Meinungen zu Beem Espresso Perfect Ultimate

Diskutiere Meinungen zu Beem Espresso Perfect Ultimate im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger-Siebträgermaschine. Gleich vorweg: ich möchte da keine Wissenschaft draus machen, wie viele...

  1. #1 cocoscocoa, 22.10.2015
    cocoscocoa

    cocoscocoa Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger-Siebträgermaschine. Gleich vorweg: ich möchte da keine Wissenschaft draus machen, wie viele andere hier ;-) In erster Linie suche ich eine Kaffeemaschine, mit der man leckeren Kaffee/Espresso zubereiten kann. Milch möchte ich durch eine Dampfdüse oder notfalls mit einem externen Milchaufschäumer aufschäumen.
    Was haltet ihr von der Beem Espresso Perfect Ultimate? Ich habe zu der Maschine hier im Forum nichts gefunden. Wenn, wird immer von der Perfect Crema gesprochen.
    Ich habe mitgenommen, dass Einsteigern oft eine Gaggia empfohlen wird. Ich glaube, das ist mir für den EInstieg aber zu kompliziert, da man ja noch einiges extra kaufen muss,
    Derzeit besitze ich eine Senseo, eine Bialetti Venus und eine French Press. Die Bialetti Venus nehme ich zum Kaffee machen, Espresso trinke ich daraus nicht, da ich immer 4 Espresso damit machen muss. Die 2er Variante ist leider nicht Induktion geeignet. Auch insgesamt schlägt mein Herz eher für eine Maschine.

    Alternativ finde ich noch die Philips HD8841/01 oder die HD8831/01 interessant.

    Ach so und noch ganz wichtig: ich trinke eigentlich keinen reinen Espresso. Entweder als Cappuchino oder Americano.
     
  2. #2 Barista, 22.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    4.634
    Ohne die Beem zu kennen, halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Die Philipps sind Vollautomaten und eine ganz andere Sache.
    Mit deinem Anforderungsprofil solltest Du eine Nespresso kaufen.Dann brauchst Du nicht noch eine Mühle.

    René
    (der hofft, dass dieser Beitrag nicht unter dem Stichwort "virales Marketing" läuft.)
     
  3. #3 cocoscocoa, 22.10.2015
    cocoscocoa

    cocoscocoa Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nespresso kommt für mich nicht in Frage. Die Kapseln sind zu teuer und belasten die Umwelt.
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    2.516
    Lobenswert! :) Daher auch von mir eine Antwort^^
    Die von dir erwähnte Beem kostet UVP 229€. Für den selben Preis oder weniger bekommst du mit etwas Geduld eine bessere Maschine, da bei der Beem:
    • ein patentiertes Crema System erwähnt wird. ECHTE Crema entsteht aber ohne technische Hilfsmittel durch die gelösten Stoffe und Öle aus der Röstung.
    • "20 Bar Pumpe" :eek:. Entweder heißt das, dass (A) die Pumpe 20 Bar Überdruck aufbaut - viel Hilft viel^^ - oder (B) ist ein Hinweis darauf, dass das nur ein Marketingtext ist.
    • es keinerlei Infos über die Art des Erhitzens, der Regelung von dieser, den Siebträgerdurchmesser etc. gibt.
    • Die Maschine bei einem angegebenen Eigengewicht von 3,72kg komplett aus Plastik sein muss; eine Gaggia CC wiegt ca. 8 kg und eine Rancilio Silvia 14 kg.
    • ...
    DIe von dir erwähnten Teile die man extra kaufen muss benötigst du bei allen Siebträgermaschinen. Egal ob du 200€ oder 2000€ zahlst.
    IMHO investiere das geld in eine Mühle und guten Kaffee und verwende das bisherige Equipment weiter. Der Kaffee wird damit sicherlich besser schmecken.

    Beste Grüße
     
    Tschörgen, infusione und Barista gefällt das.
  5. #5 cocoscocoa, 22.10.2015
    cocoscocoa

    cocoscocoa Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie mache ich mit dem equipment einen Cappuccino, wenn ich nur 4 espressi auf einmal machen kann? :-D

    Danke für deine ausführliche Antwort!
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    2.516
    Du stellst den Bialetti Tutto Crema Milchaufschäumer mit auf die Platte. Ich habe selbst einen solchen und der Schaum ist zwar nicht ganz so cremig wie mit einer Dampflanze - nach einiger Zeit des Übens - aber besser als mit allen anderen mir bekannten Methoden und Geräten.
     
