Meine "neue" Caffètierra !

Diskutiere Meine "neue" Caffètierra ! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab mal was von einem Bekannten aus dem tiefsten Süden Italiens geschenkt bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten wollte: [IMG] Das ist eine...

  1. #1 imprezza, 12.04.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Hab mal was von einem Bekannten aus dem tiefsten Süden Italiens geschenkt bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten wollte:

    [​IMG]

    Das ist eine alte Caffètierra - und als die gebaut wurde quasi der Ferarri der Haushaltsgeräte... Weil Elektrisch betrieben!

    [​IMG]

    Gebaut wurde die mal in Ferrara
    Ein großteil meiner Infos stammte von der Beschriftung.

    [​IMG]

    Nach ein bisschen Forschen, bin ich darauf gestossen das das da eine Supermoderne Spitzen Maschine mit Produktionsdatum zwischen 1920-30 sein muss. Interessant ist übrigens die Angabe der Nennspannung :150 - 160V
    Damals gab es noch keinen Espresso... nur einen Caffè Express.

    Maltoni hat auch so eine:
    Enrico Maltoni | Enrico Maltoni's Collection

    p.s. Selbstverständlich unverkäuflich :) Meins!
     
Thema:

Meine "neue" Caffètierra !

Die Seite wird geladen...

Meine "neue" Caffètierra ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  5. Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?

    Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade an der hohen Kunst der Espressozubereitung. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer...