Melitta Caffeo 970 Brüheinheit

Diskutiere Melitta Caffeo 970 Brüheinheit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und Guten Tag Ich habe Fragen zur Melitta Caffeo 970 Serie was die Brühgruppe und den Antrieb betrifft. Habe diese maschine geschenkt...

  1. #1 Seneca69, 05.02.2020
    Seneca69

    Seneca69 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag

    Ich habe Fragen zur Melitta Caffeo 970 Serie was die Brühgruppe und den Antrieb betrifft. Habe diese maschine geschenkt bekommen und will sie reparieren, leider fehlt mir Vorgeschichte, weiß nicht ob da schon jemand dran war.
    1. Brühgruppe konnte nicht entnommen werden, Antrieb stand falsch , Fehler Brühgruppe, Schale einsetzen
    Lösung für das herausnehmen der Brühgruppe, Antrieb mit 9V Batterie in die richtige Stellung bringen.
    Soweit alles easy, nach dem Start der Maschine fuhr sie, ich denke aufgrund der Startroutine an, leider blieb sie dann irgndwie in der "fehlerhaften" Stellung wieder stehen und "fuhr" irgendwie gegen ein Hinderniss, so hörte es sich an. Stellung Bild, also sofort aus und Antrieb wieder in die richtige Stellung gebracht. Dann Antrieb "zerlegt" Kontrolle alles i.O. Nockenscheibe auf Antrieb (Bild1) kontrolliert auf korrekte Stellung. Leider weiß ich nicht genau wie der Mitnehmer auf der anderen seite dazu stehen muss soll, habe Bild, stimmt das ? Siehe Bild. habe ich aus dem Netz!
    Mikroschalter kontrolliert, schalten alle.
    Kann jemand helfen??
    Die maschine ist von 2016, hat nicht sovile Bezüge, sieht nach gut aus...würde Sie gerne Nutzen.

    Mfg
    Hans
     

    Anhänge:

  2. #2 Reluniks, 05.02.2020
    Reluniks

    Reluniks Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte bei meiner Melitta mal das Problem, die Brühgruppe nicht wieder einsetzen zu können, Problemlösung war damals:

    Lässt sich die Brüheinheit nicht einsetzen steht der Antrieb der Brüheinheit nicht in der richtigen und passenden Ausgangsposition.

    Bitte führen Sie folgende Schritte, der Reihenfolge nach, durch:


    1. Stellen Sie das Gerät aus und ziehen Sie kurz (3-4 sek.) den Netzstecker.

    2. Stellen Sie das Gerät wieder an und drücken Sie die Tasten „Ein-/ und Austaste“ und „MyCoffee“ gleichzeitig für einige Sekunden.

    3. Sie sollten hören wie sich der Antrieb des Gerätes verstellt.
    Bitte lassen Sie die Tasten erst wieder los wenn das Geräusch des Antriebs vollständig erloschen ist.

    4. Das Einsetzen der Brüheinheit sollte nun wieder möglich sein.
     
  3. #3 Seneca69, 05.02.2020
    Seneca69

    Seneca69 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gut gemeinter Tipp, nur das funktioniert in diesem Fall nicht, hier ist irgendetwas anderes faul. Wie schon geschrieben vielleicht falsch zusammengebaut ( Vorgänger) oder Mikroschalter defekt! Der Mitnehmer hört beim Einschalten nicht auf, er läuft dann links herum gegen das Gehäuse. Das ist mein Problem!
     

    Anhänge:

Thema:

Melitta Caffeo 970 Brüheinheit

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo 970 Brüheinheit - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo Ci Fährt nicht hoch

    Melitta Caffeo Ci Fährt nicht hoch: Hi, eine Frage, ich könnte eine Melitta Caffeo Ci bekommen mit dem Problem das sie nicht mehr hoch fährt. Das heißt beim anschalten wenn die...
  2. Melitta caffeo ci läuft beim Spülen und Kaffee ziehen lange nach

    Melitta caffeo ci läuft beim Spülen und Kaffee ziehen lange nach: Morjen in die Runde. Also hab das Problem das wenn sie spült läuft das Wasser komisch aus dem Auslauf. Und man hört wie dann die Brühgruppe...
  3. Melitta caffeo barista T undicht

    Melitta caffeo barista T undicht: Hallo zusammen, Seit heute will unsere Maschine keinen Kaffee mehr machen. Der Mahlvorgang und so weiter und sofort funktioniert (also die...
  4. Melitta Caffeo Solo Tyne E 950-222 Kaffe dünn

    Melitta Caffeo Solo Tyne E 950-222 Kaffe dünn: Hallo, Ich brauche mal einen Rat. Ich hab bisher immer frisch gemahlenen Espresso aus der French Press mit aufgeschäumter Milch als Cappucchino...
  5. Kaufberatung VA Siemens EQ3.s100 vs. Melitta Caffeo Solo

    Kaufberatung VA Siemens EQ3.s100 vs. Melitta Caffeo Solo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Kaffeevollautomaten ohne Schnickschnack. Spezielle Anforderungen gibt es eigentlich...