Meinungen zu Beem Espresso Perfect Ultimate

Diskutiere Meinungen zu Beem Espresso Perfect Ultimate im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger-Siebträgermaschine. Gleich vorweg: ich möchte da keine Wissenschaft draus machen, wie viele...

  1. #1 cocoscocoa, 22.10.2015
    cocoscocoa

    cocoscocoa Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger-Siebträgermaschine. Gleich vorweg: ich möchte da keine Wissenschaft draus machen, wie viele andere hier ;-) In erster Linie suche ich eine Kaffeemaschine, mit der man leckeren Kaffee/Espresso zubereiten kann. Milch möchte ich durch eine Dampfdüse oder notfalls mit einem externen Milchaufschäumer aufschäumen.
    Was haltet ihr von der Beem Espresso Perfect Ultimate? Ich habe zu der Maschine hier im Forum nichts gefunden. Wenn, wird immer von der Perfect Crema gesprochen.
    Ich habe mitgenommen, dass Einsteigern oft eine Gaggia empfohlen wird. Ich glaube, das ist mir für den EInstieg aber zu kompliziert, da man ja noch einiges extra kaufen muss,
    Derzeit besitze ich eine Senseo, eine Bialetti Venus und eine French Press. Die Bialetti Venus nehme ich zum Kaffee machen, Espresso trinke ich daraus nicht, da ich immer 4 Espresso damit machen muss. Die 2er Variante ist leider nicht Induktion geeignet. Auch insgesamt schlägt mein Herz eher für eine Maschine.

    Alternativ finde ich noch die Philips HD8841/01 oder die HD8831/01 interessant.

    Ach so und noch ganz wichtig: ich trinke eigentlich keinen reinen Espresso. Entweder als Cappuchino oder Americano.
     
  2. #2 Barista, 22.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    4.634
    Ohne die Beem zu kennen, halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Die Philipps sind Vollautomaten und eine ganz andere Sache.