Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Es gäbe sogar noch eine 3. Bombe bei The Barn, die ich nicht kenne und auch von anderen Produzenten stammen dürfte. Die Bombe-Filter von...

  1. Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    27
    Es gäbe sogar noch eine 3. Bombe bei The Barn, die ich nicht kenne und auch von anderen Produzenten stammen dürfte.

    Die Bombe-Filter von Machhörndl und JB ( washed+ natural ) konnten als Espresso aber nicht überzeugen.
    Beide Tüten wurden " ver - experementiert ". Egal mit welchen Parametern - das Ergebnis war immer blass und relativ konturlos.

    Allen Freunden von körperreichen,und süßen Natural - Fruchtbomben sei der Arufa und von schlanken, säurebetonten Bohnen der Iyenga von JB empfohlen.
     
    orangette und Warmhalteplatte gefällt das.
  2. #3642 Marvomat, 21.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2021
    Marvomat

    Marvomat Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]

    Aus Koblenz mitgenommen. Kennt hier jemand zufällig die Coffee Heroes?
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #3643 Mcqueen21, 22.08.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    104
    Mal wieder Good Karma, wie immer beispiellos schnell und vom Röstdatum her top. Also das Masta Robusta Set und als krassen Gegensatz den The Jam :D 20210822_135254.jpg
     
    ReiAdo58, miomio, Kaffee_Eumel und 7 anderen gefällt das.
  4. #3644 Pietro, 23.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2021
    Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    80
    Ehrlich zu sagen ist der Kaffee schon getrunken, aber ich wusste nicht, in welche Rubrik ich diesen Beitrag einfügen sollte. Also beim Sweet Beans habe ich erste mal bestellt. Ich habe ausVersehen Äthiopien hell(filter) geröstet bekommen, wie ich den Fehler gemeldet habe, schickten sie mir Äthiopien Odaco murzin( espresso) was sehr gut war :) geröstet ideal :) Danke Sweet Beasn :)

    Sweet Beans.jpg
     
    MrBean, ReiAdo58, Mcqueen21 und 9 anderen gefällt das.
  5. demokan

    demokan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin im Dänemark Urlaub zufällig an der benachbarten Kaffeerösterei vorbeigelaufen und habe mich direkt geärgert, dass ich kein Kaffee-Equipment mitgenommen habe.
    Werd mich mal in das Thema AeroPress+Handmühle für Unterwegs einlesen ;)

    Dafür kurz vor der Abreise noch 2kg Bohnen für Zuhause mitgenommen.
    Probier mich jetzt von links nach rechts durch...

    tempImageCmMdL9.png
     
    MrBean, ReiAdo58, Pietro und 7 anderen gefällt das.
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    1.697
    Tee können sie ja, die Ostfriesen, aber Kaffee? Mal schaun ...

    _20210825_154257.JPG
     
    ReiAdo58, guarana, scarfix und 6 anderen gefällt das.
  7. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    80
    demokan, Ich habe Kaffee aus Uganda Elegon ( Coffea Circulor) getrunken,war sehr gut als espresso :) der geschmack war sehr "gelb" :) Es ist interessant, wie es von einem anderen Röster schmeckt, wie ich sehen kann, sind die Geschmacksnoten anders angegeben.
     
    demokan gefällt das.
  8. demokan

    demokan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    13
    Hey @Pietro,
    danke für den Tipp, das probier ich aus!
     
    Pietro gefällt das.
  9. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    757
    Wer über den Reschenpass oder den Jaufenpass Südtirol und damit Italien bereist, sollte hier nicht vorbeifahren: Lana, kurz hinter Merano. Kuntrawant („Alt-Vinschger Mundart für Schmuggeln“) eine kleine Rösterei mit vielfältigen Kaffeesorten. Herr Gander erklärt gerne seine Kaffeeröstungen, schenkt einen wunderbaren Espresso aus und schafft eine Wohlfühlsituation, in der Rösterei kein Schicki-Micki-Cafe sondern eher einem Steh-Bier-Ausschank ähnelnd aber mit Kaffee! Unbedingt besuchenswert!
    upload_2021-8-26_11-21-15.jpeg
     
    Sansibar99, MrBean, Babalou und 11 anderen gefällt das.
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    1.697
    Nachdem der Frühstückkaffee aus Greetsiel schon mal sehr in der Aeropress gefallen hat und ich ziemlich überrascht bin, wie viele kleine Röstereien es in Ostfriesland gibt, musste heute noch ein Tütchen in meinen Rucksack.

