Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bestellung- der Gaströster aus Japan. Onibus.... einmal Kenia Kagumumoimi und aus Äthiopien einen Chelelektu. Aus den Tüten strömt ein lecker...

  1. #921 Rantanplan, 26.04.2019
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    ONIBUS fand ich in Tokyo echt gut wenn auch nicht gerade günstig :)
     
    Mr. Crumble 2.0 und orangette gefällt das.
  2. #922 Flattie/Fanatic, 26.04.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.420
    Sehr schön. Darf ich fragen, wie die preislich kamen?
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #923 Rantanplan, 27.04.2019
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Also in Tokyo bekam man kaum 3rd Wave nahen Kaffee für unter 60€/kg. Onibus war da schon sehr preiswert und lag so ungefähr bei 50. Die Kaffeepreise in Japan sind aus mir unbekannten Gründen einfach allgemein deutlich teurer als sonst wo. Dafür sind die Packungsgrößen auch kleiner ;) Meist hatte ich die Wahl zwischen 100g und 200g...

    Was die Tüte dann nach export nach DE kostet kann ich allerdings nicht sagen.
     
    orangette, Mr. Crumble 2.0 und Flattie/Fanatic gefällt das.
  4. #924 orangette, 27.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    3BF52165-62F4-4376-9CEE-4257DD8D4141.jpeg moin, bezahlt habe ich 15€ für 200g. Dachte es wären „unsere“ 250g Tüten.... ;) Das ist nicht verschenkt , aber vertretbar und die Qualität stimmt. Dann ist heute noch eine Tüte von Machhördl und Kalitafiltern bei mir gelandet. @Mr. Crumble 2.0 hab‘ mich von Dir verführen lassen ! ;) Alles sehr sweet...die pinklila Tüte und die putzigen ( cupcake) Filter von Kalita.
     
    Mr. Crumble 2.0, trapoco, Chefkoch874 und 3 anderen gefällt das.
  5. #925 braindumped, 27.04.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    eigentlich ist die Versorgungslage in FFM so gut, dass man überhaupt nie bestellen müsste, wie man beim heutigen Einkauf in der Holy Cross Brewing Society sieht. Den La Cabra musste ich leider stehen lassen, weil der Vorrat noch so groß ist, aber an dem Holistik kam ich nicht vorbei... :rolleyes::D
    17259B02-FA33-4AD0-8ADC-6A1ED2365AD5.jpeg


    Edit: kleine Überraschung noch beim Auspacken: 2x100g...?!
    FFB6EB78-4EA6-4AF0-B638-DACD45E0270B.jpeg
     
    RocketFreddy, trapoco, flusier und 10 anderen gefällt das.
  6. #926 e4heilig, 28.04.2019
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Wenn du die Tüten öffnest, wirst du noch eine kleine Überraschung erleben. :cool:
    Holistik teilt die Bohnen übrigens immer auf zwei Tüten auf. Sogar bei einem Gesha, insgesamt 125g, waren zwei mal 62,5g in der Schachtel.
     
  7. #927 braindumped, 28.04.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Meinst du die Tüte SilicaGel?
    260ECFA9-C828-41D4-B946-AEEF70B0ACE7.jpeg
     
    Chefkoch874, trapoco und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #928 e4heilig, 28.04.2019
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Genau! Wobei es sich da ja nicht um Silica (Anti-Feuchtigkeit), sondern um spezielle O2-Absorber handelt. Laut Zoltan (der Mann hinter Holistik) verlängert sich die Wartezeit bis zur Trinkreife auch erheblich. Ich selbst lasse seine Kaffees immer 3+ Wochen liegen bis ich sie öffne.
    Nachzulesen hier:
    https://www.instagram.com/p/BwH3dduhe5h
     
    braindumped gefällt das.
  9. #929 braindumped, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    ahh, danke für den Hinweis! Hatte mich schon gewundert, wo da groß Feuchtigkeit herkommen soll.

    Ich hab heute Espresso draus gemacht und wie erwartet ist er noch lange nicht trinkreif. Werds in 4 Wochen nochmal versuchen.
     
  10. #930 RocketFreddy, 28.04.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Boah, Neid! Der ist sicher köstlich. Zoltan kennt sein Handwerk :)
     
    braindumped gefällt das.
  11. #931 e4heilig, 28.04.2019
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Dem kann ich nur zustimmen. Habe mir den Norma bei BeanBros bestellt und werde ihn mit der nächsten Abobox bekommen. :cool:
    Wenn Zoltan wieder ein paar neue Bohnen im Angebot hat, werde ich auch bestimmt wieder eine Bestellung nach Ungarn schicken.
     
