Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung

Diskutiere Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle Röster, die Kombination BBA und HG ist ja wohl häufig. Da in den umgebauten BBA schnell die Motoren schmolzen, röste ich momentan...

1. #1 rainman013, 09.10.2012
    rainman013

rainman013 Mitglied

Hallo an alle Röster,
    die Kombination BBA und HG ist ja wohl häufig. Da in den umgebauten BBA schnell die Motoren schmolzen, röste ich momentan mit einem unmodifizierten BBA und einer HG ohne Thermometer. Für Kaffee brauche ich ohne Vorwärmen bei 500g Rohbohnen ca. 13-14 min, für Espresso bis zu 16 min. Besonders stolz bin ich auf meine Bohnenkühlung eine umgedrehte Dunstabzugshaube (die war in der Küche über) plus einem Lochblech, das ein ausrangierter Schreibtisch lieferte. Kühlt die Bohen prima! Doch Bilder sagen mehr als Worte - im BBA waren bob-o-link 2 und 3!
    LG Rainer :lol:

Thema:

Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung

Die Seite wird geladen...

Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung - Ähnliche Themen

1. Betrug aktuell Quoka, Kalaydo

Betrug aktuell Quoka, Kalaydo: Bei beiden Anzeigen-Diensten befinden sich aktuell unzählige Betrugsangebote. Habe gezielt nach ECM-, Bezzera-, Rocket -und Profitec-Maschinen...
  2. Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home

Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home: Moin zusammen :) Ich habe gerade mal auf der Homepage von Mahlkönig nachgeschaut, da ich hier im Forum immer mal wieder von Stahlmahlscheiben für...
  3. [Verkaufe] La Marzocco Linea 3GR, aktuell nicht funktionsfähig, 1000€

La Marzocco Linea 3GR, aktuell nicht funktionsfähig, 1000€: Guten Tag, Unsere La Marzocco Linea von (Baujahr 1999) hat die letzten 3 Jahre gut funktioniert. Jedoch wurde sie seit langem nicht mehr gecheckt...
  4. DIY Bohnenkühler

DIY Bohnenkühler: Hi an alle, Da ich mit mein Gene röste und jeder weis das die "Abkühlungsphase" eigentlich nur ein Witz ist, habe ich mich entschlossen einen...
  5. Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards

Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards: ich frage mal das Kaffee-Netz-Orakel :) Eigentlich wollte ich nur ein universal USB Ladegerät kaufen.. die Anzahl an Ladegeräten im Urlaub nervt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden