Meine "neue" Caffètierra !

Diskutiere Meine "neue" Caffètierra ! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab mal was von einem Bekannten aus dem tiefsten Süden Italiens geschenkt bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten wollte: [IMG] Das ist eine...

1. #1 imprezza, 12.04.2011
    imprezza

imprezza Händler

Hab mal was von einem Bekannten aus dem tiefsten Süden Italiens geschenkt bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten wollte:

Das ist eine alte Caffètierra - und als die gebaut wurde quasi der Ferarri der Haushaltsgeräte... Weil Elektrisch betrieben!

Gebaut wurde die mal in Ferrara
    Ein großteil meiner Infos stammte von der Beschriftung.

Nach ein bisschen Forschen, bin ich darauf gestossen das das da eine Supermoderne Spitzen Maschine mit Produktionsdatum zwischen 1920-30 sein muss. Interessant ist übrigens die Angabe der Nennspannung :150 - 160V
    Damals gab es noch keinen Espresso... nur einen Caffè Express.

Maltoni hat auch so eine:
    Enrico Maltoni | Enrico Maltoni's Collection

p.s. Selbstverständlich unverkäuflich :) Meins!

Thema:

Meine "neue" Caffètierra !

Die Seite wird geladen...

Meine "neue" Caffètierra ! - Ähnliche Themen

1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. [Verkaufe] Tamper, neu, 58 bzw. 58,5mm, auch konvex, Nussholz

Tamper, neu, 58 bzw. 58,5mm, auch konvex, Nussholz: Sofern jemand Bedarf hat und was Neues an der Theke ausprobieren möchte, ich habe einen teflonbeschichteten Tamper abzugeben, ferner zwei...
  3. [Erledigt] Verkaufe 1Zpresso Q2 – neu, unbenutzt inkl. OVP

Verkaufe 1Zpresso Q2 – neu, unbenutzt inkl. OVP: Die Mühle habe ich über Aliexpress bezogen – die reklamierte Kaffeewaage war nicht mehr lieferbar und deshalb habe ich als Ersatz eine Q2...
  4. Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU!

Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU!: Gesucht werden Interessenten, die genauso wie ich gerne die Frontblende mit Ausschnitten für Manometer für ihre BZ99 haben wollen. Ich möchte eine...
  5. Neue Maschine aber woher?

Neue Maschine aber woher?: Hallo zusammen, nach längerer Recherche-Arbeit und Budget nach oben korrigieren habe ich folgende Zusammenstellung ausgetüftelt: Maschine: ECM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden