Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung

Diskutiere Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle Röster, die Kombination BBA und HG ist ja wohl häufig. Da in den umgebauten BBA schnell die Motoren schmolzen, röste ich momentan...

  1. #1 rainman013, 09.10.2012
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Röster,
    die Kombination BBA und HG ist ja wohl häufig. Da in den umgebauten BBA schnell die Motoren schmolzen, röste ich momentan mit einem unmodifizierten BBA und einer HG ohne Thermometer. Für Kaffee brauche ich ohne Vorwärmen bei 500g Rohbohnen ca. 13-14 min, für Espresso bis zu 16 min. Besonders stolz bin ich auf meine Bohnenkühlung eine umgedrehte Dunstabzugshaube (die war in der Küche über) plus einem Lochblech, das ein ausrangierter Schreibtisch lieferte. Kühlt die Bohen prima! Doch Bilder sagen mehr als Worte - im BBA waren bob-o-link 2 und 3!
    LG Rainer :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung

Die Seite wird geladen...

Mein aktuelles Setup mit "umgedrehter" Bohnenkühlung - Ähnliche Themen

  1. Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen

    Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen: Hallo, das erste Mal traue ich mich ein Thema zu stellen: Den spanischen Cafe habe ich als sehr gut in Erinnerung und wollte deswegen eine...
  2. Mein erstes Setup - ich brauche Eure Unterstützung!

    Mein erstes Setup - ich brauche Eure Unterstützung!: Hallo Freunde es guten Kaffees! In mir wurde das Feuer entfacht - ich möchte endlich guten Kaffee trinken, mich austoben, experimentieren und...
  3. Hiiiiilfe !!! Mein Rocket Siebträgermaschine pfeift unkontrolliert

    Hiiiiilfe !!! Mein Rocket Siebträgermaschine pfeift unkontrolliert: [GALLERY] Ich bin für jeden Tipp dankbar
  4. Meinung ECM V-Titan 64 vs. Ceado E37S o. MK E65S

    Meinung ECM V-Titan 64 vs. Ceado E37S o. MK E65S: Hallo zusammen, bisher war ich nur Leser diverser Threads hier. Heute auch mal wieder zum Thema Mühlen. Die Suche habe ich bemüht, aber leider...
  5. Aufheizvorgang dauert lange und dann steht Allgemeine Störung auf dem Display

    Aufheizvorgang dauert lange und dann steht Allgemeine Störung auf dem Display: Hallo Ich hab heute die Kaffeemaschine von meiner Mutter geholt, wegen folgendes Problem. Also die Maschine ist eine de longhi magnifica esam 4500...