  12. trapoco

    trapoco Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    91
    um die Wirkung zu sehen
     
  13. #933 Mr. Crumble 2.0, 29.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ein aktueller Trend, oder vielleicht doch mehr?! Die "oxygen-absorbing pads" sind wohl gefragt, aber m.E. wird sich das nicht durchsetzen. Ich bräuchte sie nicht.
     
    braindumped gefällt das.
  14. #934 braindumped, 29.04.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    sehe ich ähnlich. Ich will Kaffee trinken, nicht aufbewahren. Und bei nem Natural (also gerade dem hier vorliegendem) ist das ja schon eher kontraproduktiv. Nur gut, dass es 2x100g Tüten gibt. Aus der einen fliegt das Pad heute raus ;) Dann werde ich sehen.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. Denis

    Denis Gast


    When something is dogshit then it is dogshit. One month ago I discussed on forum about why I didnt find Coffee colective a top roaster (right @Mr.Crumble 2.0?) But I am really stupid and I dont learn from my mistakes. So I just finished the bag of Ethiopia Guji (it remained in the freezeer sealed). the taste is not that bad, it is lacking sweetness, fruity aromas, and it tastes sometimes strange, I get really fast undesired aromas in V60. In espresso is even worste.

    After almost finishing the bag I got at the end of the airscape and look what lovely quality I found from a coffee that costs 18 euro. 250g of Ethiopia Guji.

    This is my last aquire from CC, they suck bad.

    IMG_20190429_181504.jpg IMG_20190429_181442.jpg
     
    Chefkoch874 und brrrt gefällt das.
  16. #936 Mr. Crumble 2.0, 29.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @Denis
    I do not know why you bring my name into the game here. but that's why I would veto here. Coffee Collective does not seem to suit you or even Ethiopia, Guji?! I know neither your brew advices nor your inserted equipment .. but it would also topic in a separate thread. A second opinion would be important to me. Coffee Collectives are not as bad as you make them and I prefer it much more than the other beans you put on The Barn and the Danes (I think you got LF on your mind). but if you follow this direction, check out Balck Coffee from Sweden.
    Tastes and brewing qualities are often different. that is not to be understood as a criticism, just a fact. and no, I'm not a big fan of Coffee Collective! ;)
    sorry for my bad English. but I tried hard..
     
  17. Denis

    Denis Gast

    Let's talk about the quality of the beans from.the picture. Not the taste in the brew.
    This is a clear indication of low quality green coffee sold.at a huge price.

    If you wanna get shocked get gringo or damatteo, expensive but with a reason.

    I got you in this conversation because some time ago we discussed about the fact that I don't like CC, and you responded then.
    I'll leave the taste out because it's subjective but the quality from the pictures you cannot neglect.

    PS: I don't like the barn, they are weak.
     
  18. #938 Mr. Crumble 2.0, 29.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber den deinen zweifel ich an. Sowohl von der Bereitung als auch von der Erfassung.

    The Barn hat auch sehr gute Röstungen. Aktuell nutze ich sehr gerne den Honduras.

    Ich bin nicht geschockt. Ich hätte nur gerne eine Zweitmeinung zu dem Ethiopia, Guji von Coffee Collective. Bitte kürze nicht mit CC ab. [Das wird hier gerne für Coffee Circle verwendet.]

    Vielen Dank für deine Empfehlungen, aber meine Röstungen such ich mir alleine.

    Und nun wieder on topic.
     
    mat76, SebiH, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  19. Denis

    Denis Gast

    So von deiner Logik, konnte ich etwas falsch mit der Vorbereitung des Coffee Colective Kaffees tun, aber ich kann guten Kaffee von anderen tun? richtig? Es ist nicht die Bohne, es ist die Person. Ich habe mehr Erfahrung mit Espresso, und ich bin sicher, dass der Kaffee nicht das ist, was er sein sollte.

    Es gibt keine Logik darin und auch keine Antwort, die du gibst. Es gibt ein Problem mit der Qualität der Bohnen, warum du dich auf den Geschmack konzentrierst? Frag einen Röster, was er über die Bohnen auf dem Bild denkt.

    Es ist so, wie ich dir sage, dass ich ein neues Paar Turnschuhe mit einem Produktionsproblem bekommen habe, aber du sagst mir, dass das Problem ist, dass ich die Schnüre nicht richtig gebunden habe.

    Das Problem sollte in einem Thema der Bohnen, die Sie gekauft haben, veröffentlicht werden, damit mehr Menschen sehen können, dass Produzenten einen Kaffee von schlechter Qualität zu einem hohen Preis liefern.

    18 euro fur 250g Bohne ist ein Hoher Preis.

    Das Feedback ist wichtig, und ich werde solche Dinge nicht tolerieren, nicht wenn ich für meinen Kaffee bezahle (im Gegensatz zu anderen, die ihn kostenlos bekommen).
     
    filtus gefällt das.
  20. Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    @Mr.Crumble 2.0

    Zu der Qualität der Guji - Bohnen vom CC kann ich nichts sagen.
    Aber ich sehe es wie @Denis, nämlich, daß das CC auch Bohnen ausliefert, die nicht einmal die Bezeichnung " Cinnamon " verdienen.
    Aber ganz sicher liegen Welten zw. dem Röstgrad nordischer Röster und heimischer wie BlackbirdCoffee ( bei dem ich nur Aschenbecher schmecke ) !
    Du schätzt beide gleichermaßen. Dass deine Range willkommener Röstaromen so breit ist, macht für mich die "Erfassung" deiner Empfehlungen kompliziert - was aber vollkommen belanglos ist.
    Aber wenn ausgerechnet du schreibst:" vielen Dank für deine Empfehlungen, aber meine Röstungen such ich mir alleine." ist das doch ein Witz, oder ?
     
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...