Melitta Aroma Signature Deluxe oder doch eine Moccamaster?

Diskutiere Melitta Aroma Signature Deluxe oder doch eine Moccamaster? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Filterkaffeemaschine und bin auf die Melitta Aroma Signature Deluxe aufmerksam geworden....

1. #1 dschuller, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
    dschuller

dschuller Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Filterkaffeemaschine und bin auf die Melitta Aroma Signature Deluxe aufmerksam geworden. Die ähnelt optisch der Moccamaster, ist aber mit knapp 130 Euro deutlich günstiger. Bei Amazon gibt es leider nur zwei Rezensionen. Kennt jemand die Melitta? Kann sie mit der Mokkamaster konkurrieren? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und trotz des Mehrpreises die Mokkamaster kaufen? Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich immer nur wenig Kaffee brauche, da meine Freundin Teetrinkerin ist. Ich möchte aber auf jeden Fall eine klassische Filterkaffeemaschine, KEINE French Press, AeroPress, Handaufguss oder Sonstiges.

2. #2 madman69, 27.06.2014
    madman69

madman69 Gast

Hallo dschuller,
    kenn mich nicht so aus mit diesen Maschinen,bin überzeugter Handaufgießer,aber da du angibst nur wenig Kaffee zu brauchen,schau doch mal hier:

http://www.kaffee-netz.de/threads/nieuw-moccamaster-cup-one.81504/

Die Moccamaster ist beim Test Fachzeitschrift ``Crema`` überraschend gut bewertet worden.

besten Gruss
    Martin

3. #3 dschuller, 27.06.2014
    dschuller

dschuller Mitglied

Hallo Martin,

Super Tipp von dir, vielen Dank. Habe direkt mal in Venlo per Facebook-Messenger angefragt, ob sie die neue Cup One auf Lager haben. Das sind knapp 100km von hier. Die grosse Maschine wäre natürlich praktischer falls mal Besuch kommt.

4. #4 madman69, 27.06.2014
    madman69

madman69 Gast

gerne,ich denke der Besuch wird gerne warten, und ist eh besser frisch zu servieren.

Viel Glück

5. #5 Strich8, 01.07.2014
    Strich8

Strich8 Mitglied

Das geht sogar online - in dem grauen Balken rechts oben auf den weißen Link "...voorraad in onze winkels" klicke.

Thema:

Melitta Aroma Signature Deluxe oder doch eine Moccamaster?

Die Seite wird geladen...

Melitta Aroma Signature Deluxe oder doch eine Moccamaster? - Ähnliche Themen

1. Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?

Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?: Hallo, Kann ich den Auslaufverteiler meiner Melitta Caffeo Solo auseinandernehmen, um ihn gründlich zu reinigen? Falls ja, wie? Nur abnehmen ist...
  2. Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?

Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?: Moin. Bisher besitze ich einen Porzellanfilterpapierhalter Melitta 102. Lohnt sich die Anschaffung eines größeren Halters 1x6? Oder ist das bei...
  3. Kanne für Melitta Special 81

Kanne für Melitta Special 81: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich besitze eine Melitta Special 81 (quasi ein Familienerbstück). Leider ist mir...
  4. Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus

Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus: Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...
  5. Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus

Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus: Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden