Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad

Diskutiere Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier mal meine Erfahrungen mit den BWT Kalkschutzpads, in einer Gegend mit hartem Wasser. Auch wenn die BWT Kalkschutzpads hier nicht gerade den...

  1. sw_nrw

    sw_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal meine Erfahrungen mit den BWT Kalkschutzpads, in einer Gegend mit hartem Wasser.
    Auch wenn die BWT Kalkschutzpads hier nicht gerade den besten Ruf haben, habe ich sie selbst einmal ausprobiert und die Wirkung mithilfe von Titrierlösung getestet.

    Wasser, wie es aus der Leitung kommt (Köln linksrheinisch/Altstadt): gemessen 23°dH, Angabe laut Wasseranalyse Rheinenergie: 18,7° +/- 0,8°dH (ist das Messen mit der Titrierlösung so ungenau oder sind solche Abweichungen noch normal?)

    Nach 14 Stunden im Wassertank mit dem BWT Kalkschutzpad M (neu): gemessen 13°dH (das hat mich doch überrascht, scheint ja doch seine Daseinsberechtigung zu haben?

    mit Brita-Filterkanne gefiltertes Leitungswasser: gemessen 16°dH

    Habe dann das Kalkschutz-Pad eine Woche später nochmal gemessen (eine Wassertankfüllung 2,5l/Tag). Leider war das Ergebnis nun schon 17°dH.

    Wie es in meinem Fall aussieht, scheinen diese Pads schon irgendwie zu funktionieren, lassen aber in der Wirkung auch sehr schnell nach.
    Wie sind eure (Langzeit-) Erfahrungen mit den Pads?
     
    Widder gefällt das.
Thema:

Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad - Ähnliche Themen

  1. G-Micron FP64 P meine Erfahrungen

    G-Micron FP64 P meine Erfahrungen: Ich moechte hier meine Erfahrungen mit dieser Muehle teilen. gekauft habe ich dies bei Daniel/ Bohnendealer. Er hat mir die Muehle gut Justiert...
  2. Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress

    Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress: Grüße euch, in den 80er Jahren hatte ich meine erste Siebträgermaschine, eine Krupps, die Bohnen lies ich mir aus Freiburg senden und gemahlt...
  3. Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen

    Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen und (persönlichen) Probleme mit der Kinu M47 Phoenix hier aufschreiben. Ich wollte vorauschicken,...
  4. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  5. Meine Erfahrungen mit einem Trichter für Direktmahler

    Meine Erfahrungen mit einem Trichter für Direktmahler: Hallo zusammen Da ich zufällig auf diesen Trichter gestoßen bin und ihn ganz gut finde, wollte ich hier mal meine Erfahrungen teilen. Ich...