Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle

Diskutiere Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, erstmal meine Vorstellung. Ich bin 40 Jahre alt und in manchen Sachen ein ein angehender Perfektionist, gerade was...

  1. Nioldo

    Nioldo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    erstmal meine Vorstellung. Ich bin 40 Jahre alt und in manchen Sachen ein ein angehender Perfektionist, gerade was Genussmittel angeht. Hierfür melde ich mich auch gerne in Foren an um Hilfe zu bekommen von Erfahrenen Usern. Ich freue mich dann aber auch meine Erfahrungen zu teilen, wenn ich dann selbst welche habe.

    Ich suche eine neue Kaffeemaschine für das Büro. Getrunken werden dort 5-10 Tassen Kaffee. 2-5 Personen, darunter auch Kunden.
    An manchen Tagen wird überhaupt kein Kaffee getrunken, es gibt auch Teetage. Bisher nutzte ich eine Nespressomaschine, die jetzt zu Bruch ging. Die hatte den Vorteil dass ich sie auch in Urlaub mitnehmen konnte.

    Ich trinke zwar lieber einen Café Creme statt Filterkaffee aber das ist mir zu umständlich zu machen.
    Espresso und Latte/Cappuccino werden nicht getrunken im Büro, auch wenn der Wunsch ab und zu da ist. Ich denke das ist nicht notwendig.

    Ich habe mich im Vorfeld mit Tests etwas informiert, auch hier im Forum.
    Die hier empfohlene Maschine ist auch einer meiner zwei Favoriten.

    Jetzt will ich auch eure Meinung und Erfahrungen hören:
    Lieber die Moccamaster Select und eine Mühle (zB. Sage Dose Control) oder die Melitta Epos?
    Preislich will ich bei ca. 300-350€ landen. Gebrauchtkauf geht auch.

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
    Grüße aus Südbaden
     
  2. #2 Mitch Buchannon, 14.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    184
    Die Dose Control ist doch für ST oder ?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Nioldo

    Nioldo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja da hast du recht. also wäre die Entscheidung um Preisgericht zu bleiben:
    Melitta Epos
    Oder
    Mokkamaster Select und Tchibo Mühle

    beide Varianten sind unter 300€ zu bekommen.
     
  4. #4 Mitch Buchannon, 14.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    184
    Da ich grundsätzlich kein großer Fan von Kombigeräten bin würde ich Variante B nehmen
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle

Die Seite wird geladen...

Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Melitta 103 Filterhalter Porzellan 3 Löcher

    Melitta 103 Filterhalter Porzellan 3 Löcher: Ich verkaufe meinen Filterhalter von Melitta. Porzellan Größe 103 3 Löcher Sehr guter, einwandfreier und gepflegter Zustand. Ich hätte gerne...
  2. Melitta Caffeo Ci Fährt nicht hoch

    Melitta Caffeo Ci Fährt nicht hoch: Hi, eine Frage, ich könnte eine Melitta Caffeo Ci bekommen mit dem Problem das sie nicht mehr hoch fährt. Das heißt beim anschalten wenn die...
  3. Melitta caffeo ci läuft beim Spülen und Kaffee ziehen lange nach

    Melitta caffeo ci läuft beim Spülen und Kaffee ziehen lange nach: Morjen in die Runde. Also hab das Problem das wenn sie spült läuft das Wasser komisch aus dem Auslauf. Und man hört wie dann die Brühgruppe...
  4. Melitta signature deluxe Schwarze Brocken Fetzen im Filter

    Melitta signature deluxe Schwarze Brocken Fetzen im Filter: Hallo zusammen, ich habe eine Melitta Signature Deluxe Filterkaffemaschine. Die Maschine habe ich die letzten 1,5 Jahre nicht entkalkt.Trotzdem...
  5. Melitta Bar Cube - Fehlercode 0101 - 04D0 / 0306 - 0203

    Melitta Bar Cube - Fehlercode 0101 - 04D0 / 0306 - 0203: Hallo Kaffee Freunde, ich hab eine Bar Cube mit folgender Fehlermeldung: 0101 - 04D0 / 0306 - 0203. Im Netz finde ich leider keinen Hinweis auf...