwegs an der Autobahn je einen Espresso getrunken. 1x Coffee Fellows, 1x Mc Café. Der Erste aus einer Siebträgermaschine, bei MD so eine Art „vollautomatische Siebträgermaschine“ – habe ich noch nie gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere, haben die den Siebträger nur zum Ausklopfen ausgespannt.
    Beide Male ca. 3,50€ für einen doppelten Espresso. Qualitativ fand ich beide eine ziemliche Frechheit!
    Solche Verlegenheitsbesuche kommen glücklicherweise nicht häufig vor, manchmal ist das auch ok, aber das ging diesmal gar nicht. Was mich wundert, da die Systemgastronomie doch großen Wert auf gleichbleibende Qualität legt.
    Wenn das für irgendjemanden der beste verfügbare Kaffee ist, ist das zu bedauern. Oder ein Ausrutscher.
     
  11. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Die Gastronomie in D verkauft zu > 90% Espresso, der in Italien Totschlag im Affekt rechtfertigen würde. Selbst Mitarbeiter in Kaffeeröstereien sind häufig unfähig, eine veritable Kostprobe der eigenen Produkte zuzubereiten. Warum sollte ich also bei einem Burgerbrater oder Möbelhändler eine Ausnahme erwarten. Notfalls trinke ich bei Mäckes ein Filterkaffee. Der ist nicht schlechter als an anderen Autobahnraststätten, aber preiswerter und halbwegs frisch.
     
  12. #132 espressionistin, 26.12.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen. Gestern „Drivin‘ home for Christmas“, knapp 700 Kilometer. Hunger. Müde.
    Einkehr im McDonalds Guxhagen an der A7.
    Durchweg gut gelauntes, nettes Personal, entspannte Weihnachtsstimmung, inclusive Zeit für ein paar mehr Worte als „Danke/Bitte“. Erst gabs Burger, dann einen Doppio vom McCafe.

    Neben der tollen Atmosphäre hat mir tatsächlich der Kaffee ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Zwei fette Mühlen (sahen aus wie eine Mahlkönig K30 mit Display) nebst Siebträger. Und was soll ich sagen, der war wirklich gute, solide Qualität. Gab einfach nix zu meckern, wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem 3rd Wave Erlebnis ist.

    Auch wenn es von euch keiner liest, aber an der Stelle nochmal Dankeschön an das Team vom McD Guxhagen fürs Arbeiten an den Feiertagen und die die nette Weihnachtseinkehr. :)
     
    Hurtz11, Bohnenfreund, Melitta und 9 anderen gefällt das.
  13. #133 Koffeinius, 26.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Mit den McCafe habe ich auch überwiegend akzeptable Erfahrungen gemacht. Die machen es qualitativ besser als viele traditionsreiche deutsche Cafes. Allerdings heißt es bei der goldenen Möwe halt schnell Trinken und wieder raus. Interieur und Geräuschpegel sind in aller Regel unschön.

    Bei Ikea habe ich bislang nur klassischen Filterkaffee getrunken und der war nicht gut. Aber mit der Ikea-Card ist er halt auch gratis. Dass es es da auch Espresso geben soll ist bislang an mir vorrübergegangen.
     
  14. Alias

    Alias Gast

    Nun, das lässt sich ändern und freuen tun die sich bestimmt auch mal

    [email protected]
     
    joost, Gandalph und espressionistin gefällt das.
  15. #135 oldsbastel, 27.12.2018
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.632
    Das liegt an Nordhessen!

    Da Guxhagen nicht weit weg von Kassel bzw. mir liegt, kommen meine Worte aus berufenem Munde. ;)
     
  16. #136 Largomops, 27.12.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Das heißt Cuxhaven.

    Edit:

    :)
     
    onluxtex und Alias gefällt das.
  17. Alias

    Alias Gast

    südlich von Kassel in Nordhessen passt schon
     
    Melitta gefällt das.
  18. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Das gibt‘s auch, aber die geschilderten „mehr Worte als nötig“ würde da garantiert nicht erwarten. Eher die typische Kurtaxen-Strandräubermentalität.
     
    Alias gefällt das.
  19. #139 Flugmensch, 29.12.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Eben aus Suchtverhalten und um etwas Zeit tot zu schlagen einen McCafe Cappuccino am Flughafen Hannover getrunken.

    Dank App Gutschein für 1€- und das aus einer Cimbali.

    Geschmacklich so lala aber besser als erwartet.

    (Und war süß anzusehen wie die Barista die Milch in die Tasse "gewiggelt" hat. Wäre bestimmt eine schöne Rosetta geworden wenn die Milch kein Baumschaum wäre. Hoffe das klingt nicht zu arrogant- aber wir sind hier ja unter uns:D)
     
  20. #140 Bohnenfreund, 29.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    In meinem Außendienst Job bin ich viel auf der Autobahn unterwegs, da ist das befüllen meines Thermobechers unterwegs obligatorisch. Tatsächlich schmeckt der Cappuccino etc. bei McCafe noch am besten, das Personal ist überwiegend freundlich und spült auch meinen Becher mit heißem Wasser.

    Für einen frischen Cappu to go an der Autobahn meine erste Anlaufstelle.
    By the way, das Frühstück mit Brötchen und Marmelade ist auch absolut ok für den Preis, dazu noch Müsli und O-Saft, passt.
     
Thema:

McDonalds und IKEA

Die Seite wird geladen...

McDonalds und IKEA - Ähnliche Themen

  1. McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee

    McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee: [MEDIA] Ich find's lustig... LG, yoshi
  2. Rezept: "Café Cool" von McDonalds?

    Rezept: "Café Cool" von McDonalds?: Hallo! Kennt jemand zufällig den "Café Cool" von McDonalds um ~1,80€? Er ist nicht von McCafé. Ich möchte den mal zu Hause nach machen, weiß aber...
  3. McDonalds Kampagne für McCaffe

    McDonalds Kampagne für McCaffe: Hallo allerseits, ich wollte mal allgemein nach Eurer Meinung horchen. McDoff schaltet in vielen Printmagazinen doppelseitige Anzeigen mit viel...
  4. McDonalds Filterkaffeemaschine

    McDonalds Filterkaffeemaschine: sucht noch wer einen "gastrobomber"? hier das etwas andere upgrade mit dem ganz speziellen profi-high-tech-chromstahl-flair, dem grossen gelben...
  5. IKEA-Hack DIY Bohnenkühler und Rohbohnenkiste

    IKEA-Hack DIY Bohnenkühler und Rohbohnenkiste: Ich habe mir einen Bohnenkühler gebastelt, aus: 1x IKEA Samla Box 1x 5/12v Gehäuselüfter mit Netzteil 2x Erdsieb aus Edelstahl, 20cm Durchmesser (...