MHD bei Mäder Kaffee

Diskutiere MHD bei Mäder Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, weiß jemand wie lange Mäder Kaffee haltbar ist? Ich habe Kaffee bei Mäder bestellt und das MHD lautet 24.04.2011. Wann wurde der verpackt...

  1. #1 Bialetti, 30.01.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    weiß jemand wie lange Mäder Kaffee haltbar ist?
    Ich habe Kaffee bei Mäder bestellt und das MHD lautet 24.04.2011.
    Wann wurde der verpackt bzw. geröstet?
     
  2. #2 Largomops, 30.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
  3. #3 Bialetti, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: MHD bei Mäder Kaffee

    Aahhh, danke,
    dann wäre err also (schon) 2 Monate alt?! [​IMG]
    Ist das noch okay, oder nicht?
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: MHD bei Mäder Kaffee

    meiner rechnung nach nicht :lol:

    5 wochen jung falls die 16 monate stimmen

    gruß, galgo
     
  5. #5 betateilchen, 30.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: MHD bei Mäder Kaffee

    Ich habe hier Mäder Kaffee, dessen MHD bereits seit vergangenem September abgelaufen ist (ich verwende ihn zum Testen von reparierten Maschinen) und der ist immer noch geschmacklich ok und ich würde ihn jederzeit trinken und mich am Geschmack erfreuen.

    Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern, als es noch gar keine MHD auf irgendwelchen Lebensmittelpackungen gab. Wie konnte man das eigentlich überleben?

    [offtopic]
    Und welchen Sinn macht eigentlich ein MHD auf einer Packung Salz? Salz, das seit hunderten von Millionen Jahren unter der Erde lag und dann in eine Pappschachtel kommt, soll nur noch 3 Jahre haltbar sein? Und wer sagt eigentlich den Lebensmitteln, daß ihr MHD abgelaufen ist und sie nun schlagartig vergammeln müssen?
    [/offtopic]
     
  6. #6 Bialetti, 02.02.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: MHD bei Mäder Kaffee

    Ich habe bei Mäder direkt nachgefragt und mir wurde versichert, dass der Kaffee bis 15 Monate nach der Röstung haltbar ist!
    Na dann bin ich zufrieden!:lol::lol::lol:
     
Thema:

MHD bei Mäder Kaffee

Die Seite wird geladen...

MHD bei Mäder Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Mäder Milchkaffee?

    Mäder Milchkaffee?: Hallo zusammen, meine Frau und ich trinken sehr gerne Milchkaffee. Mit unserem alten Vollautomaten hatten wir ganz gute Erfahrungen mit Mäder...
  2. Mäder Espresso wo kaufen?

    Mäder Espresso wo kaufen?: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, hätte ich gern gewußt, ob jemand im Forum schon mal Mäder Espresso gekauft hat und wenn ja, wo?
  3. Kennt jemand den Mäder Schümli 100% Arabica?

    Kennt jemand den Mäder Schümli 100% Arabica?: Moin! Habe vor einiger Zeit im Großmarkt den Mäder Schümli 100% Arabica erstanden. Bislang bin ich mit der Qualität auf meiner S1CO recht...
  4. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  5. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...