Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Alt bin ich auch langsam.... Drückt mir mal die Daumen, Freitag ist der Tag der Wahrheit, Vollabnahme, H-Prüfung und Zulassung falls nichts...

  1. #81 Holger Schmitz, 05.10.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Alt bin ich auch langsam....

    Drückt mir mal die Daumen, Freitag ist der Tag der Wahrheit, Vollabnahme, H-Prüfung und Zulassung falls nichts dazwischen kommt, wobei das wohl eher Wunschdenken ist.
    Aber ich habe zum Glück die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten sollte es ernsthafte Probleme geben
     
    travisio gefällt das.
  2. #82 Milchschaum, 07.10.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hui, was isses denn?
     
  3. #83 Holger Schmitz, 07.10.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bis jetzt geht alles zu glatt :)
    Vorgespräche mit Straßenverkehrsamt und TÜV waren besser und einfacher als gedacht da der Wagen seit Ewigkeiten nicht mehr in Deutschland angemeldet war was der Karosse sehr gut getan hat.

    Donnerstag abend noch kleiner Quickcheck und eine Hausnummer was ich investieren müsste falls doch der Dom getauscht werden müsste, Garage bekomme ich für kleinstes Geld von den Nachbarn...
    Hohlraumkonservierung kann ich bei einem Freund machen.
    Wenn dann alles klappt wird es ein "kackbrauner" W123 240D von 1982, als Limousine, Schiebedach, Zentralverriegelung und noch ein paar netten Ausstattungsdetails, unverbastelt.
    Fotos folgen ggf.
    Grüße
    Holger
     
  4. #84 silverhour, 07.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Das klingt verdammt gut! Ein echter, alter 240Dampf.

    Feinstaub sollte bei dem Hobel ja auch kein Thema sein, da gibt es nur handliche Brocken :D
    Nee, ohne Ulk. Wie läuft das bei H-Kennzeichen mit dem grünen Umweltzonensticker? Nach normalen Maßstäben dürfte die Kiste ja noch nicht einmal einen roten Sticker bekommen und daher etliche Städte und Gemeinden nicht befahren.

    Grüße, Olli
     
  5. #85 janosch, 07.10.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... hört sich gut an

    was muss man für sowas anlegen ?

    ich hab aktuell diese beiden perlen in der werkstatt stehen :

    [​IMG]
    [​IMG]

    den braunen bin ich die tage probegefahren ... einfach ein traum ... irgendwann kann ich mir sowas vielleicht auch mal leisten


    Grüße
     
    ..Chris gefällt das.
  6. #86 janosch, 07.10.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    mit dem H auf dem blech darfst du OHNE sticker legal in jede umweltzone :)

    ich fahre einen derby ohne kat, der wird zwar in hannover oft schief angeschaut, aber das wars auch


    Grüße
     
  7. #87 ..Chris, 07.10.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Janosch die Pagode ist natürlich ein Traum. Total schön aber auch alltagstauglich. Ich habe damals nach der Schule ein Praktikum in einer Werkstatt gemacht, die viel Klassische Mercedes und VW bedienten. Da durfte ich auch mal am Aufbau eines 190SL Cabrio helfen. Von da an war ich dann infiziert ;)
     
  8. #88 Holger Schmitz, 10.10.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ein schöner Tag ... :)
    Vollabnahme hat nicht geklappt, aber das weswegen ich Bauchschmerzen hatte stellte sich als unproblematisch dar.
    1 kleines Loch im Radkasten und eines im Bereich des Schwellers sowie zu viel Spiel im Lenkgetriebe und falsche Reifendimensionen waren die Hauptprobleme. Geschweisst wird nächste Woche, die richtigen Reifen sind bestellt. Lenkgetriebe lässt sich hoffentlich noch einstellen, notfalls muss das neu.
    Der TÜV-Prüfer hatte leuchtende Augen, nach wenigen Minuten stand der gesamte TÜV um den Wagen sowie einige Händler und andere Interessenten die den Wagen direkt abgekauft hätten.
    Grüße
    Holger
     
    ..Chris gefällt das.
  9. #89 ..Chris, 10.10.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Dann lass doch mal Bilder sprechen :)
     
  10. #90 betateilchen, 10.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    kackbraun ist noch sehr nett ausgedrückt *würg*

    Holgers Neuerwerb erinnerte mich heute bei der Präsentation an meine Kindheit auf dem Dorf. Da fuhren sämtliche Landwirte und Kieswerkbesitzer solche Karren.
     
    Determann gefällt das.
  11. #91 norschtein, 10.10.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    er meint wohl RENTNERSOCKENkackbraun..... :eek: (s. auch mein 900er in #41 im Thread)
     
    Determann gefällt das.
  12. #92 Largomops, 10.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Scheißegal. Hau mal ein Bild rein, sonst werd ich wahnsinnig.
     
  13. #93 Largomops, 10.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    @janosch:

    Der 107er ist schön. Müsste ein 300er sein. (o.k. der Pagode ist auch klasse)
     
  14. #94 Determann, 10.10.2014
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Einfach Klasse! Wie war der diesjährige Sommer?

    Cheers Determann
     
  15. migg

    migg Gast

    Für den blauen sehr kurz, und der kräftige darf noch den schönen Herbst geniessen.
     
  16. #96 Holger Schmitz, 14.10.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hier ist Horst :
    [​IMG]
    Genauer seit eben in der Werkstatt um die beiden Löcher zu schweißen, den Scheinwerfer links richtig einzustellen und das Lenkgetriebe einstellen/tauschen (je nachdem ... ich hoffe auf einstellen).
    Ventildeckeldichtung für sagenhafte 3,26 € habe ich eben in knapp 20 Minuten getauscht, mit 2 eingehängten Federn bleibt auch die Haube oben und auf 4 passenden Reifen steht er jetzt auch.
    Wenn er in der Werkstatt nicht abfackelt sollte er Ende nächster Woche die Vollabnahme und H-Prüfung bestehen.
    Grüße
    Holger
     
    Bonsai-Brummi, silverhour, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    wow ist der schön, wobei mir die Radkappenfarbe nicht passt. Die Wagenfarbe ist Macadamia von Porsche, oder ;-) ?
    Achte auch auf Rost im Ablauf der Kofferraumwanne, das hatten zumindest die Exemplare meiner Eltern regelmäßig (230er Coupes).
    lg blu
     
  18. #98 ..Chris, 14.10.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Sehr schick, der Horst. Und ich finde sogar, dass die Felgen irgendwie passen ;)
     
  19. #99 silverhour, 14.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ja, die Radkappen müssen getauscht werden, die müssen zum Lack passen.
    Ansonsten: Herzlichen Gkückwunsch zu diesem schönen Gefährt!
     
  20. #100 Largomops, 15.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Klasse Auto.
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde