Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle

Diskutiere Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, erstmal meine Vorstellung. Ich bin 40 Jahre alt und in manchen Sachen ein ein angehender Perfektionist, gerade was...

  1. Nioldo

    Nioldo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    erstmal meine Vorstellung. Ich bin 40 Jahre alt und in manchen Sachen ein ein angehender Perfektionist, gerade was Genussmittel angeht. Hierfür melde ich mich auch gerne in Foren an um Hilfe zu bekommen von Erfahrenen Usern. Ich freue mich dann aber auch meine Erfahrungen zu teilen, wenn ich dann selbst welche habe.

    Ich suche eine neue Kaffeemaschine für das Büro. Getrunken werden dort 5-10 Tassen Kaffee. 2-5 Personen, darunter auch Kunden.
    An manchen Tagen wird überhaupt kein Kaffee getrunken, es gibt auch Teetage. Bisher nutzte ich eine Nespressomaschine, die jetzt zu Bruch ging. Die hatte den Vorteil dass ich sie auch in Urlaub mitnehmen konnte.

    Ich trinke zwar lieber einen Café Creme statt Filterkaffee aber das ist mir zu umständlich zu machen.
    Espresso und Latte/Cappuccino werden nicht getrunken im Büro, auch wenn der Wunsch ab und zu da ist. Ich denke das ist nicht notwendig.

    Ich habe mich im Vorfeld mit Tests etwas informiert, auch hier im Forum.
    Die hier empfohlene Maschine ist auch einer meiner zwei Favoriten.

    Jetzt will ich auch eure Meinung und Erfahrungen hören:
    Lieber die Moccamaster Select und eine Mühle (zB. Sage Dose Control) oder die Melitta Epos?
    Preislich will ich bei ca. 300-350€ landen. Gebrauchtkauf geht auch.

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
    Grüße aus Südbaden
     
  2. #2 Mitch Buchannon, 14.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Die Dose Control ist doch für ST oder ?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Nioldo

    Nioldo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja da hast du recht. also wäre die Entscheidung um Preisgericht zu bleiben:
    Melitta Epos
    Oder
    Mokkamaster Select und Tchibo Mühle

    beide Varianten sind unter 300€ zu bekommen.
     
  4. #4 Mitch Buchannon, 14.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Da ich grundsätzlich kein großer Fan von Kombigeräten bin würde ich Variante B nehmen
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle

Die Seite wird geladen...

Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle - Ähnliche Themen

  1. Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler

    Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler: Hallo, ich bin Besitzer einer Bar Cube 2 Touch und habe folgendes Problem, die Maschine geht an nach netzteilplatinen tausch, der link...
  2. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  5. Melitta Caffeeo Passione OT

    Melitta Caffeeo Passione OT: Hallo Foristen, neben meiner Grimac betreibe ich auch eine Caffeo und diese musste auch einmal dringend überholt werden. Habe inzwischen alles...