Milchschaum aus der dose

Diskutiere Milchschaum aus der dose im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit Neuestem bekommt man Milchschaum in Dosen zu kaufen. Anzuwenden wie Sprühsahne. Weiß hier jemand ob das Zeug brauchbar ist, oder soll man die...

  1. #1 emjay2812, 06.09.2005
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Seit Neuestem bekommt man Milchschaum in Dosen zu kaufen. Anzuwenden wie Sprühsahne. Weiß hier jemand ob das Zeug brauchbar ist, oder soll man die Finger davon weglassen??? Momentan stelle ich meinen Milchschaum mit Hilfe eines muskelbetriebenen Aufschäumers her.
     
  2. #2 Axel2803, 06.09.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Milchschaum aus der Dose klingt für mich ebenso ekelig wie
    Käse aus der Tube oder Zwiebelaroma zum sprühen.
    Versuchs doch einfach und wenn´s dir gefällt und schmeckt ist doch alles gut.
    Gruß
    Axel
     
  3. #3 nobbi-4711, 06.09.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Perversionen um den Espresso nehmen kein Ende....

    Und wieder einmal bekommen wir von einer weltraumerfahrenen Industrie vorgeführt, wie sich völlig naturbelassene Lebensmittel (Kaffeebohnen - ok, geröstet - und Milch - ok, pasteurisiert- ) durch schrittweise Zugabe von Crema-Membranen, Milchschaumadditiven, Coffee Flavours, Kapseln etc etc zu einem reinen Kunstprodukt entwickeln, über das derjenige, der den Urzustand noch kennt, eigentlich nur noch die Nase rümpfen kann. Aber was sich zu Geld machen lässt... wäre ganz nett, wenn nur 10% dieses Kreativitätspotentials in die Entwicklung alternativer Energien, sparsamerer Autos, Nullenergiehäuser etc gesteckt würden.

    Greetings \\//

    Marcus (der am liebsten Käse aus Frankreich, Rum von Martinique, Marmelade vom Hofladen und Cappu mit selbstgeschäumter Milch konsumiert und damit aus Sicht der Industrie wohl ein ziemlich perverses Schwein ist)
     
  4. BerndM

    BerndM Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass es für Geländewagen jetzt auch ein Matschspray gibt, damit die auch schön nach Geländefahrt aussehen. Wer´s mag
    :D
     
  5. #5 Luciano, 07.09.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="emjay2812"]Seit Neuestem bekommt man Milchschaum in Dosen zu kaufen. Anzuwenden wie Sprühsahne.[/quote:post_uid0]
    Tatsächlich auch heiss??
    L.
     
  6. #6 Walter_, 07.09.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="Luciano"][quote:post_uid0="emjay2812"]Seit Neuestem bekommt man Milchschaum in Dosen zu kaufen. Anzuwenden wie Sprühsahne.[/quote:post_uid0]
    Tatsächlich auch heiss??
    L.[/quote:post_uid0]
    Aber ja doch ...

    Dose kurz in die Mikrowelle, schon isse heiß :D :p :D
     
  7. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]Marcus (der am liebsten Käse aus Frankreich, Rum von Martinique, Marmelade vom Hofladen und Cappu mit selbstgeschäumter Milch konsumiert und damit aus Sicht der Industrie wohl ein ziemlich perverses Schwein ist) [/quote:post_uid0]
    na, mit Ausnahme dieses Marmeladen-Ausrutschers freut sich doch zumindest die Transport Branche über dich ;-)
    mikk
     
  8. #8 FastFood, 07.09.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]
    Seit Neuestem bekommt man Milchschaum in Dosen zu kaufen. Anzuwenden wie Sprühsahne. Weiß hier jemand ob das Zeug brauchbar ist, oder soll man die Finger davon weglassen??? Momentan stelle ich meinen Milchschaum mit Hilfe eines muskelbetriebenen Aufschäumers her. [/quote:post_uid0]

    Hi Markus,

    wie Luciano schon andeutet ist wohl ein großes Problem, das Milchschaum eigentlich heiß sein sollte, weil sonst Dein Cappu ja auch direkt kalt ist.

    Wenn Du eine günstige und bequeme Lösung suchst, mach die Milch in der Mikrowelle warm und benutze so einen kleinen Batteriequirl. Denn bekommst Du schon für 5-10€.
    Der Schaum ist dann zwar nicht so optimal (weil zu fest), aber so gut wie aus der Dose ist das bestimmt auch.

    Ich kann Dir auch mal testweise meinen überlassen, Du wolltest doch eh mal zum Kaffeetrinken vorbeikommen. Wir können ja mal dieses Wochenende ins Auge fassen.

