Melitta Barista TS Smart zu wenig Kaffee in der Tasse

Diskutiere Melitta Barista TS Smart zu wenig Kaffee in der Tasse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, unsere Melitta Barista TS Smart macht zur Zeit große Probleme. Wenn ich z.B. 130ml Kaffee zubereits, landet meist nur 2/3 davon in der...

  1. #1 wolkentreiber, 15.02.2023
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    unsere Melitta Barista TS Smart macht zur Zeit große Probleme. Wenn ich z.B. 130ml Kaffee zubereits, landet meist nur 2/3 davon in der Tasse. Die Mischungen passen einfach nicht mehr.

    Also habe ich die Zubereitung des Kaffees gefilmt und mir ist aufgefallen, daß sehr viel Wasser beim Brühvorgang verloren geht.

    Das Video habe ich hier hochgeladen (nach dem Öffnen des Links kurz warten, das Video wird dann angezeigt):

    IMG_0100.mov

    Was genau ist nun defekt und wie kann ich es reparieren? Ist es das Drainageventil, die Pumpe oder eine undichte Brühgruppe? Auf die Geräusche der Zubereitung sind nicht mehr so wie früher...
     
  2. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Hört sich nach einer versifften Brühgruppe an. Entweder säubern und/oder neu fetten. Das bringt meiner Erfahrung nach, nur kurze Zeit Besserung. Selbst mit einem Reparatursatz. Da würde eine neue Brühgruppe evtl. auch helfen. Kosten um die 60€. Das "Drainageventil" könnte man ggf. Austauschen, die kosten keine 20Euro. Reinigungsprogramm durchgelaufen?
    Ansonsten könnte man die "Müllpresse" (so nenne ich meinen VA im Büro, den ich überhaupt nicht mehr nutze) auch entsorgen und sich einen ordentlichen Siebträger kaufen :p:D:D:D
     
  3. #3 wolkentreiber, 16.02.2023
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Brühgruppe ist sauber und gefettet, ggf. die Dichtungen könnte ich mal erneuern. An eine grundsätzlich neue Brühgruppe habe ich aber auch schon nachgedacht, hört sich wirklich nicht gut aus.
    Trotzdem geht irgendwo Wasser verloren, nur wo?
    Ist das vom Video her ableitbar?
     
  4. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Das wird das drainageventil sein. Welchen sinn das erfüllt, keine ahnung. Bei meiner delonghi kommt da ausser kondenswasser nichts raus. Wenn überhaupt
     
Thema:

Melitta Barista TS Smart zu wenig Kaffee in der Tasse

Die Seite wird geladen...

Melitta Barista TS Smart zu wenig Kaffee in der Tasse - Ähnliche Themen

  1. Melitta Barista TS Smart "System füllen" Fehler

    Melitta Barista TS Smart "System füllen" Fehler: Moin, in den letzten Tagen hat der Kaffeevollautomat (6 Monate jung) bei der Milchzubereitung schon Probleme gemacht und mehr heiße Luft gemacht...
  2. Melitta Barista, Beim Startspülen kommt kein Wasser

    Melitta Barista, Beim Startspülen kommt kein Wasser: Guten Tag, Bei meiner Melitta Caffeo Barista TS kommt seid ein paar Tagen nach dem einschalten, beim spülen die Anzeige Wassertank leer, was...
  3. Melitta Barista TS Bohnenbehälter

    Melitta Barista TS Bohnenbehälter: Hallo zusammen Ich habe Probleme, dass die Bohnen nicht richtig nachrutschen. Jetzt hatte ich den runden Deckel über der Mechanik abgeschraubt,...
  4. Melitta caffeo barista T undicht

    Melitta caffeo barista T undicht: Hallo zusammen, Seit heute will unsere Maschine keinen Kaffee mehr machen. Der Mahlvorgang und so weiter und sofort funktioniert (also die...
  5. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

    Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...