Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig

Diskutiere Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig Hallo, du hast doch sicher Manometer, die den Brühdruck und den Kesseldruck anzeigen? MAch doch...

  1. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    AW: Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig


    das hier z.b. das 25ml / 25sek im einer sieb und 25sek / 50ml im 2er sieb als anhaltspunkt sinnvoll sind und keine minute / 2 tropfen. (zur sicherheit: zu viel espresso / 25sek --> mahlgrad feiner, zu wenig / 25sek grober mahlen.)
    dann noch was vom kaffeewiki (da steht alles drin was man so wissen sollte)
     
  2. #42 schwarzesgold, 24.10.2011
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig

    Servusla,

    Nö, zwischen 1,0 und 1,3 bar is so falsch nicht. Das Wasser im Kessel hat natürlich mehr als 100°C, deswegen dampfts und sprotzelts, wenn Du Heißwasser beziehst. Möglicherweis hast Du in der Maschine aber irgendwo eine Kaltwasserverteilung, die bei Heißwasserbezug dem heißen Kesselwasser zwischen Kessel und Auslauf Kaltwasser zumischt (einstellbar), um knapp unter 100°C zu kommen. Macht meine Reneka jedenfalls. Dann läufts schön aus der Düse.

    Jürgen
     
  3. #43 Bernd1965, 24.10.2011
    Bernd1965

    Bernd1965 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig

    Danke für diese konstruktive Antwort. Damit komme ich bestimmt weiter.
    Beste Grüße
    Bernd
    Mit den Geldgeschenken..., ich fang´mal an zu sparen...
     
Thema:

Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig

Die Seite wird geladen...

Meine Astoria Argenta Sauer macht lustig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht! Was stimmt mit meiner Maschine nicht? Astoria CKX

    Hilfe gesucht! Was stimmt mit meiner Maschine nicht? Astoria CKX: Liebe Mitglieder, seit ca. 1,5 Jahren bin ich stolzer und zufriedener Besitzer einer Astoria CKX. Leider hat sich das in den letzten beiden...
  2. Meine Astoria CKXE ist sehr laut

    Meine Astoria CKXE ist sehr laut: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren eine gebrauchte ckxe gekauft. Die macht auch sehr guten Kaffee und es schmeckt alles super. Vor allem zusammen...
  3. CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...: Hallo, bin seit Kurzem im Besitz einer neuen CMA Astoria CKXE San Marino und versuche gerade mit ihr "warm zu werden". Lese parallel dazu das...
  4. Ersatz für meine DC Studio

    Ersatz für meine DC Studio: Hallo zusammen, nachdem meine Studio nun drei mal defekt war (einmal sogar komplett getauscht wurde) suche ich was anderes. Evtl. hatte ich...
  5. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...