Meine La Pavoni Puccino PCL rumpelt und lecken tut sie auch...

Diskutiere Meine La Pavoni Puccino PCL rumpelt und lecken tut sie auch... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ... es ist unerträglich. Frau Hansen ich frage Sie: ist bei ihnen schonmal die ST-Dichtung gewechselt worden? Die waaaaaaas? Ok also...

  1. #1 StSDijle, 09.11.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    ... es ist unerträglich.
    Frau Hansen ich frage Sie: ist bei ihnen schonmal die ST-Dichtung gewechselt worden?
    Die waaaaaaas?

    Ok also Wernerrefernz bei Seite. Ich glaube meine ST-Dichtung ist durch. Nach 2,5 Jahren täglichen Betriebs auch kein großes Wunder. Außerdem tropft die Dampflanze. Ich vermute das ist vorallem eine Dreck / Kalkproblematik. Wenn ich jetzt also anfange die gute zu warten, welche Dichtungen sollte ich parat haben?
    Nach der Expl.zeichnung: http://www.lapavoni.com/PDF/RIC_puccino.pdf
    45 St Dichtung, 44 O-Ring ohne Namen, 43 Kesseldichtung
    42, O-Ringe am Dampfhan

    Außerdem Teflonband und Vaseline und Zitronensäure.

    Was soll ich noch einkaufen?

    Weiterhin, hat schonmal jmd diese spezielle Maschine auseinander genommen und dies auf Fotos festgehaltenen? Gibt es Stellen an denen ich mit einem Satz Maulschlüssel und div. Schraubendrehern nicht weiter komme?

    Und letztlich, wo bekomme ich die teile her? Der espressomschinendoctor hat sie nicht explizit gelistet, der hat nur Handhebler und gastro Geräte von la pavoni.

    Schonmal vielen Dank
    Stefan
     
Thema:

Meine La Pavoni Puccino PCL rumpelt und lecken tut sie auch...

Die Seite wird geladen...

Meine La Pavoni Puccino PCL rumpelt und lecken tut sie auch... - Ähnliche Themen

  1. Igitt, meine Pavoni Puccino PCL ist irgendwo undicht

    Igitt, meine Pavoni Puccino PCL ist irgendwo undicht: Hi, meine Puccino PCL (teilweise wohl auf Lelit Technik basierend - 57er Siebträger etc.) macht Mucken. Ich habe heute nach dem entfetten und...
  2. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  3. Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter)

    Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter): Hallo Allerseits, nachdem ich alle "Standard-Dichtungen" meiner La Pavoni getauscht habe, musste ich feststellen, dass die Dichtung zwischen dem...
  4. Suche Anweisung für meine "La Pavoni"

    Suche Anweisung für meine "La Pavoni": Hi, habe meine La Pavoni einige Jahre jetzt und kann z.T gute shots machen, denke ich. Allerdings bin ich nicht sicher mehr ob alles so mit...
  5. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...