MIcrocimbali tropft aus Gruppe

Diskutiere MIcrocimbali tropft aus Gruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ein Freund hat eine ältere, aber schöne MIcrocimbali auf der Strasse vor einem Elektronikshop gefunden (hier in der Schweiz stellt man...

  1. #1 arabesque, 10.11.2011
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ein Freund hat eine ältere, aber schöne MIcrocimbali auf der Strasse vor einem Elektronikshop gefunden (hier in der Schweiz stellt man seine alten Elektrogeräte zur Entsorgung vor die Shops).
    Der Zustand ist durchaus noch gut, nur ein Problem hat sie: sobald sie auf Betriebstemperatur ist sifft es aus dem Gruppensieb raus, es tropft regelrecht.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Liebe Grüsse,
    Ara
     
  2. #2 S.Bresseau, 10.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: MIcrocimbali tropft aus Gruppe

    Was ist denn zur Zeit los?

    Der eine findet eine Olympia auf'm Sperrmüll, der zweite bekommt eine Garage voll Mühlen und Maschinen geschenkt für eine Hilfe beim Umzug, und der dritte findet eine funktionsfähige Microcimbali auf der Straße.

    Wieso passiert sowas immer nur anderen Leuten? :cry:
     
  3. #3 Bubikopf, 10.11.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: MIcrocimbali tropft aus Gruppe

    Abwarten.
    Wenn es nur die Kolbendichtungen sind, kein Problem. Oft ist aber der Alukorpus korrodiert und an der Gruppe undicht, und dann kann man die Maschine ohne Bedenken vor einem Laden auf die Strasse stellen ( wirtschaftlicher Totalschaden ).
    Gruss Roger
     
  4. #4 notquitemellow, 10.11.2011
    notquitemellow

    notquitemellow Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: MIcrocimbali tropft aus Gruppe

    Am wahrscheinlichsten sind es die Stempeldichtungen...sieht zerlegt so aus...rechts die zwei Dichtungen besorgen und probieren.....

    [​IMG]

    gibt es z.b. bei Hardy..

    lg nt
     
  5. #5 arabesque, 13.11.2011
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    AW: MIcrocimbali tropft aus Gruppe

    Hey roger udn notquitemellow, danke für die hinweise, ich geh dem mal nach.
    die kiste hat so oder so einen alukessel, wovon ich ja gar kein freund bin.

    Und ja...some people got all the luck ;)
     
Thema:

MIcrocimbali tropft aus Gruppe

Die Seite wird geladen...

MIcrocimbali tropft aus Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali

    Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali: Hallo zusammen, für mein Bastelprojekt mit meiner Microcimbali (siehe Signatur) suche ich einen weiteren Zylinder (oder Kolbenlaufbuchse, keine...
  2. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  3. Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?

    Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?: Hallo Zusammen, mir wurde eine Microcimbali der 2. Serie angeboten, die Maschine ist ungeprüft, den äusserlichen Zustand würde ich so bei 3-...
  4. [Maschinen] Microcimbali in Orange oder Schwarz

    Microcimbali in Orange oder Schwarz: Suche eine der im Betreff stehenden Maschinen, entweder eine modernere Liberty oder ein Vintage Modell in Orange Soll als Dekoobjekt dienen,...
  5. Microcimbali, ein Bastelprojekt

    Microcimbali, ein Bastelprojekt: Hallo zusammen, ich bin dabei eine Microcimbali etwas zu modifizieren und versuche mal hier den Prozess etwas zu dokumentieren. Angefangen hat...