Meinungen zum Tampen

Diskutiere Meinungen zum Tampen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; halten tiptop (mit den pullman-klemmfedern) haben mehr löcher als LM = feiner mahlen - ich pers. nutze die Stradasiebe nicht mehr, und ein...

  1. #21 Tokajilover, 23.10.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    halten tiptop (mit den pullman-klemmfedern)

    haben mehr löcher als LM = feiner mahlen - ich pers. nutze die Stradasiebe nicht mehr, und ein freund der meine Pullmansiebe testen durfte, ordert sich dieses auf weihnachten inkl. tamper (habe nicht angepreist nur ausgeliehen)

    was nicht heissen soll, dass jeder gleicher meinung ist!
     
    flyingmanu89 gefällt das.
  2. #22 Bernie_J, 23.10.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Auch dir danke. Was ist der Vorteil des feineren Mahlens?
     
  3. #23 Brew Springsteen, 23.10.2019
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Nein, ich kann keinen Unterschied in der Tasse feststellen. Bei den Strada-Sieben verhakt sich der Big Step allerdings manchmal, deswegen nutzte ich das Pullman-Sieb.
     
Thema:

Meinungen zum Tampen

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Tampen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  2. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  3. Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen

    Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da mich erst seit Anfang 2021 das Kaffee- bzw. Siebträgerfieber gepackt hat. Dank eines...
  4. Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps

    Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps: Liebe kaffenetz Mitglieder, Ich hatte jahrelang eine mazzer Mini B mit einer Pavoni professionale Handhebelmaschine betrieben. Für 2 Kaffee am...
  5. Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen

    Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen: Hallo, das erste Mal traue ich mich ein Thema zu stellen: Den spanischen Cafe habe ich als sehr gut in Erinnerung und wollte deswegen eine...