Mein neustes Opfer: LaCimbali M30 Bistro/DT1 - Restauration und Fragen

Diskutiere Mein neustes Opfer: LaCimbali M30 Bistro/DT1 - Restauration und Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, der nette Herr vom polnischen Bietassistenten snip.pl war so nett mir familären Zuwachs zu bescheren und meine Cuisine um eine...

  1. #1 B3nster, 27.02.2011
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der nette Herr vom polnischen Bietassistenten snip.pl war so nett mir familären Zuwachs zu bescheren und meine Cuisine um eine M30 zu bereichern...

    Leider hab ich es versäumt sie in ihrer ganzen Hässlichkeit zu fotografieren (mittlerweile sind Wandteile und Rahmen beim Pulverbeschichter) und biete somit ein paar Detailaufnahmen als Auftakt.
    Hier steht sie neben dem Zet-O-Maten meines guten Freundes Malte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Ein Frage hätte ich allerdings bereits:

    [​IMG]



    Hat der Wasseranschluss bei der M30 wirklich ein 1/8" Gewinde?
    Muss ich das jetzt per Adapteren (Adapter? Adapters? ...klingt alles komisch) bis auf 3/4" Wasseranschluss aufdehnen?



    Besten Dank im vorraus, Bilder und Fragen folgen in 1-2Wochen, wenn die Rahmenteile wieder daheim sind...


    Ben
     
  2. sek

    sek Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mein neustes Opfer: LaCimbali M30 Bistro/DT1 - Restauration und Fragen

    Glückwunsch zur tollen Maschine! :)

    Cimbali hat die dumme Angewohnheit, mit G1/8" aus der Bodenplatte rauszukommen und dann mit Winkeladaptern zu arbeiten.

    Bei Dir ist ein Winkeladapter (etwa mit Kugelkopf? Neid! :)) 1/8" auf 1/8" vorhanden. Du brauchst wahrscheinlich "den anderen". Vom Teiledealer sind die aber nicht so leicht zu bekommen.

    Ich habe mir bei meiner Junior mit einem Reduzierstück 3/8" nach 1/8" beholfen und dort einen Flexschlauch mit Winkelflansch angeschlossen. Muß man aber gucken, ob unter der Maschine dafür genug Platz sein wird.

    Viel Erfolg,
    Sebastian.
     
Thema:

Mein neustes Opfer: LaCimbali M30 Bistro/DT1 - Restauration und Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein neustes Opfer: LaCimbali M30 Bistro/DT1 - Restauration und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für meine DC Studio

    Ersatz für meine DC Studio: Hallo zusammen, nachdem meine Studio nun drei mal defekt war (einmal sogar komplett getauscht wurde) suche ich was anderes. Evtl. hatte ich...
  2. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...