Milchkännchen: Motta vs. Concept Art/JoeFrex

Diskutiere Milchkännchen: Motta vs. Concept Art/JoeFrex im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und noch mal zur Hauptfrage: ist der Unterschied zw. den "normalen" Tüllen (etwas runder und kürzer, z.B. Concept) und den ausgeprägteren (Motta)...

  1. #21 Alexsey, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wie der Graf schon geschrieben hat, finde auch ich es ist mit den spitzen Tüllen leichter feine Sachen zu zeichnen.

    Hatte Motta und hab sie wieder verkauft. Hab jetzt ganz teure von Alessi, das Röstartkännchen und ein Noname. Verwende vor allem im Wechsel das Alessi (mit breiter Tülle) und das NoName. Bei den Alessi passt Unterkante Tülle perfekt als Maß für meine Menge und die bauchige Form ist super leicht zu schäumen. Mit dem NoName lässt sich eben feiner zeichnen.

    0,25 ist mir bei der Dampfpower meiner Großen zu klein. Da muss ich zu sehr aufpassen, dass es nicht überläuft. Optimal finde ich die 0,3 von meinem Röstart oder dem NoName. 0,35 geht bei der großen auch. Das 0,25 Alessi benutze ich nur bei der geringen Dampfpower der Quickmill 0820. Da ist es aber perfekt.

    Edit: das Volumen des Kännchens muss natürlich auch zu Deiner Capputassengröße passen. Ich verwende Zuhause relativ große 220 ml Tassen.
     
  2. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    schwierig, ich habe mehrere Kännchen, nehme aber am liebsten das Mottakännchen, es ist am wertigsten verarbeitet, schön dickwandig mit entsprechendem Gewicht, falsch kann man damit nichts machen...
    LG Lutz
     
  3. #23 gunnar0815, 10.02.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Dann wären die Alessi Milchkännchen wohl genau die richtigen für dich. Wertiger und schwerer kenne ich keine sonst.

    Gunnar
     
Thema:

Milchkännchen: Motta vs. Concept Art/JoeFrex

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen: Motta vs. Concept Art/JoeFrex - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Milchkännchen: WPM, Jibbijug

    Suche Milchkännchen: WPM, Jibbijug: Hallo zusammen, ich suche folgende Milchkännchen: - WPM klassische Form, Farbe egal (erstes Foto) - WPM IVY LKY "Never Stand Still", Farbe egal...
  2. [Verkauft] 3 Milchkännchen: 2x APS, 1x Toroid

    3 Milchkännchen: 2x APS, 1x Toroid: Hallo! Ich komme mit den Motta-Kännchen einfach besser klar, daher gebe ich folgende Kännchen ab: 1x Toroid 350ml guter Zustand, leichte Kratzer...
  3. Gaggia Classic - Milchkännchen: Passt La Potenz 0,6l ?

    Gaggia Classic - Milchkännchen: Passt La Potenz 0,6l ?: Gaggia Classic - Milchkännchen: Passt La Potenza 0,6l ? Moin, moin! Ich habe schon fleißig bei euch mitgelesen und mich über die Alternativen...
  4. [Verkaufe] 200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage

    200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage: verkaufe 2x 100er Packungen (insgesamt 200 Stück) 58,5mm Papierfilter. Dazu gebe ich noch eine dafür passende Motta Edelstahlablage (auch als...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...