Meine neue Alex Duetto will nicht

Diskutiere Meine neue Alex Duetto will nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe am Donnerstag meine heiß ersehnte Izzo Alex Duetto erhalten und mich direkt an das Abstimmen von Mühle und Maschine gemacht....

  1. TELSi

    TELSi Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe am Donnerstag meine heiß ersehnte Izzo Alex Duetto erhalten und mich direkt an das Abstimmen von Mühle und Maschine gemacht.
    Allerdings nach 20 Bezügen, will die Maschine nicht mehr.

    Ich betreibe die Maschine mit Tank.

    Während des letzten Beziehens, die Maschine war ca. 1 Stunde angeschaltet, schoss Dampf unterhalb der Wärmeplatte hoch. Unter der Maschine bildete sich eine Wasserlache und die Hauptsicherung der Wohnung knallte raus.

    Ein erneutes Anschalten klappte. Ich probierte es zunächst ohne den aktivierten Dampfkessel.
    Allerdings beim Bezug stieg der Druck gem. Anzeige im Dampfkessel und löste - ich vermute das Überdruckventil aus - mit der Dampferscheinung unterhalb der Wärmeplatte.

    Ich konnte es nicht bleiben lassen und wollte es dann noch mal mit beiden Kesseln testen.

    Ich stellte fest, dass beim Aufwärmen über das zweite Abflussrohr in den Tank - ich vermute mal dass darüber ÜBerdruck von der Pumpe abgelassen wird - warmes/heißes Wasser in den Wassertank zurück floss.

    Was soll ich machen??? Ich kann doch jetzt nicht bis Dienstag warten, bis ich jemanden bei Stoll erreiche... Oder?

    Gruß
    Telsi
     
  2. pt100

    pt100 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    AW: Meine neue Alex Duetto will nicht

    Örm... meiner unqualifizierten Meinung nach solltest du vor allem nicht versuchen die Maschine weiter zu betreiben wenn sich schon eine Wasserlache bildet und der FI kommt. :shock:

    Bei einer nagelneuen Maschine würde ich ohne Rücksprache mit dem Verkäufer eher nicht selbst dran rumbasteln, außer du weißt genau was du tust. :cool: (Mal aufmachen und reinschauen kann ja trotzdem nicht schaden... :p )
     
  3. #3 gunnar0815, 03.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Meine neue Alex Duetto will nicht

    Wenn das Überdruckventil ausgelöst hat ist definitiv das kaputt. Das würde auch das Wasser in der Maschine erklären. Vielleicht hängt der Presso. Solltest du da Garantie reparieren lassen.
    Da wirst du wohl warten müssen. Stempelkanne ist doch auch was. :lol:

    Gunnar
     
Thema:

Meine neue Alex Duetto will nicht

Die Seite wird geladen...

Meine neue Alex Duetto will nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  5. Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?

    Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade an der hohen Kunst der Espressozubereitung. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer...