Melitta Automat 130

Diskutiere Melitta Automat 130 im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Brüher, ich habe diesen Oldie vor der Entsorgung "gerettet" und frage mich ob man denn damit ordentlich Kaffee brühen kann / soll-...

  1. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Hallo liebe Brüher,
    ich habe diesen Oldie vor der Entsorgung "gerettet" und frage mich ob man denn damit ordentlich Kaffee brühen kann / soll- dürfte ja aus den 70ern sein, die bzgl Schadstoffen auch nicht allzu glorreich waren. Es ist ja ein Plastikbomber, leicht gebaut, die Leitungen dürften aus Alu sein?
    Gibt es unter euch jemanden der das Ding in Verwendung hat oder zerlegt/restauriert hat. Ich hab den Automat nur grob gereinigt und befüllt- heizt und sprudelt- müffelt nur noch etwas.

    Weiß nicht ob ich damit hier richtig bin oder besser im Restaurier/Raritäten-Thread.
    Schöne Grüße und vorweg danke für ein paar Erkenntnisse.
     
Thema:

Melitta Automat 130

Die Seite wird geladen...

Melitta Automat 130 - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  2. Milcheinheit Melitta CI Vollautomat

    Milcheinheit Melitta CI Vollautomat: Hallo alle zusammen, mir wurde hier im Forum schon einmal weitergeholfen und ich hätte noch eine kurze Anfängerfrage hinsichtlich Milcheinheit....
  3. Kaffeevollautomat Melitta CI

    Kaffeevollautomat Melitta CI: Guten Morgen, Ich bin ganz neu im Forum und beschäftige mich seit neustem mehr mit Kaffeeautomaten. Auch Kaffeevollautomaten. Bin aber noch in...
  4. Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage

    Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage: Hallo, Habe mir heute eine Melitta OT F531-102 gekauft. Dann wollte ich Mal die manuelle Reinigung für das Milchsystem testen. Da war ja so eine...
  5. [Verkauft] **Zu verschenken** Melitta Gastro Vollautomat defekt

    **Zu verschenken** Melitta Gastro Vollautomat defekt: Hallo, Wir haben in der Firma diesen Vollautomaten aufgrund eines Defektes ausrangiert. Was kaputt ist weiß ich nicht. Die Maschine ist aus dem...