    _20210826_212302.JPG
     
    MrBean, rebecmeer, ReiAdo58 und 6 anderen gefällt das.
  11. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    675
    Frisch aus dem Kurzurlaub:
    Beckelumer Bohnenschmiede

    CB39168B-E6E9-44AB-B814-8F88BBBC30BD.jpeg

    0A004312-38FE-4DD0-9404-31B213DCB85D.jpeg
     
    MrBean, Pietro, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  12. #3652 Christiantar, 28.08.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    212
    Ich bin gespannt auf das für mich eher teure Experiment mit La Cabra... :D:cool:

    IMG_20210828_113947.jpg
     
    Pietro, rebecmeer, züripresso und 7 anderen gefällt das.
  13. Wallace

    Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    216
    Mal wieder Kawa. Die Röstdaten haben mich ganz schön stutzig gemacht. Zwei der vier Tüten wurden am 23.07 geröstet. Die andern beiden am 06.08 und 10.08, also auch grade nicht röstfrisch. 800 Gramm brauchen bei mir auch eine Weile bis sie aufgebraucht, jetzt muss ich wohl erst mal zwei Tüten einfrieren.

    887B5A36-C862-47CB-ADC1-5AD2748681CF.jpeg
     
    Babalou, rebecmeer, turriga und 7 anderen gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1.690
    7BD6B644-4D4A-4356-91D9-21743768ED59.jpeg
    Sind schon ein paar geworden.
    Aber, bis auf Anker und Flaute alle halbleer.
    Dann kann man mehr ausprobieren ohne dass die Bohnen zu alt werden.
     
    MrBean, Pietro, rebecmeer und 8 anderen gefällt das.
  15. Wallace

    Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    216
    So ich hab grade mal den Äthiopier Shakiso mit dem Röstdatun 23.07 aufgebrüht, eigentlich macht er einen super frischen Eindruck. Fast schon zu frisch, viele Blasen beim aufgießen und eine leichte Schärfe, alles deutet eher daraufhin dass er noch nicht Trinkreif ist?! Vielleicht hat sich bei Kawa da der Fehlerteufel eingeschlichen und er wurde am 23.08 geröstet. Wie auch immer, die erste Tasse war köstlich. Lecker Ananas :)
     
    Babalou, ReiAdo58, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #3656 Mcqueen21, 28.08.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    104
    20210828_212155.jpg
    Mal was anderes aus dem Kurzurlaub in Sonderborg. Beide 100% Arabica, den Espresso hab ich probiert und bin hin und weg, so fruchtig süß, perfekte Crema, richtig tolles Zeug. Der Röster heißt Kislings und hat auch ein top Café in der Einkaufsmeile.
     
    MrBean, ReiAdo58, rebecmeer und 9 anderen gefällt das.
  17. #3657 Chefkoch874, 29.08.2021
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1.687
    Kaffe Hörna Eigenröstung und Neues Schwarz als Gaströster :cool:
    FBEFABB0-2BFD-49F5-B452-E16FE2135FBC.jpeg
     
    MrBean, ReiAdo58, flopehh und 5 anderen gefällt das.
  18. #3658 Großglockner, 29.08.2021
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    72
    Geht mir gerade ähnlich, bei Röstungen für 16 Euro/ 200g finde ich das schon sehr grenzwertig, obwohl ich deren Röstungen mag. Bei der nächsten Bestellung schreibe ich etwas dazu und hoffe, dass es klappt.
     
    Babalou und Wallace gefällt das.
  19. #3659 El Edu, 29.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021
    El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1.288
    Ich kehre in der letztes Augustwochenende aus dem Urlaub zurück und finde mich ohne eine einzige Kaffeebohne in der Speisekammer wieder. Das ist in Madrid keine gute Nachricht, also habe ich keine andere Wahl, als in den Gourmet Club einer bekannter Kaufhäuser zu gehen.

    Das Beste das ich dort finde ist das:

    Sin título-1.png

    Ich hoffe es erreicht mich bis Dienstag, dann erhalte ich eine neue Bestellung
     
    ReiAdo58, züripresso, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  20. Wallace

    Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    216
    Ist auch schon meine dritte Bestellung bei Kawa. Ich mag die Kaffees auch sehr und bin dann auch bereit etwas mehr Geld auszugeben. Bisher waren die Lieferungen auch immer frisch. Vielleicht lag es diesmal an der Ferienzeit. Etwas geärgert hat es mich trotzdem. Eine Tüte der älteren Röstungen habe ich schon offen. Die schmeckt super und nicht abgestanden. Die Frage ist natürlich jetzt wie schnell die Bohnen abbauen.
     
    Babalou und Großglockner gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...