Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Da ich in der Nähe war, sind wir gestern bei Samyju für einen leckeren Kaffee eingekehrt. Meine Begleitung hat sich einen eher klassischen Filter...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Da ich in der Nähe war, sind wir gestern bei Samyju für einen leckeren Kaffee eingekehrt.
    Meine Begleitung hat sich einen eher klassischen Filter aufbrühen lassen und ich konnte einen etwas helleren fruchtigen Espresso probieren.
    Beide Varianten haben gut geschmeckt.
    Deshalb steht diese Tüte nun bei mir. Ich bin gespannt drauf.
    20220915_185752.jpg
     
    kegon, infusione, portafilter und 9 anderen gefällt das.
  2. #5102 Oldenborough, 15.09.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.333
    20220915_193644.jpg

    Mal wieder Heimspiel. Natürlich wieder verbunden mit einem netten Gespräch mit Adrianna, der Rösterin.
     
    kegon, Kaffee_Eumel, Cairns und 12 anderen gefällt das.
  3. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Mal wieder was bei backyard bestellt
     

    Anhänge:

    mahlmalmaik, kegon, Kaffee_Eumel und 9 anderen gefällt das.
  4. #5104 portafilter, 15.09.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    ich dachte die hellen Experimente sind beendet ;)?
     
    Li-Si gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Jetzt ja. :)
    Ich wollte nur testen, ob ich nur die von mir zubereiteten hellen Espressi nicht mag oder generell Hellere nicht. Zweites trifft zu, nun weiß ich es sicher.
    Als Filter dagegen liebe ich helle Bohnen.
     
    portafilter und infusione gefällt das.
  6. #5106 portafilter, 16.09.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Vermutlich die letzte Bestellung diesen Monat.
    Etwas dunkleres von Father‘s aus Tschechien.
    Dunkel meint echtes Medium in dem Fall.

    A061D684-D2BE-4F91-9CCB-23508040EB97.jpeg

    Mothership Blend aus Äthiopien und Brasilien.
    riecht fruchtiger als
    Cafeina aus Brasilien, der als Alleskönner mit wenig Säure beworben wird — von einem Röster, der sonst nur hell röstet.
     
    Wispr, kegon, Kaffee_Eumel und 14 anderen gefällt das.
  7. #5107 rainerson, 16.09.2022
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    upload_2022-9-16_8-34-34.jpeg

    Mal wieder was aus DK.
     
    WernerFrisur, kegon, Kaffee_Eumel und 14 anderen gefällt das.
  8. #5108 Lancer, 16.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Mittwoch bestellt, Freitag vormittag angekommen.
    IMG_9952.jpg IMG_9953.jpg

    IMG_9954.JPG
    hat sich ein bisschen was angesammelt in den letzten Tagen.
    Jetzt heißt es KOFFEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN.
    edit: danke ein μ @Kaffeeluli!

     
    kegon, Kaffee_Eumel, Frank_H und 14 anderen gefällt das.
  9. #5109 Christiantar, 16.09.2022
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Dabei hab ich doch noch so viel Kaffee... Auch von der Coffea Berna... Und erwarte noch 2*300g von Fathers... Aber wenn La Cabra schon ein free-shipping weekend macht... :oops::rolleyes:

    IMG_20220916_131554.jpg
     
    Flattie/Fanatic, kegon, Kaffee_Eumel und 14 anderen gefällt das.
  10. #5110 Florian301, 16.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.133
    Mal Bergbrand aus Nürnberg testen. Alle super frisch. Und dazu mal wieder seit langem den Wilderer aus GAP. Trotz Röstdatum 07.09 musste der Wilderer schon in die Mühle. Super lecker! Mal sehen wie er sich im Cappuccino macht.

    PXL_20220916_173927324.jpg
     
    kegon, Frank_H, Fonso und 5 anderen gefällt das.
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Meine Frauen haben was aus dem Urlaub mitgebracht. Ratet mal, wo die waren!

    Leider gibt's kaum Infos auf der Tüte, eine 3rd Wave Fruchtbombe erwarte ich nicht gerade.

    _20220917_112432.JPG
     
    kegon, Babalou, züripresso und 7 anderen gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Formentera? :D
     
    FRAC42 gefällt das.
  13. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    6.729
    Es ist möglicherweise kein ausreichender Grund um die Scheidung zu beantragen weil zumindest es keine "torrefacto" ist :D:D
     
    lomolta, Oldenborough und FRAC42 gefällt das.
  14. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Dafür sehr schöne Tüte, wurde in den entsprechenden Thread passen :D
     
    FRAC42 gefällt das.
  15. Futurist

    Futurist Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1.074
    [​IMG]
     
    calm_under_pressure, Flattie/Fanatic, EspressoDoc und 12 anderen gefällt das.
  16. #5116 züripresso, 17.09.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.678
    ich habe mir gedacht ich schaue mal was die in der BeanBank in Zürich so im Regal stehen haben. Das hat natürlich nicht geklappt mit dem nur mal schauen.... Eigentlich wusste ich das ja vorher....
    Scheitern kann aber auch sehr schön sein. Ich habe mir was hübsches kleines gekauft. :rolleyes: Freue mich schon! :cool:

    Friedhats_Ethiopia.jpg
     
    calm_under_pressure, portafilter, Chefkoch874 und 17 anderen gefällt das.
  17. toom

    toom Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    419
    Nichts wahnsinnig besonderes, brauchte einfach wieder Kaffee.
     

    Anhänge:

    Kaffee_Eumel, Frank_H, Flattie/Fanatic und 5 anderen gefällt das.
  18. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    357
    Letzte Bestellung bei Kofio

    Friedhats stand eh auf der Liste und die Sausage Dog Anerobic wurden hier als günstige Alternative zum Milky Cake empfohlen. Bin gespannt!
    968A5FA7-02A4-4C5B-B444-AD368870E7BA.jpeg
     
    Babalou, Futurist, EspressoDoc und 12 anderen gefällt das.
  19. #5119 portafilter, 21.09.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    Ergänze gerne meinen Buenos Aires Review mit größeren Dosen als 14.5g! :)
     
    Marti123 gefällt das.
  20. #5120 Henning S., 21.09.2022
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    816
    Und, wie schmeckt er Dir?
    Das Pacande ist bei mir um die Ecke, die Leute dort sind total nett und die Ausrüstung ist vom Feinsten - aber der Kaffee ist leider einfach nicht meins. Die Röstaromen waren mir immer viel zu deutlich, aber ich kaufe meinen Kaffee in Muc normalerweise auch im sweetspot, bla usw. und gehöre damit nicht zur Zielgruppe des Pacendes. Vor dem Urlaub habe ich noch kurzfristig Kaffee gebraucht und bin schnell zum Pacande gegangen. "Wir haben jetzt auch was helles, fruchtiges, wie es Manche halt so wollen", war das nicht so ganz enthusiastische Bewerben des Verkäufers. Und was soll ich sagen, ich finde den Guave Banane richtig gut (als Filter und Espresso (mein Schwerpunkt)). Fantastisch welches Aroma der Kaffee schon beim Mahlen verbreitet. Hab mir nach dem Urlaub gleich nochmal zwei Pakete gesichert :)
     
    dergitarrist gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...