Milchempfehlung?

Diskutiere Milchempfehlung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Milchempfehlung? Noch anstrengender find ich es als Anfänger, wenn man in der Suchfunktion 3-4 interessante Threads für sein Problem findet,...

  1. #21 dergitarrist, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Milchempfehlung?

    Noch anstrengender find ich es als Anfänger, wenn man in der Suchfunktion 3-4 interessante Threads für sein Problem findet, in denen dann aber nichts als die Suchfunktion disputiert wird.

    Meine Lieblingsmilch ist seit Längerem die Berchtesgadener Land Bergbauernmilch aus der Flasche. Nicht, weil ich glaube, Tetrapack und Glas machen einen Unterschied, sondern, weil im Tetrapack ESL-Milch ist und im Glas nicht. Dann muss man halt schleppen und Pfand leihen.

    Allerdings find ich die Unterschiede zwischen diversen guten Sorten Vollmilch marginal..
     
  2. #22 faustonerono, 04.06.2009
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: Milchempfehlung?

    OnTopic: Ich nehme nur noch H-Milch vom Discounter, seit ich bemerkt habe, daß die falsche Zubereitung das Ergebnis zu 100% negativ beeinträchtigt (=untrinkbar), während die Wahl der besseren Marke auf das "super" nur noch die berühmten letzten 5% drauflegt. Ich trinke zu selten Milchmix, daß sich das dann (für mich) lohnt.

    OffTopic: Es bleibt zu fragen - bei aller noch so liebenswürdigen Unterscheidung von lexikalischer Quelle und Forum (bzw. Chat) -, ob man mit dem Eindruck der Mißachtung der Suchfunktion bei kompetenten Leuten Sympathien weckt. Die "Kompetenten" sind nun mal i.a.R. die ganz alten Hasen, die jedes Problemchen schon zigfach kuriert haben. Wenn die jetzt den Mund halten sollten, fände ich das schade. Dann bliebe tendenziell eine Masse von Lahmen, die Blinden Krückstöcke spendet. Natürlich kuriert die Suche nicht jedes Problem. Aber hier und da - gerade bei Dauerbrennern - wird es bei den Boardspezialisten so rüberkommen, als hätte ein Frager seine Hausaufgaben nicht gemacht und erwarte, daß man ihm nicht nur den finalen Milchrat erteilt, sondern auch noch die Uhr nachstellt, den Wagen durch die Waschanlage fährt und die Kinder erzieht. (Trifft freilich alles nicht auf den Eröffner dieses Topics zu. Eh klar.)

    Wenn es jemand hingegen mit der Suche bereits erfolglos probiert hat, kann er das doch dazuschreiben. (Incl. der erfolglos gesuchten "Lemmata".) Ich persönlich finde es ohnehin immer interessant, von den erfolglosen Versuchen und Recherchen zu lesen. Die sind meist lehrreicher als irgendwelche "Musterlösungen".
     
Thema:

Milchempfehlung?