Meine BFC Pulsante zischt!

Diskutiere Meine BFC Pulsante zischt! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn aus dem Kessel /aus den Ventilen meiner BFC Pulsante zischt Luft heraus. Der Druck ist o.k., ich habe...

  1. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ich brauche Eure Hilfe, denn aus dem Kessel /aus den Ventilen meiner BFC Pulsante zischt Luft heraus. Der Druck ist o.k., ich habe die Maschine vor vier Monaten professionell entkalken lassen, aber jetzt zischt es seit ein paar Wochen. Hier die genaue Beschreibung: Wenn die Heizung (das grüne Licht) ausgeht, dann fängt es durchgehend leise an zu zischen, so als wenn langsam Luft aus einem Fahrradreifen austritt. Ich habe die Maschine aufgemacht, und meiner Meinung ist es eines der hinteren Ventile (ich meine das ganz Rechte) auf dem Kessel oben drauf.

    Meine Fragen:
    1. Kann das generell sein?
    2. Kann ich das so einfach nachziehen?

    img_1976 | Flickr - Photo Sharing!

    Hier noch ein kleines Photo, damit es klarer wird?!?!

    Vielen Dank im voraus,

    Gruß,
    Christopher
     
  2. #2 Bubikopf, 12.11.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Meine BFC Pulsante zischt!

    Auf dem Bild das Obere ist das Sicherheitsventil, das Untere das Entlüftungsventil. Das Ventil welches zischt einfach austauschen gegen ein neues, fertig.
    Gruss Roger
     
  3. #3 koelscher-jung, 12.11.2010
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Meine BFC Pulsante zischt!

    Wo wir schonmal dabei sind:

    Bei meiner Isomac Millenium (ich nenne sie Milli) zischt es, wenn die Maschine auf Temperatur und der Kessel auf Druck (Lampe grün) ist, ebenfalls leise aber ohne Unterbrechung vor sich hin. Denkbar, dass es der gleiche Fehler ist? Ich habe die Maschine noch nicht aufgemacht, um mal danach zu sehen...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Schönen Gruß und seit gestern Alaaf,
    k-j
     
  4. #4 Bubikopf, 12.11.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Meine BFC Pulsante zischt!

    Da Entlüftungsventile ( alias Unterdruckventile ) vor dem Schliessen immer ein wenig heisses Wasser ausspucken, setzt sich an deren Dichtung immer etwas Kalk ab und die Teile werden irgendwann minimal undicht oder klemmen. Bei undicht zischt es sehr leise und konstant vor sich hin. Bei einer Milli mit Kupferboiler könnte es auch ein Haarriss an einer Fittinglötstelle sein, also aufmachen und nachschauen ( -hören ).
    Gruss Roger
     
Thema:

Meine BFC Pulsante zischt!

Die Seite wird geladen...

Meine BFC Pulsante zischt! - Ähnliche Themen

  1. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...