  7. #7 cocoscocoa, 22.10.2015
    cocoscocoa

    cocoscocoa Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht's um den Espresso, nicht um die Milch.
     
  8. #8 domo, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    2.516
    ???
    Ein Cappuccino ist ein Espresso oder Doppio (zwei Espresso) mit aufgeschäumter Milch.

    EDIT: Um dir einfacher helfen zu können ist es sinnvoll, wenn wir mit den gleichen Worten dasselbe beschreiben. Kennst du schon das KaffeeWiki? Dort findest du zu fast allen möglichen und unmöglichen Stichworten Infos. ;)
     
  9. #9 cocoscocoa, 22.10.2015
    cocoscocoa

    cocoscocoa Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es geht darum, dass ich nur 4 espressi auf einmal machen kann. Etwas viel für EINEN Cappuccino :)
     
  10. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Vielleicht einfach ein kleines induktionsgeeignetes Herdkännchen kaufen?
     
  11. #11 cocoscocoa, 22.10.2015
    cocoscocoa

    cocoscocoa Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du so ein Mokkakännchen?
     
  12. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Genau, Deine Bialetti ist ja nix anderes wenn ich das richtig überblicke.
     
  13. #13 HansWurst, 22.10.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Es gibt für die Bialetti ein Reduzier Sieb als Zubehör. Damit kannst du in der 4 er Kanne auch zwei zubereiten
     
    domo gefällt das.
  14. #14 The Rolling Stone, 22.10.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Die Gaggia wird hier kaum noch empfohlen, bzw. wenn, dann nur gebraucht in der älteren Version. Einsteigern wird meist ein kleiner Einkreiser von Rancilio, Lelit, Quickmill oder Isomac empfohlen.

    Ich kenne die Maschine von Beem auch nicht, aber sie scheint warmes Wasser durch einen Siebträger zu pumpen. Damit macht sie eigentlich schon alles, was eine Espressomaschine können muss. Damit wirklich Espresso rauskommt, braucht man
    1. frisch geröstete Bohnen, am besten vom Kleinröster wo das schonend geschieht und das Datum belegbar ist
    2. Die Bohnen müssen frisch gemahlen werden in einer espressofähigen Mühle
    3. Das Sieb im Träger sollte nur einwandig sein. Bei der BEEM sieht das was da rauskommt wie Cola aus, so schäumt das.

    Was gegen die Firma BEEM spricht: Diese Maschine wird baugleich unter diversen Namen rund um den Globus vertrieben. Das legt die Vermutung nahe, dass hier eine "kostenoptimierte" Massenproduktion als Zulieferer fungiert - keine Ahnung wer jetzt wirklich der Hersteller ist. Gewicht und Preis lassen darauf schließen, dass trotz "Einzigartigem Thermoblock Heizsystem mit Edelstahl-Wasserleitung für korrosionsfreien und geschmacksneutralen Wasserdurchfluss" vermutlich viel Kunststoff verbaut wurde. Gut, für den Preis einer Silvia kann man die BEEM dafür schon fast 3x wegschmeißen und neu kaufen ;)
    Wie gesagt, kenne ich die Maschine nicht und ich wünsche jedem Nutzer derselben eine gute Zeit mit leckerem Espresso.

    PS: Es gibt von BEEM auch eine um € 100,00 billigere 15 bar Variante, bei der ich bis auf den Pumpendruck so auf den ersten Blick keinen Unterschied zur Ultima erkennen kann. Und da man für Espresso sowieso nur 9-10 bar braucht, (Pumpendruck etwa 12 bar reicht locker) ist das die bessere Variante.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  15. #15 onluxtex, 25.10.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nee, habe mich als Anfänger in Tapatalk vertan. Sorry.
     
Thema:

Meinungen zu Beem Espresso Perfect Ultimate

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu Beem Espresso Perfect Ultimate - Ähnliche Themen

  1. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  4. Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen

    Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da mich erst seit Anfang 2021 das Kaffee- bzw. Siebträgerfieber gepackt hat. Dank eines...
  5. Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps

    Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps: Liebe kaffenetz Mitglieder, Ich hatte jahrelang eine mazzer Mini B mit einer Pavoni professionale Handhebelmaschine betrieben. Für 2 Kaffee am...