Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

Diskutiere Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; jetzt keine blöden Witze bitte :lol:, meine Liebste schafft es immer wieder den Siebträger nicht richtig einzuspannen, meine nicht fest genug, so...

  1. #1 noisy65, 11.04.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    jetzt keine blöden Witze bitte :lol:, meine Liebste schafft es immer wieder den Siebträger nicht richtig einzuspannen, meine nicht fest genug, so das sich das ganze als Sauerei verteilt in der Küche wiederfindet!:-(
    Meine alte Bezzi 99 , noch mit der runden Dichtung, braucht auch schon einen kräftigen Ruck um dicht zu sein, ICH habe keine Probleme damit,
    SIE will einfach nur einen Kaffee trinken,
    ist ihr sowieso alles viel zu aufwendig:roll:
    Habt ihr auch solche Probleme zu Hause?
    Grüße Gerd
     
  2. #2 KlausMic, 11.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Bei und ist das ganz klar geregelt. Meine Frau schwört auf den Jura-VA, ich trinke nur aus der Gaggia-Kombi. Diese Aufteilung klappt perfekt! :-D:-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 noisy65, 11.04.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Naja, den Trend zur Zweitmühle kann ich ja gerne unterstützen:lol:....
    aber nicht unbedingt zur Zweitmaschine.
    Ich habe ihr auch schon mit einer Senseo gedroht,bisher hat sie zum Glück noch immer Nein Danke gesagt:cool:
    lg
     
  4. #4 mr.smith, 11.04.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Meine Frau liiiieeebt ihre Jura Subito ! :roll:
    Dadurch erspar ich mit die Nörgelei - viele Reperaturen - u. Diskusionen (alles viel zu kompliziert ...)
    über meinen Schätzchen.

    Jürgen
     
  5. #5 Kaffeetante25, 11.04.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Nö, mein Mann macht selten Espresso und wenn, hat er keine Probleme, den ST richtig einzuspannen. :-D Aber mein Sohn schaffts noch nicht ganz.....naja, er hat ja auch noch Zeit, er ist erst knapp 3.
     
  6. #6 mr.smith, 11.04.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    :lol:
     
  7. #7 mmorkel, 11.04.2009
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Hmmm... Wie wärs mit ner neuen Siebträger-Dichtung...?
     
  8. #8 noisy65, 11.04.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Na, wenn es mal daran liegen würde, die ist noch keine 4 Monate alt
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    wie weit lässt sich denn der ST reindrehen?
    eventuell das "distanzpapier" zu dick oder gar überflüssig ?
     
  10. #10 Holger Schmitz, 11.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Oder die abgeschrägte Siebträgerdichtung einsetzen.
    Dann kann man den ST leicht einspannen, genauso leicht ausdrehen und er bleibt freiwillig drin. Vor allem tropft es nicht so wie mit der flachen Dichtung.

    Gruß
    Holger
     
  11. #11 noisy65, 11.04.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    hm, dann muß ich noch mal mit Herrn Beilhardt reden, ich hatte zuerst andere Dichtungen, paßte alles nicht richtig, bis er mir dann eine für die Maschinen vor 1999 geschickt hat, wenn ich mich richtig erinnere ein runde Dichtung.
    Der Siebträger steht, fest angezogen, im rechten Winkel zur Bezzi.
     
  12. #12 stuartlidl, 12.04.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Ich hab seit gestern auch endlich eine BZ99 und bin ganz begeistern. Das sie an der Brühgruppe raussaut wenn man nicht mit aller Kraft den ST einspannt kommt da auch vor. Ist das bei dem Fabrikat ein grundsätzliches Problem oder sollte man die Dichtung austauschen?

    Vielen Dank und Gruß

    Christian
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Ich hatte auch das Problem, dass der Siebträger sehr leichtgängig sein sollte.
    Hab einige Maschinen probiert und mich dann für die Quickmill entschieden, da geht der Siebträger auf Grund der anderen Abdichtung sehr sehr leicht zum Reindrehen.
    Was ich aber nicht bedacht hatte......man kann den Siebträger "verkanten" d.h. schief reindrehen und dann verklemmt er sich.

    Eine Maschine mit "leichtgängigem" Siebträger den man nicht verklemmen kann wäre toll.....vielleicht postet ja noch wer einen Tipp......
     
  14. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Glückwunsch erst mal zur Bezzi! Ich hab die abgeschrägte Dichtung ohne Distanzring, da geht der Siebträger ganz leicht bis ca. 5 h rein und ist absolut dicht. Ich würde auf alle Fälle die Dichtung empfehlen. Hatte früher die flache, da braucht man viel Kraft und manchmal ists trotzdem nicht dicht.
    Gruß
    Andrew
     
  15. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Hallo, hat jemand eine Adresse parat wo man die bessere Dichtung bestellen kann?
    lg Pappl
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Bei espressoxxl.de bekommt man fast jede Dichtung.
     
  17. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

    Ich hab sie auch bei XXL bestellt. Das erste mal, als ich eine bestellt habe, hab ich die grade bekommen, ist aber schon 2 Jahre her. Bei meiner letzten Bestellung kam dann die abgeschrägte. Je nach Maschine kann es sein, daß Du noch eine Distanzscheibe brauchst, die Brühgruppen scheinen teilweise leicht unterschiedlich zu sein. Ich hab die Dichtung ohne Distanzscheibe eingebaut. Zum Ausprobieren, ob man die Distanzscheibe braucht, hat hier mal jemand den Tip gepostet einen Bindfaden unter die Dichtung zu legen, damit man sie zerstörungsfrei wieder rausbekommt.

    Gruß
    Andrew
     
Thema:

Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus

Die Seite wird geladen...

Meiner Freundin fliegt der Siebträger raus - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  2. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  3. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  4. Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore

    Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem ... Die Eletta habe ich Ende November gekauft und da wir hier sehr hartes Leitungswasser haben (21dH)...
  5. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...