Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

Diskutiere Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist? Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.

1. #1 wolkentreiber, 05.07.2018
    wolkentreiber

wolkentreiber Mitglied

Moin,

weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist?

Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.

2. #2 Chris1200, 06.07.2018
    Chris1200

Chris1200 Mitglied

wenn Sie regelmässig gepflegt, also entkalkt und gespült wird hält die ewig.....20000 Bezüge dürfte kein Thema sein.
    Bei 6000 Bezügen empfehle ich den Mahlkegel und den Mahlring zu ersetzten...kosten 20 Euro zusammen und gibt es als Version 5.2 mit anderem Schliff- einfach mal googlen....
    War schon soweit meine abzustossen, bis ich eben das Mahlwerk erneuert habe.....unglaublich was das bewirkt hat.
    Beim Einbau darauf achten, das Mahlwerk nicht zu fein stellen ...denn das mahlt dann wirklich staubfein...und das mag die Brühgruppe verständlicherweise gar nicht. Ich habe beim Einbau den schwarzen Plastikhebel, mit welchem man von aussen das Mahlwerk minimal verstellen kann weggelassen, so kann ich jetzt ohne die Maschine öffnen zu muessen den Malgrad sehr umfangreich verstellen.

Interessant wenn man den alten ausgebauten Mahlkegel dann in den alten Mahlring einetzt und feststellt, dass dieser fast durchfällt....der neue schleisst bündig ab........

3. #3 wolkentreiber, 06.07.2018
    wolkentreiber

wolkentreiber Mitglied

Bist du technisch begabt oder hast du dir die Youtube Videos angeschaut?

4. #4 Chris1200, 07.07.2018
    Chris1200

Chris1200 Mitglied

Man sollte schon wissen was man tut. Natürlich helfen die videos, aber gewisses technisches Verständnis und Fähigkeiten sollten schon vorhanden sein, sonst kanns auch in die Hose gehen.

Thema:

Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt? - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300

Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300: Hallo, tolles Forum hier, ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen. Die beiden Geräte scheinen in dem Preisbereich um 600,- immer...
  2. Profitec Pro 300, Kaffeepulver bei jedem Bezug auch initial

Profitec Pro 300, Kaffeepulver bei jedem Bezug auch initial: Hey liebe Kaffee-Netz Community, habe nun meine ersten Schritte mit dem Siebträger gemacht und habe seit dem Bohnenwechsel irgendwie das Problem,...
  3. Bezerra BZ10 Wasser läuft zurück in den Tank bei Bezug und baut kein Druck auf

Bezerra BZ10 Wasser läuft zurück in den Tank bei Bezug und baut kein Druck auf: Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Bezerra BZ 10 im Einsatz und musste bisher nur einmal den Pressostat tauschen. Ansonsten hatte ich nie...
  4. Reparatur BZ99 - Wasser aus Sicherheitventil während Bezug

Reparatur BZ99 - Wasser aus Sicherheitventil während Bezug: Guten Abend zusammen, ich weiß grad nicht weiter mit meiner Zweit-Bezzi (BJ 2001) und wäre dankbar für Hinweise, die weiterhelfen könnten....
  5. Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt

Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt: Hallo, unsere Maschine zischt nur noch und es dampft ohne Ende, wenn Milch aufgeschäumt werden soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was defekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden