Messreihe Temperaturverhalten Zweikreiser (Appartamento)

Diskutiere Messreihe Temperaturverhalten Zweikreiser (Appartamento) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 2. Mit dem Siebträger-Manometer kann ich tatsächlich einen Druck feststellen. Beim "Dampf-HX" waren es etwa 0.8 Bar (Dampf ist wohl besser...

1. Max1411

Max1411 Mitglied

Was aber nicht dem Druck im HX entspricht, da du nun ein kompressibles Medium hinzugefügt hast, welches ohne Öffnung des Hebels nicht da war.

2. #182 ESPRESSONERD, 22.01.2020
    ESPRESSONERD

ESPRESSONERD Mitglied

Das ist dann der Druck, bei dem das EPV öffnet.

3. #183 Karl Raab, 22.01.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Hab das ja danach wieder geflutet mit einer Rückspülung. Insofern war dann die Luft wieder raus und ich hatte 1,2 Bar Druck am ST bei 45 Grad Hebelstellung. Scheint mir auch plausibel....

4. #184 Karl Raab, 22.01.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Das müsste aber eigentlich der Druck beim Bezug, bez. gegen das Blindsieb sein. Warum sollte der höher als 9 Bar sein (und vor allem anders als beim eingebauten Manometer)?

5. #185 ESPRESSONERD, 22.01.2020
    ESPRESSONERD

ESPRESSONERD Mitglied

Ist das kein geschlossenes System?

6. #186 Karl Raab, 22.01.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Doch, ist eine ganz normale Messung gegen ein Blindsieb mit eingeschraubtem Manometer (sog. Siebträger-Manometer)

7. #187 ESPRESSONERD, 22.01.2020
    ESPRESSONERD

ESPRESSONERD Mitglied

Je nachdem, wo EPV und Manometer im System verbaut sind, wird der entsprechende Druck (Pumpendruck oder Öffnungsdruck EPV) dann angezeigt.

8. #188 Karl Raab, 22.01.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Kann man diese Manometer irgendwie einstellen oder eichen?

9. taurui

taurui Mitglied

Hi :) Mag mir jemand sein Thermometer ausleihen zum Einstellen des Offsets meiner BG?
    Porto + Kekskasse trage natürlich ich ;-)

Thema:

Messreihe Temperaturverhalten Zweikreiser (Appartamento)

Die Seite wird geladen...

Messreihe Temperaturverhalten Zweikreiser (Appartamento) - Ähnliche Themen

1. Entwurf einer alternativen Steuerung für Zweikreiser

Entwurf einer alternativen Steuerung für Zweikreiser: Hallo Zusammen, ich bin seit vielen Jahren glücklicher Nutzer einer Isomac Tea - also einem klassischen E61 Zweikreiser. Neulich habe ich für...
  2. [Maschinen] Kompakter Zweikreiser bis 600€

Kompakter Zweikreiser bis 600€: Hallo zusammen, ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem kompakten Zweikreiser bis ca. 600 Euro. Ggf. auch im Bundle mit einer Mühle,...
  3. Kaufberatung E61 Zweikreiser oder Lelit PL92T

Kaufberatung E61 Zweikreiser oder Lelit PL92T: Ich würde gerne von einem Vollautomaten auf ein Siebträgersystem upgraden. Folgendes ist mir wichtig: - Da ich Anfänger bin brauche ich sicher...
  4. Appartemento oder butterfly

Appartemento oder butterfly: Hi ich bin neu hier und suche eine Siebträgermaschine. Zur Auswahl steht momentan eine gebrauchte la scala butterfly (schon älter) für ca 550 Euro...
  5. Energieeffiziente Alternative zu E61 ZK?

Energieeffiziente Alternative zu E61 ZK?: Hallo Kaffee-Netz Community! Unsere Vorgeschichte Vor ca. 12 Jahren standen wir schon einmal vor der Entscheidung eine ST Maschine zu kaufen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden