Mengentasten bei Carimali Uno e Bj. ca 95/96 programmieren

Diskutiere Mengentasten bei Carimali Uno e Bj. ca 95/96 programmieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nun darf ich seit ein paar Wochen eine Uno mein eigen nennen und eure Freude an dieser Maschine teilen. Gefreut habe ich mich auch über die im...

  1. #1 Barbarella, 27.10.2006
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nun darf ich seit ein paar Wochen eine Uno mein eigen nennen und eure Freude an dieser Maschine teilen.

    Gefreut habe ich mich auch über die im Netz gefundene Bedienungsanleitung/Explusionszeichnugen. Aber ich komme bei der Programmierung leider nicht weiter. In meiner ist unter der Abtropfschale ein Kipphebelschalter verbaut, den man zwischen Programmierung und normalen Arbeiten hin und her schalten kann.
    Ansonsten befindet sich an der Maschine die standardmäßige Drucktastenleiste - ohne Dioden.

    Nun wollte ich gern diese umprogrammieren aber gewußt wie!?

    Hat jemand von euch ne Idee/ Erfahrungen?

    Bis denne

    Jens
     
  2. #2 gunnar0815, 27.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab die ältere Version wo man noch mit einen Schraubenzieher am der Box drehen muß super blöd. Ich glaube Schalter auf Programmierung stellen Bezug starten Bezug anhalten Schalter zurück. Oder war es die Bezugstaste so lange drücken bis es reicht? Ich weis es nicht mehr. Ist hier aber schon beschrieben worden. Such mal.
    Gunnar
     
  3. #3 bernhorst, 28.10.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Schalter umlegen, Stop-Taste drücken, innerhalb von 5 Sekunden die zu programmierende Taste drücken, Wasser läuft. Wenn Menge erreicht, Stop-Taste. Fertig.

    Für die nächste Taste wieder mit der Stop-Taste anfangen.
    Am Ende, den Schalter wieder zurück in die "Arbeitsstellung".

    Viel Erfolg,
    Bernhorst
     
  4. #4 Barbarella, 29.10.2006
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mensch das ist doch ein schöner Sonntag. Hab heute früh Bernhorsts Tip befolgt und siehe da es funktionert!

    Habt vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!


    Jens
     
  5. #5 gunnar0815, 29.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bernhorst es gibt die ganz alte Steuerung wie meine mit Einstellbaren Widerstände über vier Schrauben dann die mit Schalter und dann noch eine ohne Schalter oder?
    Gunnar
     
  6. #6 bernhorst, 29.10.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Uiii, das hätte ich eher Dich gefragt, ich bin eher Uno-Frischling ;-)
    Ich hab nur aus der Anleitung von meiner Uno (#55006) zitiert. Meine hat die "Cigar" Blackbox.

    Gruß,
    Bernhorst
     
  7. #7 gunnar0815, 29.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich meine es gibt die drei Varianten bin mit aber nicht sicher. Die dritte läßt sich ähnlich wie deine Programmieren nur ohne den Schalter umlegen zu müssen. Die Programmierung wird mit der Stop-Taste gestartet und beendet.
    Meine die erste Variante hat die Nummer 46211
    Gunnar
     
  8. #8 gunnar0815, 29.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Barbarella was hat den deine für eine Nummer. Woher weißt du den das Baujahr?
    Mir ist noch nicht ganz klar welche Nummer zu welchen Baujahr gehört.
    Bernhorst hast du ein Baujahr?
    Wir hatten schon mal angefangen Baujahr und Nummer aufzulisten. Sind aber nicht weit gekommen. Vielleicht bekommen wir jetzt noch ein paar Daten.

    Gunnar
     
  9. #9 bernhorst, 29.10.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Nein, leider gehört meine nicht zu den Exemplaren, wo zusätzlich das Baujahr im Typenschild steht. Der Anleitung lag ein elektrischer Schaltplan mit Datum 1992 bei, also wird sie zumindest nicht viel älter sein :)

    Ja, vielleicht kriegen wir was raus, der Thread ist übrigens hier.

    Gruß,
    Bernhorst
     
  10. #10 gunnar0815, 29.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bernhorst deine wird er jünger sein. Die Anleitung würde bestimmt vor der Maschine Gedruckt. Die lässt man 1000, 5000 oder 10000 mal drucken und packt sie bei jeder Maschine bei. Könnte aber sein das 1992 die neue Black Box kam so das eine neue Anleitung her
    mußte. Bernie hat heraus gefunden das der Pressostaten ein Datum hat was mit der Maschine übereinstimmt. Z. B. 26 92 ist die 26 Woche 1992. Ist auf der Rückwand zugewendeten Seite ein Papierschild.

    Gunnar
     
  11. #11 DonPhilippe, 29.10.2006
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Sowas, ich seh den Fred jetzt erst...
    Also ich hab hier in meiner erstandenen Uno (44870) die Version mit Schalter innen, und Tastatur ohne Dioden.
    Schon mal danke für die Programmieranleitung. Wieder was geklärt.

    Ach ja Gunnar: Die kleinen Klebeschildchen sind mir nur nicht aufgefallen,
    weil ich sie grad vorhin UNTER der Maschine gefunden hab.
    Insgesamt drei Stück, die ich wohl alle nach dem Fotografieren durch bloßes Abwischen entfernt hatte.
    Der Kleber auf der Rückseite war quasi nicht mehr vorhanden...
     
Thema:

Mengentasten bei Carimali Uno e Bj. ca 95/96 programmieren

Die Seite wird geladen...

Mengentasten bei Carimali Uno e Bj. ca 95/96 programmieren - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...