    Gruß,

    Sascha



    Edited By FastFood on 1126079291
     
  9. #9 nobbi-4711, 07.09.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @mikk:

    Hast Recht, irgendwo haben wir alle unseren Grund für ein schlechtes Gewissen :p Aber wenn die Klimaerwärmung weiter fortschreitet, habe ich mir schon überlegt, warum eigentlich nicht fränkisches Zuckerrohr....? Und dass man in Deutschland praktisch nur noch Kunstkäse bekommt, liegt bestimmt nicht daran, dass es technisch nicht machbar wäre. Hmm...."Geschäftsideen wälze"....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    obs gut ist sich beim ersten post gleich zu outen ;)

    naja jedenfalls hab ich das zeug zu meinen "nix-ahnung-von-caffe-zeiten" mal benutzt (aber nur mit pulver cappu, keine angst ;))

    schmeckt nicht unbedingt toll, ist noch erträglich, aber es kommt ne homogene latte-art artige masse raus.. von dahher...

    naja nur mal so als erfahrungsbericht, zu empfehlen isses definitv nicht ;)
     
  11. #11 DaleBCooper, 01.01.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Herd. Milchtopf. Quirl. Ganz prima geht ein (Esge) Zauberstab. Der kann nebenbei auch Eiweiß und Schlagsahne schlagen, Suppen und Saucen pürieren...ja, das hat man alles früher mal gemacht, bevor es vom Tütenfood-Regime verboten wurde.

    Wehret den Anfängen... :p
     
  12. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    damit ihr euch mal ein bild machen könnt ;)

    [img:post_uid0]http://www.macrodrink.de/misc/caffe/milchschaum1.jpg[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://www.macrodrink.de/misc/caffe/spruehschaum2.jpg[/img:post_uid0]
     
  13. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Hmm! Sieht das aber lecker aus! Paßt sicher auch gut zum Cappuccino aus der Tüte, und ist zusätzlich noch angereichert mit den Vitaminen B, A, S und F.
     
  14. #14 koffeinschock, 03.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich finde die vitamine B, A, S und F eigentlich ziemlich toll - was das mit dem schaum aus der dose zu tun hat versteh ich aber net :D
    die zwei bilder da oben passen doch eh nicht zusammen...das erste zeigt wohl eindeutig besagten behälter für den schaum aus der dose, auf dem zweiten bild ist wohl definitv eine baustelle zu sehen, da ja wohl montageschaum auf einem blech aufgetragen wurde - is das ne kfz-werkstatt? :D



    Edited By koffeinschock on 1136286734
     
  15. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="koffeinschock"]die zwei bilder da oben passen doch eh nicht zusammen...das erste zeigt wohl eindeutig besagten behälter für den schaum aus der dose, auf dem zweiten bild ist wohl definitv eine baustelle zu sehen, da ja wohl montageschaum auf einem blech aufgetragen wurde - is das ne kfz-werkstatt? :D[/quote:post_uid0]
    naja die konsistenz kommt hin, aber is immer noch meine private cocktailbar ;)
     
  16. #16 juergensauter, 03.01.2006
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    @cheffi: Was ist den da so drin. Bitte mal die Inhaltsliste posten....

    0% Fett finde ich auch... naja merkwürdig... ???

    js
     
  17. #17 juergensauter, 03.01.2006
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    übrigens: unsere allseits beliebte Stiftung Wa****est hat sich das Produkt auch mal angesehen: Stiftung Wa****est

    js
     
  18. #18 koffeinschock, 03.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    auf das fett kommts ja beim milchschaum auch nicht an ;)
     
  19. #19 juergensauter, 03.01.2006
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="koffeinschock"]auf das fett kommts ja beim milchschaum auch nicht an ;)[/quote:post_uid0]
    zum schäumen sicherlich nicht, beim Geschmack aber sehr wohl!
    Aber das kann man ja kompensieren durch zugesetzte Aromastoffe :angry:

    js
     
  20. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0="moccamaniac"][quote:post_uid0="koffeinschock"]auf das fett kommts ja beim milchschaum auch nicht an ;)[/quote:post_uid0][/quote:post_uid0]
    hi,

    aber diese beiden kleinen ominösen zeichen am ende habt ihr schon gesehen, oder ...

    gruss, werner
     
Thema:

Milchschaum aus der dose

Die Seite wird geladen...

Milchschaum aus der dose - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  2. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  3. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?

    Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?: Liebe Kaffeefreunde, seit Tagen lese ich und lese - und werde mir aber eher unsicherer, daher würde ich Euch nun doch gern einmal fragen: Ich...