Meinung zu Eureka Nova

Diskutiere Meinung zu Eureka Nova im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, statt einer Bezerra Unica hab ich mich nun beim Händler vor Ort für eine ECM Barrista entschieden. Soviel dazu... Nun hat er mir...

  1. #1 WolfsBurger, 03.04.2016
    WolfsBurger

    WolfsBurger Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, statt einer Bezerra Unica hab ich mich nun beim Händler vor Ort für eine ECM Barrista entschieden. Soviel dazu...

    Nun hat er mir dazu eine Mühle - Eureka Nova - empfohlen.
    Kennt, hat die schon jemand ? Erfahrungen ....???

    Grazie & Ciao
     
  2. #2 Bob de Cafea, 03.04.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    NiTo gefällt das.
  3. #3 WolfsBurger, 03.04.2016
    WolfsBurger

    WolfsBurger Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das ist allerdings auch Aussage des Händlers ! Er hatte allerdings schon welche da und bekommt die Woche eine Nachlieferung. Und Nova...heisst das nicht..... Neu ?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Im Italienischen nicht, dort heißt es nuovo/nuova.
    Hast du die Schriftzüge "Eureka" und "Nova" auf den Mühlen gesehen? Oder waren es vielleicht "Nuova Simonelli" gelabelte Eureka Mühlen? Ist sie vielleicht hier dabei?
     
    Determann und Bob de Cafea gefällt das.
  5. #5 WolfsBurger, 03.04.2016
    WolfsBurger

    WolfsBurger Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es soll definitiv eine Eureka sein, innen die Technik von Mahl König.
    Gesehen hab ich nicht. Ist ja ausverkauft. Aber er bekommt jetzt wieder 4 Stück, davon aber auch nur noch eine frei. Ich kann dann Ende der Woche gerne berichten....
     
  6. #6 Bob de Cafea, 04.04.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Also ich kann beim besten Willen in Foren von den USA bis Indien nichts über so eine Mühle finden.

    Wäre schön wenn du wirklich noch mal berichten könntest. Vielleicht auch mit Bildern.

    Danke.
     
    domimü und Determann gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Der Händler sagte Eureka/Nuova (Simonelli), daraus wurde Eureka Nova (wie bei der stillen Post) ;)

    Wenn's den TE wirklich interessiert, kann er den Händler ja eben anrufen und um Aufklärung bitten. Gegebenenfalls gibt es dann (nachdem bekannt gegeben wurde um welche Mühle es sich handelt) auch hier Erfahrungsberichte.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
    Determann, Bob de Cafea, The Rolling Stone und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 WolfsBurger, 20.04.2016
    WolfsBurger

    WolfsBurger Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler hat sich da wohl gründlich geiirt:

    Gemeint ist die "neue" Eureka Mignon MCI. Die habe ich mittlerweile auch für 330€ ergattert
     
  9. #9 Aeropress, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Naja die "neue" gibts auch schon seit 2013. ;)
     
  10. #10 Bob de Cafea, 21.04.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    N'Klassiker....

    (Das Irren des Händlers und die Mühle.) :D
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Meinung zu Eureka Nova

Die Seite wird geladen...

Meinung zu Eureka Nova - Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA

    HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA: hi, ich bin seit einer gefühlten ewigkeit auf der suche nach einer mühle. in der zeit habe ich bestimmt 100 mal mein budget angepasst. ich muss,...
  2. Meinungen erwünscht, Setup EMC Mechanika V slim + Eureka Mignon MCI

    Meinungen erwünscht, Setup EMC Mechanika V slim + Eureka Mignon MCI: Hallo liebe Leute, wie aus dem Titel schon hervorgeht, bitte ich um eure Meinung zu einer Kombination von Maschine und Mühle. Ich möchte auf...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  5. Gaggia New Classic vs Quickmill Pippa - Meinung für Einsteiger?

    Gaggia New Classic vs Quickmill Pippa - Meinung für Einsteiger?: Hallo Ich besitze seit 4 Jahren eine Delonghi Dedica 685M. Nach jahrelangem Instant-Kaffee trinken (ja ich weiss, komplett gruselig, kann mir das...