Melitta Automat 130

Diskutiere Melitta Automat 130 im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Brüher, ich habe diesen Oldie vor der Entsorgung "gerettet" und frage mich ob man denn damit ordentlich Kaffee brühen kann / soll-...

1. bichel

bichel Mitglied

Hallo liebe Brüher,
    ich habe diesen Oldie vor der Entsorgung "gerettet" und frage mich ob man denn damit ordentlich Kaffee brühen kann / soll- dürfte ja aus den 70ern sein, die bzgl Schadstoffen auch nicht allzu glorreich waren. Es ist ja ein Plastikbomber, leicht gebaut, die Leitungen dürften aus Alu sein?
    Gibt es unter euch jemanden der das Ding in Verwendung hat oder zerlegt/restauriert hat. Ich hab den Automat nur grob gereinigt und befüllt- heizt und sprudelt- müffelt nur noch etwas.

Weiß nicht ob ich damit hier richtig bin oder besser im Restaurier/Raritäten-Thread.
    Schöne Grüße und vorweg danke für ein paar Erkenntnisse.

Thema:

Melitta Automat 130

Die Seite wird geladen...

Melitta Automat 130 - Ähnliche Themen

1. Melitta Calibra Besitzer - kleine Frage

Melitta Calibra Besitzer - kleine Frage: Geschätzte Calibra-Besitzer Ich habe Abbildungen gesehen, bei denen gleich ein 1x4-Filter selber als Auffangbehälter dient. Das ist recht...
  2. Melitta Cup 08.2009 Fehlercodes

Melitta Cup 08.2009 Fehlercodes: Hallo Freunde des guten Kaffeegenuß, ich habe eine Melitta Cup geschenkt bekommen, leider zeigt diese folgende Fehlercodes an: 0306 - 0904 030B...
  3. Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht

Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht: Hi liebe Kaffee-Liebhaber, nach langem Mitlesen "musste" ich mich nun anmelden, da ich keine Hilfe finden konnte. Also, ich habe mir gestern...
  4. Melitta cup 2M

Melitta cup 2M: Hallo zusammen, ich möchte bei der Maschine den linken Mahlwerkmotor ausbauen um den dahinter liegenden dicken Riffelschlauch zu wechseln. Wie...
  5. [Erledigt] Automatische Kesselbefüllung zur Nachrüstung, Komplettset neu

Automatische Kesselbefüllung zur Nachrüstung, Komplettset neu: Hallo, Ich habe ein Set zur Nachrüstung einer automatischen Kesselbefüllung abzugeben. Es ist neu und universell einsetzbar. Das Set besteht aus:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden