Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein?

Diskutiere Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein? Das getamperte sieht optisch sauber aus. Das Sieb nach Bezug auch. Die Milch sieht imho...

  1. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein?

    Das getamperte sieht optisch sauber aus. Das Sieb nach Bezug auch. Die Milch sieht imho auch gut aus. Du hast damit ein Muster erzeugt. Also kann die Konsistenz nicht komplett falsch gewesen sein;-)
    Also schon mal Respekt. Schnell gelernt.
    Ist doch was Schönes, wenn man sichtbare Fortschritte macht:)
    Bei deinem Espresso bin ich mir nicht so ganz sicher. Es gibt Kaffees wenig mit sehr wenig Kaffeefetten die sehr wenig Crema machen. Sichtbar daran, dass die Crema am Rand nicht so richtig wie bei einem Barkaffee haftet.
    Sind die Bläschen im Espresso vom Bezug? Oder hast du da Süßstoff drin?
    Wenn ja sind die Bläschen o.*k.. Wenn nicht bin ich auch ein wenig ratlos.
    Bei der Kaffeeschmiede findet man keine Infos, ob in Löwenherz Robustaanteile drin sind und wie viel Crema der Espresso macht.
    Schmeckt der Espresso denn?? Wenn frag einfach mal nach ob der überhaupt viel Crema macht. Vielleicht bist du ja fast schon da. Und weißt es nur noch nicht.
    Ansonsten noch mal einen neuen Thread aufmachen mit so was wie " Keine Crema mit der Silvia". Da werden sich dann einige drauf Stürzen die dir noch gezieltere Tipps geben können:roll:
    Gruß
    Rolf
     
  2. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein?

    Bin wohl immer ein bißchen zu langsam:roll:
    Gruß
    Rolf
     
  3. #43 Jarimba, 26.12.2009
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein?

    Danke:-D. Am Montag hab ich die Silvia+Rocky drei Wochen. Kännchen hab ich jetzt eine Woche.
    Öhhh, das Muster ist da eher zufällig. Ich hab die Milch einfach nur reingekippt. Nix Schlingerbewegungen.

    Mit dem 2er hab ich's schon hinbekommen, dass da Fettaugen in der Crema sind. Allerdings ist der Espresso dann brutal stark und hat einen Touch von Motorenoel:roll:.

    Die sind vom Bezug. Da sind immer welche, aber manchmal sind sie etwas kleiner.

    Kann auch sein. Ich frag am Besten Roger wegen der Crema, der wird's bestimmt wissen. Robusta ist nicht drin, steht auch so auf der Packung. Roger macht auch eher hellere Röstungen.
    Ja, schmecken tut er. Ich habe aber halt kein Referenzgeschmack, weiss nicht wie der schmeckt, wenn er superrichtig ist.
    Hatte vorher den Wunderweiss in der Mühle. Da war ein Hauch mehr Crema, aber wirklich nur ein Hauch. Als Cappu ist der wie ne Tasse mit Sahnebonbons:-D, der Löwenherz schmeckt anders.
    Die Geschmäcker kann ich noch nicht differenzieren. Der Löwenherz müsste nach dunklen Beeren schmecken. Das schmecke ich noch nicht.

    Oh, da hab ich gestern grad so einen tollen Thread mit gleichem oder ähnlichem Titel von Charly gelesen, der partout nur den Aldi Espresso durch die Mühle jagen wollte und alle immer den Fausto Malabar empfohlen haben. War echt unterhaltsam.
    Ich würde den Fausto ja schon zum Üben nehmen, nur ist da halt das Bestellproblem. Oder spielt das nicht so eine grosse Rolle und Hauptsache Malabar?
     
Thema:

Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein?

Die Seite wird geladen...

Milch schäumen - wie saut man nicht die Küche ein? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  3. Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen

    Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen: Hey Kaffee-Netz Community! :) Ich bin schon sicher seit 3 Jahren in diesem Forum am Tipps lesen und mache heute meinen ersten Post. Seit ca. 3...
  4. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  5. Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?

    Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?: Hallo zusammen, Nach langer Zeit als stiller Mitleser hier, melde ich mich nun mal mit Bitte um eure Meinung. Ich habe mir vor einigen Monaten...