Milchschaum dreht nicht richtig

Diskutiere Milchschaum dreht nicht richtig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im trockenen Zustand gibt es dann aber eben keinen Dampfdruck. Meeensch - lass es einfach^^ Die Pumpe drückt Wasser in den Thermoblock, dort...

  1. #21 The Rolling Stone, 03.12.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Meeensch - lass es einfach^^

    Die Pumpe drückt Wasser in den Thermoblock, dort verdampft es, durch die Expansion von Flüssigkeit zu Gas gegen den Widerstand der kleinen Öffnung der Dampdüse entsteht der Druck. Wissen hier alle, wozu auf Erklärungen rumreiten.

    Das Problem des TE besteht meiner Meinung nach im "Drehen" - die Milch muss mehr "Rollen" als drehen - dann zieht es die größeren Blasen auch wieder mit runter.

    "Ich hab mal im Cafe gearbeitet" - ist nicht unbedingt ausreichende Begründung für "ich weiß worum es geht".

    Und dass der Dritan jetzt Werung für Produkte aus "Down under" macht zeigt wie hart der Lockdown unsere Gastronomie trifft.....obwohl er es echt gut macht. Sollten die Maschinen vielleicht doch....nene....kann nicht sein......
     
  2. #22 Nespressooderespresso, 06.12.2020
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe die gleiche Maschine und bei dem dazugehörigen Kännchen keinerlei Probleme, einen feinporigen Milchschaum zu erzeugen.
    Dauert ca. 1 Minute.
     
Thema:

Milchschaum dreht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Milchschaum dreht nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  2. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  3. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?

    Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?: Liebe Kaffeefreunde, seit Tagen lese ich und lese - und werde mir aber eher unsicherer, daher würde ich Euch nun doch gern einmal fragen: Ich...