Messeneuheiten 2003 ? - Macchinas

Diskutiere Messeneuheiten 2003 ? - Macchinas im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Nennt sich auch HOST, wie der Horst hier im Board... Was zum angucken... Ein Isomac Prototyp.........

  1. #1 deepblue**, 24.06.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3
    Nennt sich auch HOST, wie der Horst hier im Board...
    Was zum angucken...

    Ein Isomac Prototyp......

    [img:post_uid0]http://www.coffeeco.com.au/articles/new%20isomac.jpg[/img:post_uid0]

    Hier der Link---->Host

    Salü---Helmut
    :)
     
  2. #2 nobbi-4711, 24.06.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    1.089
    Sehr interessant, vor allem die Prototypen für die neue Silvia und Rocky. Mit dem Design hätten sie auch mal in einer echten Schicki-Küche eine Chance.

    LG

    Marcus
     
  3. doppio

    doppio Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ist das wirklich die zukunft der espressomaschinen gestaltung? entweder retro retro retro -
    oder zurück zur postmoderne...
    ... bei dem silvia Klon fehlt ja nur noch der Gummistöpsel, um den Abfluss
    zu schliessen!
    ich seh da leider keine ansätze wirklich mal lösungen für probleme, die
    uns alle beschäftigen zu lösen.
    einzig die wirlich alten maschinen können da ja überzeugen. wo bleibt die
    zukunft. (ich meine keine futuristisch gestalteten e-macchinas) sondern
    einfach gute funktionierende gestaltung, die nicht nach
    neo-barock anmutet.

    bitte - wenn jemand solche links hat - POSTEN!
     
  4. #4 Barista, 25.06.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    Hi Doppio,

    ein Link habe ich nicht. Aus den von Dir genannten Gründen habe ich mir aber die Livia ausgesucht, da sie nicht barock ist und ein sehr schlichten Design hat.

    Was mir ein wenig fehlt, sind wirklich neue innovative Lösungen für bestehende Probleme. Guten Kaffee machen mittlerweile fast alle Maschinene der gehobenen Klasse. Dagegene ist kalkhaltiges Wasser für alle Maschinenebesitzer ein Problem. Da habe ich noch nirgends ein sinnvolles (und auch nicht über Gebühr teures) System für die Entkalkung in der Maschine gesehen. Das wäre für mich absolut ein Kaufargument.
    Auch finde ich bei fast allen Maschinen die Entnahme und Befüllung des Tanks schlecht gelöst, da die meisten Besitzer oberhalb der Arbeitsfläche (auf welcher die Maschine in der Küche meist steht) einen Schrank haben, so dass das oft ein Gefummel gibt.
    Auch im Mühlen-Bereich setzt sich offenbar erst langsam die Erkenntnis durch, dass ein Bedarf an hochwertigen Mühlen ohne Dossierer besteht (da habe ich ein hübsches Bild bei dem Link gesehen).
    Insgesamt würde ich die Espresso-Maschinen Branche alles nennen, nur nicht innovativ.
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Insgesamt würde ich die Espresso-Maschinen Branche alles nennen, nur nicht innovativ.[/quote:post_uid0]
    Innovation passiert überwiegend da, wo das meiste Geld gemacht werden kann, das sind die (Gastro-)Vollautomaten.

    cheers
    afx
     
  6. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Teure Heimespressomaschinen sind zumeist immer noch ein Livestyleprodukt für eitle Gockel :) .
    Und denen ist wichtig, daß das Aussehen zu ihrer Persönlichkeit passt, - wer redet da denn über Innovation in der Technik....

    Grüße
    Horst
    (der eine Versalab M3 will)
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0](der eine Versalab M3 will)[/quote:post_uid0]
    Igitt, ne Maschine ohne Dampfhahn ;-}

    cheers
    afx {der die Optik seiner WMF als die einzig Wahre empfindet}
     
  8. #8 Barista, 25.06.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    Zeig mal ein Bildchen von der Versalab (noch nie gehört)
     
  9. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000080:post_uid0]Kommentare zur Versalab M3 sind auf alt.coffee zuhauf zu finden, auch die URL zur Verslab M3 Web Page, auf der das Teil abgebildet ist.
    Typisches HiFi High End Freak Bastelkisten Design, man merkt wo die Kiste her kommt.

    cheers
    afx
     
  10. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="afx"]....
    Typisches HiFi High End Freak Bastelkisten Design, man merkt wo die Kiste her kommt.
    ....[/quote:post_uid0]
    Wie sagte Helmut Kohl: "Wichtig ist, was hinten (äh also in unserem Fall vorne) rauskommt. :)
    Dabei kostet die M3 auch nur 9.5 tausend $.
    Nö im Ernst, ich hoffe, daß einige "Innovationen" bei Haushaltsmaschinen, wie die Zweikesselmaschine mit abschaltbarem Dampfkessel auch mal auf dem deutschen Markt ankommen (ähnlich wie La Spaziale S1)

    Grüße
    Horst
     
  11. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000080:post_uid0]Aber dann hoffentlich in ner vollständigen Maschine...
    Die S1 hat Festwasseranschluss, aber keinen Abwasseranschluss.

    Hat hier schon mal jemand mit ner De La Corte gearbeitet? Die sollen ja auch ein neueres Design haben, aber deren Webpage schweigt sich darüber aus was sie nun genau machen.

    cheers
    afx
     
  12. #12 deepblue**, 25.06.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3
    >Typisches HiFi High End Freak Bastelkisten Design, man merkt wo die Kiste her kommt...<

    Verslab M3

    Das ist noch milde ausgedrückt..von hinten sieht sie aus wie ein Hasenstall..und von vorne ?..ohne ein markantes Gesicht. Meine Güte, wo bleibt das italienische Design..?
    So ein Design für eine macchina ist trotz aller technischen Innovationen, die sie sicherlich hat, eine Zumutung...
    Die Kunst besteht in einem guten ( italienischen ) Design und sehr guten technischen Verbesserungen, die sich harmonisch in das Design der Maschine einfügen, ohne gleich zu dicke aufzutragen...aus dieser Maschine schmeckt der Espresso bestimmt sehr kantig, mit einem Hauch von Hasenstall...:)



    Salü---Helmut
    :)
     
  13. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000080:post_uid0]Hi Helmut,
    wieso erwartest Du bei ner US Maschien italienisches Design?

    Ich würde bei diesem Design eher das Aroma alter Zigarrenkisten erwarten ;-}

    cheers
    afx
     
  14. #14 deepblue**, 25.06.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3
    Jau...alte Zigarrenkisten...hat auch was...!
    Klar, amerikanische E-Maschinen hatten tatsächlich manchmal schon ab Werk ein anderes ´rustikaleres` Design..
    Ich hatte mal (länger her..) ein Prospekt der Elektra Maschinen, indem eine ganze Palette von Maschinen für den amerikanischen Markt ein besonderes Design hatten..war aber wirklich übel...
    Ein gewisses klassisches italienisches Design gehört für mich bei einer macchina einfach dazu. Stell dir eine Maschine vor, die NUR auf technischen Innovationen aufgebaut ist..du hättest womöglich den perfekten Espresso, aber es würde etwas leblos wirken...dir würde einfach was fehlen..
    Du würdest einen Espresso nach dem andern trinken und dich fragen..was ist das nur...:)
    Die Sinne ergötzen sich nicht allein an der Technik..es steckt schon mehr dahinter..aber bevor ich voll ganz abschweife..

    Salü---Helmut
    :)
     
  15. #15 Holger Schmitz, 25.06.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.087
    Zustimmungen:
    1.479
    Fehlt nur noch daß Ihr an Espressomaschinen denkt wenn Ihr mit eurer Liebsten .... (ähh ich denke Ihr wißt was ich meine) ... :D

    Gruß
    Holger
     
  16. #16 deepblue**, 25.06.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3
    Siehste..das kommt davon, wenn man voll abschweift...
    So ganz krass würde ich das nicht sehen, aber wer weiss, wenn jemand eine neue E-Maschine bekommt, ist alles drin...
    Auf jedenfall nimmt die macchina einen grossen Platz im Herzen eines Espresso Liebhabers ein..himmel, jetzt schweife ich schon wieder ab...

    Salü---Helmut
    :)
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    [quote:post_uid2="Holger Schmitz"]Fehlt nur noch daß Ihr an Espressomaschinen denkt wenn Ihr mit eurer Liebsten .... (ähh ich denke Ihr wißt was ich meine) ... :D

    Gruß
    Holger[/quote:post_uid2]
    Wenn das der Fall wäre, hätte mich Maddi mit ebendieser Maschine schon längst vor die Tür gesetzt... :laugh:

    Gruß
    Stefan
     
  18. #18 deepblue**, 25.06.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3
    Dann kommts zur alles entscheidenden Frage...

    [b:post_uid5]ich oder die macchina[/b:post_uid5]

    für den Espressoliebhaber würde das bedeuten...

    [b:post_uid5] SEIN ODER NICHT SEIN[/b:post_uid5]

    das ist einer ernste Angelegenheit....und nicht zu unterschätzen...manch einer wurde schon mit seiner macchina unterm Arm einsam durch die Strassen wandernd gesehen...

    Salü---Helmut
    :)
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    [quote:post_uid2]manch einer wurde schon mit seiner macchina unterm Arm einsam durch die Strassen wandernd gesehen...
    [/quote:post_uid2]


    Das dürfte bei einer originalen Faema E61 allerdings zu dauerhaften Haltungsschäden führen... :p

    Grusels
    Stefan :laugh:
     
  20. #20 deepblue**, 25.06.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3
    Warst du schon mal im tiefsten Süden von Italy..?
    Dann sind dir bestimmt die stolzen Männer aufgefallen, wenn auch in `leicht gebeugter Haltung`..
    Nein.nein ..die Last der macchina, die du dir aufbürdest, musst du bereit sein zu tragen...sonst verlierst du deine Identität...*

    * alte Espressoliebhaberweisheit

    Salü---Helmut
    :)
     
Thema:

Messeneuheiten 2003 ? - Macchinas

Die Seite wird geladen...

Messeneuheiten 2003 ? - Macchinas - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M32 Dossatron 3er 2003 Heizung stellt nicht ab

    La Cimbali M32 Dossatron 3er 2003 Heizung stellt nicht ab: Liebe Caffee Community weil die Heizung nicht mehr abstellte (Sicherheitsventil wurde ausgelöst) habe ich einen kleinen Service gemacht....
  2. BFC junior 2003

    BFC junior 2003: Erfahrungen
  3. Gaggia Classic Coffee BJ 2003 - wurde sehr heiß bei Dampfbezug - nun Totalausfall - was tun?

    Gaggia Classic Coffee BJ 2003 - wurde sehr heiß bei Dampfbezug - nun Totalausfall - was tun?: Hallo zusammen, ich war bisher super zufrieden mit dieser Maschine und habe in den ganzen Jahren bisher lediglich einmal das Dampfventil nebst...
  4. [Erledigt] Bezzera BZ99 – Baujahr 2003

    Bezzera BZ99 – Baujahr 2003: Hallo! Verkaufe eine Bezzera BZ99 plus Eureka Mignon MCI Mühle mit Timer. Die Bezzera ist aus dem Jahre 2003, wurde 2013 das letze mal...
  5. Wega Mininova EPU (2003) - Niveauregler Reed spricht nicht an, Schaltplan gesucht!

    Wega Mininova EPU (2003) - Niveauregler Reed spricht nicht an, Schaltplan gesucht!: Einen schönen Nachmittag zusammen liebes Forum! Vorstellung: Da ich neu hier bin, möchte ich mich (in Bezug auf Kaffee) kurz vorstellen: Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden