Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

Diskutiere Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun) An dieser Stelle hab ich dann mal gegen meine Gewohnheit ein Smile gesetzt damit es nicht...

  1. #21 plempel, 10.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    16.764
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Ich wollt grad sagen, das gibt's ja gar nicht. Und? Hat's weh getan?

    Gruss
    Plempel
     
  2. #22 ChristophH, 10.12.2008
    ChristophH

    ChristophH Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Hi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maschine. Laß Dich nicht verwirren. Geschmack steht auf keinem Datenblatt. Entscheidend ist, was unten rauskommt und daß es Dir schmeckt (geschmackliche Vergleiche zwischen verschiedenen Maschinen sind nur über Blindtests aussagekräftig).

    Und wieder fällt ein Kaffee-Netz Dogma: Panarellos sind eben nicht prinzipiell ungeeignet für LA-Schaum.

    Viele Grüße
    Christoph
     
    BitaB gefällt das.
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    das mit dem schaum klappt wirklich.
    besser kann ichs grad noch mit der Faema, klar da mach ich das ja jeden Arbeitstag n paar hundert mal, soviel Übung werd ich mit der Arc in Jahren nicht bekommen. hab aber meiner Süßen heut ein schönes Herzchen auf den cappu gezaubert, das hatte sie gleich beim Maschinenwechsel bemängelt "warum gibt's den da jetzt kein Herzchen mehr?"
    jetzt gibtses wieder, passt alles:-D
     
  4. #24 milchkaffeesucht, 10.12.2008
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Ja, wie jetzt:roll: Was soll ich denn nun machen? Hab gerade beim Elektrohandel nebenan gleich 3 Maschinen für mich und 2 Weihnachtsgeschenke gekauft.:shock:

    :lol: Quatsch. Ich lese noch im Forum und suche viele Infos. Bin erst seit ein paar Tagen hier unterwegs. So schnell hau ich keine 1000 Teuronen für Maschine/Mühle auf den Kopf - trotz Missionierungsgeist hin oder her;-) Jeder ist selbst für sich und seine Käufe verantwortlich. Ich freue mich für dich, da du mit der Maschine (bis auf das festsitzende Teil) wohl froh bist.

    Ich kenne mich auch mit den zig Maschinen hier nicht aus - ich versuche erst durchzusteigen. Unter Design Aspekten jedenfalls finde ich die Maschine sehr schön. Die farbigen in Metallausführung mit schönem Design außerhalb der Chromgarden scheinen nicht zahlreich zu sein - und da ist das doch eine gute Ergänzung. Und für Padliebhaber ist das Gerät scheinbar nicht schlecht.
     
  5. #25 fliesius, 10.12.2008
    fliesius

    fliesius Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Hi Mart,

    endlich mal was farbenfrohes hier im Netz. Ich dachte schon es gibt nur Chrom bomben unter den Experten. Zumindest dachte ich das, als zuletzt über meine Cremfarbene Kombi abgelacht wurde.
    Ich hoffe Du hast lange Freude mit Deinem Kaffee Ferrari.

    Gruss
     
  6. #26 milchkaffeesucht, 10.12.2008
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Jetzt sag ich mal was total untechnisches und wenig "Gaumengeschmacklich" orientiertes:
    Ich mag auch die kleinen und etwas größeren roten Maschinchen: Besonders gefällt mir das Design von:
    La Nuova Era Cuadra - klasse Kombi aus farbigen Seitenteilen, Chrom und einer etwas runden gefälligen Form
    Kitchen Aid - Retro in solider Bauweise
    Oscar - hab ich noch nicht live gesehen, aber die Bilder gefallen mir ganz gut
    Ascaso Dream und FrancisFrancis 6242 X6/x7 - beide ganz schick

    Ich empfinde die als gelungene Abwechslung zum schwarzen und "chromatischen" Rest der Maschinen. Und die Cuadra scheint zudem auch von ihren inneren Werten top zu sein (für allerdings auch 1000 Teuronen).
     
  7. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    La Nuova Era Cuadra

    [​IMG]
    in allen traditionellen Rennfarben:
    Rot - Italien
    Blau- Frankreich
    Weiß - Deutschland
    Schwarz - USA ?

    Das Ascaso Maschinchen sieht schon ganz nett aus
     
  8. #28 milchkaffeesucht, 10.12.2008
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    In gelb gab es sie wohl auch noch, soll aber auslaufen - hab ich irgendwo in den Weiten des Forums hier gelesen :) Und man kann die Seitenteile sogar gegen andere Farben austauschen. Bei einem plötzlichen Wunsch grelle/kräftige Farbe loszuwerden, kann man eben auch auf weiß oder schwarz umsteigen. Ich find die Idee super.
    Ich mag auch total gerne die Frontalansicht mit der Verbindung von etwas Farbe, Chrom und dem Messinstrument an der Seite. Sie ergibt für mich ein ziemlich stimmiges Bild :)
     
  9. #29 Bubikopf, 10.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Wie, die gelben sind undicht?
    Gruss Roger
     
  10. #30 milchkaffeesucht, 10.12.2008
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    nicht mehr neu zu bekommen sein :lol:
     
  11. #31 Bubikopf, 11.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Also doch ein Auslaufmodell.
    Gruss Roger
     
  12. #32 jenselxn, 11.12.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Genau deswegen hab ich mir damals auch die Cuadra gekauft. Und die ist technisch sogar nicht ganz unbegabt. Chrom pur von oben bis unten fand ich auch 'n bisschen langweilig. Zumindest in Kombination mit einer Brühwürfelform...wech... ;-)
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    @panki: Das auf deinem Bild ist die Alexa. Bei der Cuadra geht das auswechselbare Seitenteil noch ein Stück weiter, seitlich der Abtropfschale.
    Stimmt, eine schöne Maschine, das Seitenteile auswechseln ist ne nette Sache. Man bezahlt diese Möglichkeit aber mit einem Minus in Sachen Stabilität, die Maschine verzieht sich leicht. Das merkt man dann auch, wenn man mal den ST etwas fest reingeknüppelt hat.
     
  14. #34 ChristophH, 12.12.2008
    ChristophH

    ChristophH Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Hallo Mart,

    hier wird oft die Quickmill 820 empfohlen. Die hat nur einen Thermoblock, wiegt nur 5,8 kg, Wassertank 1,8 Liter und hat kein Magnetventil und kein Expansionsventil. Der Siebträger der Quickmill 820 ist aus Alu und wiegt wahrscheinlich nur 100 Gramm.

    Vom Datenblatt her ist die Quickmill also schlechter als Deine Ascaso und kostet neu 439 Euro! Ich glaube aber trotzdem den Usern die praktische Erfahrung mit der Maschine haben und zufrieden sind.

    Nur soviel zur Relativität der "Datenblätter".

    Viele Grüße
    Christoph
     
    BitaB gefällt das.
  15. #35 phischmi, 16.07.2010
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    Hey,

    nachdem du die Maschine nun schon eine Weile in Betrieb hast, würde mich interessieren, wie deine Erfahrungen bislang ausgefallen sind?

    Kurz zu mir, ich suche derzeit nach einer Siebträger Espresso-Maschine an der ich ein Weilchen Spaß haben kann. Besondere Erfahrungen konnte ich bislang keine sammeln, bin jedoch mitlerweile von dem Trip runter, dass man für unter € 200,- was wirklich brauchbares, langlebiges bekommt.
    Die Ascaso Arc gefällt mir optisch sehr gut und ist für € 395,- zwar sehr teuer, aber darauf ist's mir wert zu sparen ;)

    Also, besitzt du deine Arc noch? Was ist dir bislang negativ aufgefallen? Welche Erfahrungen konntest du mit dem Gerät sammeln?

    Danke für deine Antworten!

    Philipp
     
  16. #36 mst0192, 16.07.2010
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

    für 270,- bekommst du die gaggia cc neu. diese sollte bei kleinerem preis einige vorteile gegenüber der ascaso arc besitzen. (magnetventil, massiver siebträger, weniger wertverlust bei wiederverkauf, etc...)
     
Thema:

Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun)

Die Seite wird geladen...

Meine "Neue" (Eindrücke und Bilder: Ascaso Arc Fun) - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  5. Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?

    Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade an der hohen Kunst der Espressozubereitung. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer...