MhD Brus Café Chiccocrem?

Diskutiere MhD Brus Café Chiccocrem? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Um die Versandkosten zu sparen habe ich die Bestellung bei coffee24 mit 1kg Brus Café Chiccocrem aufgefüllt. Die Bestellung ist (OT nicht...

  1. #1 StefanW, 02.01.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Um die Versandkosten zu sparen habe ich die Bestellung bei coffee24 mit 1kg Brus Café Chiccocrem aufgefüllt. Die Bestellung ist (OT nicht vollständig) am 23.12. eingetroffen. Das Mhd ist 072010.
    Ich habe wegen der unvollständigen Lieferung und auch wegen des Mhds bei coffee24 nachgefragt. Heute kam eine Mail mit folgender Antwort:

    "...die MHD von Brus beträgt 12 Monate, daher war der Kaffee dann ca. 4 Monate alt. Wir beziehen diesen Kaffee stets in kleinen Mengen, daher ist es eigentlich unmöglich, dass ein Kaffee so alt ist....."

    Kann das jemand bestätigen? Ich habe leider keine sicheren Informationen finden können.
    Wenn das mit dem MhD stimmt, ist er leider trotzdem nicht mehr der Jüngste, egal ob 4 oder doch eher 5 Monate alt.

    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 ralf d., 02.01.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: MhD Brus Café Chiccocrem?

    moin,

    der brus hat(te) mind. 18 monate mhd (es sei denn, die herren haben das umgestellt).
    ich tippe aber sogar auf 24 monate.

    schönen gruß

    ralf
     
  3. #3 StefanW, 11.01.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: MhD Brus Café Chiccocrem?

    Bei Aromatico steht 18 Monate. Dann habe ich den Kaffee wohl im hohen Alter von 10 Monaten geliefert bekommen.

    Ich muss mich also mit dem Öffnen nicht mehr beeilen, wird eh nur noch Sterbehilfe. Einen Versuch werde ich Anstands halber wagen, war ja schließlich mal guter Kaffee.

    Genau so gut aber billiger als Grindz taugt er sicher zum Mühlereinigen.

    Grüße
    Stefan
     
  4. #4 StefanW, 23.01.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: MhD Brus Café Chiccocrem?

    Ich habe mir ja nchts Gutes erhofft. Beom Heute, beim Öffnen wurden meine Erwartungen aber übertroffen, leider. Da geht wirklich nichts mehr, kein Cappu, gar nichts. die Crema war gar nicht so unterirdisch, aber der Geschmack:roll:.

    MHD 18 Monate ist vermutlich richtig. Interessanterweise war ein leicht schokoladiger Geruch beim Öffnen der Tüte wahrnehmbar. Frisch könnte diese Sorte also echt lecker sein.

    Grüße
    stefan
     
Thema:

MhD Brus Café Chiccocrem?

Die Seite wird geladen...

MhD Brus Café Chiccocrem? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFT Moccamaster, KBG 741 select, brushed

    VERKAUFT Moccamaster, KBG 741 select, brushed: Servus zusammen, ich biete eine meiner Moccamaster zum Kauf an. Modell: KBG 741 select, Farbe: brushed (silver) Zustand: wie neu, gekauft im...
  2. habrusmade

    habrusmade: Moin! Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Utensilien der oben genannten Firma? Speziell der Tamper und Distributor interessieren mich...
  3. Brüssel / Brussels / Bruxelles

    Brüssel / Brussels / Bruxelles: Neulich in Brüssel / Brussels / Bruxelles: Cafe Capitale [IMG] [IMG] [IMG] Top-shots, auf Augenhöhe mit Beijing 798 Art Zone cafe LAS. Auch...
  4. Brüsseler Waffeln - Gaufres de Bruxelles

    Brüsseler Waffeln - Gaufres de Bruxelles: Hallo zusammen, ich versuche schon seit längerem richtige Brüsseler Waffeln zu backen, aber leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz...
  5. Dinge, die die Welt nicht braucht - Coffee to brush

    Dinge, die die Welt nicht braucht - Coffee to brush: Schlusslicht: Die Bürste, die wach macht | tagesschau.de