milchschäumen mit vierlochdüse, EINFACH GEMACHT (zum xten)

Diskutiere milchschäumen mit vierlochdüse, EINFACH GEMACHT (zum xten) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo leute, möglicherweise hat das schon mal jemand geschrieben. im zweifel schreib ich lieber nochmal das bekannte. "so ein sch..., das...

1. #1 birdloft, 01.08.2010
    birdloft

birdloft Mitglied

hallo leute,

möglicherweise hat das schon mal jemand geschrieben. im zweifel schreib ich lieber nochmal das bekannte.

"so ein sch..., das schäumen klappt nicht mit vierlochdüse! bin ich zu blöd, zu blond, zu penibel etc."

"steck ich den rüssel rein wird das zeugs total schnell heiss aber keine bläschen bzw. creme"

nach mehreren wochen mit etwas frust (wie so viele hier) und zustecken der löcher mit zahnstocher (so ein quark). klappt das nun mit dem aufschäumen.

ES WAR NICHT SCHWER! DER ENTSCHEIDENDE TIP HAT GEFEHLT!

1. auch wenn es scheint als ob zuviel power da ist: voll vorheizen bzw. gleich voll aufdrehen und rein mit dem ding

2. etwas an den rand oder sonstwie die lanze dazu bringen die milch in eine drehung zu versetzen (scheint mit das wichtigste zu sein)

DANN KLAPPTS

beste grüsse
    birdloft

2. #2 birdloft, 01.08.2010
    birdloft

birdloft Mitglied

AW: milchschäumen mit vierlochdüse, EINFACH GEMACHT (zum xten)

und noch was:

(ist ja eh klar: kalte milch, und vorher trockener dampf)

aber noch wichtiger:

unbedingt den behälter mit der hand halten. sobald zu heiss: stopp.
    sonst bauschaum und vor allem: die süsse fehlt!

cheers
    birdloft

Thema:

milchschäumen mit vierlochdüse, EINFACH GEMACHT (zum xten)

Die Seite wird geladen...

milchschäumen mit vierlochdüse, EINFACH GEMACHT (zum xten) - Ähnliche Themen

1. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  2. AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!

AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!: Siebträgermaschine Test & Vergleich | Die 12 besten Siebträger - WELT "Kolbenmachinen" und "Halbautomaten" eher in der Kategorie "gefährliches...
  3. Einfacher vs. doppelter Espresso

Einfacher vs. doppelter Espresso: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer ein Lelit Mara und einer Eureka Silenzio. Nach viel Probieren und Einstellen an der Mühle...
  4. Beratung einfache Siebträgermaschine (nicht Einsteiger)

Beratung einfache Siebträgermaschine (nicht Einsteiger): Hallo zusammen, nachdem mein erster Siebträger den Geist aufgibt suche ich jetzt Ersatz. Das gute Stück war eine alte Saeco Aroma, die mir eine...
  5. Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht

Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ich suche eine Empfehlung für eine gute Büromaschine. Sie sollte: Möglichst guten Espresso erzeugen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden