Milchschaum imTrend

Diskutiere Milchschaum imTrend im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe heute im Tages-Anzeiger einen kurzen Artikel entdeckt, der als Quelle die "Eidgenössische Forschungsanstalt Agroscope-Liebefeld-Posieux ALP"...

  1. #1 enricoangelo, 07.09.2007
    enricoangelo

    enricoangelo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute im Tages-Anzeiger einen kurzen Artikel entdeckt, der als Quelle die "Eidgenössische Forschungsanstalt Agroscope-Liebefeld-Posieux ALP" zitiert. Siehe dazu folgenden Link:

    ALP - Milchschaum im Trend

    Vor allem der letzte Absatz hat mich stutzig gemacht. Lag's vielleicht daran, dass die Forscher nur Bauschaum zustande gebracht haben?

    Evt. sollte mal jemand aus dem Forum dort vorbeischauen und ein bisschen Latte-Art vorführen ;-)

    Enrico
     
  2. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Milchschaum imTrend

    das ging ja hier allgemein durch die presse heute.
    hier in der berner zeitung war das auf der letzten seite unter der rubrik für belanglose meldungen zu lesen. news, die uns grad noch gefehlt haben. die rubrik heisst 'zu guter letzt' und den text ziert ein bild eines bauschaumlattemacciato oder sowas in der art.
    also. diese pressemitteilung ist nicht der rede wert.
     
Thema:

Milchschaum imTrend

Die Seite wird geladen...

Milchschaum imTrend - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  2. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  3. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?

    Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?: Liebe Kaffeefreunde, seit Tagen lese ich und lese - und werde mir aber eher unsicherer, daher würde ich Euch nun doch gern einmal fragen: Ich...