MeCoffee an Isomac Relax

Diskutiere MeCoffee an Isomac Relax im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mich nach einigem stillen Mitlesen angemeldet. Nachdem für mich das MeCoffee-PID ganz interessant klang (trotz des Hin und Her...

  1. #1 yazerone, 09.03.2016
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Hallo, ich habe mich nach einigem stillen Mitlesen angemeldet. Nachdem für mich das MeCoffee-PID ganz interessant klang (trotz des Hin und Her zwischen verschiedenen usern hier) hatte ich mir so ein Teil bestellt. Obwohl der Hersteller auf seiner Website einen universellen Einbau anbietet, sogar Videos mit einer Vibiemme gezeigt wurden, gibt es leider nur die Anleitung für die Silvia. Hat hier schon einmal jemand eine andere Maschine nachgerüstet? Ich bekomme leider nicht mehr als Strom und Temperatur heraus, aber steuern tut die App noch nix. Ist der Umbau mit der internen Steuerungsbox (Giemme) überhaupt möglich? Leider meldet sich der Hersteller auf meine Mails gar nicht :-(
     
  2. #2 gunnar0815, 09.03.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Was willst du den damit an der Relax überhaupt steuern?
    Der Kesseldruck bzw. die Heizung wird doch über den Pressostaten gesteuert.
    Bei einen Zweikreiser ist ein PID doch vollkommen überflüssig.
    Oder hast du die Relax als Dualboiler umgebaut?

    Gunnar
     
  3. #3 yazerone, 09.03.2016
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Ich möchte die Temperatur beobachten und feinjustieren, aber hauptsächlich geht es mir um eine Preinfusion und eventuell einen abfallenden Druck zum Bezugsende. Ich hab damit gerade manuell angefangen zu experimentieren, und bin von den Ergebnissen recht angetan.
     
Thema:

MeCoffee an Isomac Relax

Die Seite wird geladen...

MeCoffee an Isomac Relax - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] MeCoffee Kabel-Set für Rancilio Silvia (V1)

    MeCoffee Kabel-Set für Rancilio Silvia (V1): Liebe Community, ich bin genau genommen auf der Suche nach dem 2. Kabel-Set von MeCoffee für meine Rancilio Silvia, würde aber auch beispielsweise...
  2. meCoffee PID defekt / falsch konfiguriert?

    meCoffee PID defekt / falsch konfiguriert?: Hallo zusammen, nach 8 Monaten ohne Probleme spinnt mein PID von meCoffee.nl seit kurzem. Leider antwortet Jan Branbergen weder auf Emails noch...
  3. [Zubehör] Suche ito oder mecoffee

    Suche ito oder mecoffee: Hallo, Falls jemand ito oder mecoffee Hardware hat und sie nicht mehr braucht einfach mal anbieten. Danke
  4. [Zubehör] meCoffee PID (BLE)

    meCoffee PID (BLE): Suche für ein Projekt ein (natürlich voll funktionsfähiges) meCoffee PID (BLE-Version) mit dem normalen Zubehör wie Temperaturfühler etc., am...
  5. Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer

    Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer: Hallo Zusammen, meine Rancilio Silvia V4 (2015) mit meCoffee PID hat gelegentliche Aussetzer, d.h. beim Einschalten der Silvia bleibt die orange...