Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Endlich guter Kaffee. :D 1-2 Bags sind für die Cupping Gruppe Yirgacheffe Natural vom 11.9. KENIA (washed) vom 11.9. KENIA (washed) vom 27.8....

1. Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

Endlich guter Kaffee. :D
    1-2 Bags sind für die Cupping Gruppe
    Yirgacheffe Natural vom 11.9.
    KENIA (washed) vom 11.9.
    KENIA (washed) vom 27.8. ~meiner ~:cool:

(absichtlich ohne Rückseiten Infos, wegen der Cupping Gruppe) ;)

IMG_20190912_165313.jpg

vor Ort gab's meinen ersten Chemex Aufguss mit dem Yirgacheffe... V60 bevorzuge ich trotzem :oops:

rebecmeer, trapoco, nicanz und 5 anderen gefällt das.
  2. orangette

orangette Mitglied
    Moderator

CA84CB67-9101-4A91-B573-8E32C383E1B9.jpeg War heute für meine cupping Gruppe shoppen und habe von @whereiscrumble den ersten Kaffee im Briefkasten gehabt! yay !

flopehh, infusione, rebecmeer und 13 anderen gefällt das.
  3. #1323 flopehh, 13.09.2019 um 14:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 um 14:41 Uhr
    flopehh

flopehh Mitglied

Das Wetter auf Mallorca ist heute eher so lala, da stand dann eben Palma auf dem Programm. Ein Ziel war dann als erstes La Molienda.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Laden so klein ist. Habe dann einen Äthiopier (rechte Tüte im Bild) im Stehen getrunken. Der war sooo gut. Wenn mir der zu Hause nur halb so gut gelingt, bin ich hochzufrieden. Hätte die Barista auch gerne noch gefragt wie sie ihn macht (konnte ich nicht sehen). Aber es war zu viel Hektik.

Gekauft wurde dann besagter Äthiopier und ein Kenianer von Nomad.

Edt: Rückflug ist Mittwochabend. So lange muss ich drauf starren müssen :(

Anhänge:

trapoco, Geschmackssinn, orangette und 5 anderen gefällt das.
  4. orangette

orangette Mitglied
    Moderator

@flopehh falls du nicht schon da warst und das Wetter und die Zeit es zulässt. In Palma gibt es die „Mistral“ Rösterei & Café. Kann ich empfehlen.

whereiscrumble und flopehh gefällt das.
  5. flopehh

flopehh Mitglied

Hatte ich auch auf dem Zettel, es hat leider Bindfäden geregnet, so dass es Palma im Schnelldurchgang wurde. Zudem hatte der V60 im La Molienda mich schon echt hibbelig gemacht. Mal schauen, ob wir es nochmal dorthin schaffen.

Danke für den Tipp :)

orangette gefällt das.
  6. whereiscrumble

whereiscrumble Mitglied

Heute Geschenkerunde in meinem Haus..

Zuerst von @CtpKaffee zweimal das Böckchen:
    20190914_131234.jpg 20190914_131213.jpg
    *zweimal Colombia

Aus Mannheim von einem befreundeten Barista:
    20190914_131259.jpg
    *Lippe und Blue Batak

Und:
    20190914_131324.jpg
    *Helder & Leeuwen Kaffeeroester

Getestet wurde zuerst die LaCabras..

Darüber hinaus gab es noch Bohnen für die Cupping Gruppe 1 von @orangette . Ein Kenya von Bailies Coffee Roasters.

Anhänge:

flusier, flopehh, braindumped und 7 anderen gefällt das.
  7. Oldenborough

Oldenborough Mitglied

Heute in der Kaffeerösterei Baum in Leer / Ostfriesland gewesen. Dort gab es einen milden, leckeren demeter-Kafffe aus Brasilien. Den und den Nicaragua mal mitgenommen:
    [ 20190914_185812.jpg

Zusätzlich kamen diese Woche noch die Cuppingproben von @orangette @flusier @nicanz und @whereiscrumble . Danke!

Für ausreichen Kaffeegenuss ist also gesorgt!

nicanz, Geschmackssinn, orangette und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

1. Neue Küche mit Wasserfilter und Heißwasserarmatur

Neue Küche mit Wasserfilter und Heißwasserarmatur: Guten Tag zusammen Ich habe endlich die Möglichkeit meine zukünftige Küche im Eigenheim technisch zu Planen und will diese bestmöglich / Sinnvoll...
  2. Ich bin der neue...

Ich bin der neue...: Hallo, ist das hier üblich, daß man sich erstmal vorstellt? ;) Ich hab hier von Zeit zu Zeit schon mal mitgelesen, mich aber vor kurzem erst...
  3. La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?

La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?: Hi! Ich habe heute auf Twitter bzw. Instagram von der neuen "Water Diffuser Screw" von La Marzocco gelesen. z.B. hier: [MEDIA] oder TB #156: New...
  4. Mal wieder eine Kaufberatung..

Mal wieder eine Kaufberatung..: Hallo zusammen, ich möchte ungerne nerven und bin auch schon weitgehend im Forum unterwegs gewesen, doch bevor ich mir so eine teure Anschaffung...
  5. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden