Milchthermometer

Diskutiere Milchthermometer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mein Cappuccino ist temperaturtoleranter als meine Kopfhaut. :D :D Man muss einfach akzeptieren, dass das Temperaturempfinden von Person zu Person...

  1. #21 DochDieBohne, 23.01.2019
    DochDieBohne

    DochDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    :D Man muss einfach akzeptieren, dass das Temperaturempfinden von Person zu Person unterschiedlich ist und auch durch Training erweitert werden kann.
    Wenn ein Bäcker das heiße Backblech mit bloßen Händen trägt ist es etwas Anderes, als wenn Unsereins das Milchkännchen zum Schäumen hält.
    Die Empfehlung, die Milch so lange zu rollen, wie man das Kännchen gerade noch halten kann, ist nur dann richtig, wenn man genau weiß, wie heiß das Kännchen gerade ist.
    Das bekommt man aber nur heraus, wenn man es mal richtig gemessen hat.
     
    slowhand gefällt das.
  2. #22 Tokajilover, 23.01.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Absolut meine Meinung.
    Zudem obschon ich mal lange Koch war, muss ich wirklich jeden Tag meine Finger an die Grenze senden?
    Darum Schäume ich immer mit Thermometer.

    Bis ca 25-30° Ziehen dann Rolle ich bis 60° da ich es nicht zu heiss mag.
     
    slowhand gefällt das.
  3. #23 Kantenhocker, 23.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich schäume nach Gehör. Das Geräusch ändert sich, wenn die Milch heißer wird. Ich habe es letztlich noch mit einem Thermometer überprüft. Die Zieltemperatur 60-70 °C stimmt soweit.
     
  4. #24 slowhand, 23.01.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich rolle bis 60 Grad weil ich es nicht so kalt mag... ;-)
     
  5. #25 Dale B. Cooper, 23.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Das mach ich auch so inzwischen, da ich zu empfindlich geworden bin.. :)
     
  6. #26 Schlürf, 24.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallo an Alle ,
    als Milchneuling und gerade hier reingeplumst , was heißt Milch ziehen bzw. Milch rollen

    Dankeschön schon mal für die Antwort
     
  7. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Ich kann dir den Beitrag aus dem KaffeeWiki empfehlen, ist sehr hilfreich meiner Meinung nach.
     
  8. #28 Schlürf, 24.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Danke :)
     
Thema:

Milchthermometer

Die Seite wird geladen...

Milchthermometer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bialetti Tuttocrema und Milchthermometer

    Bialetti Tuttocrema und Milchthermometer: Milchaufschäumer 10€ Thermometer 3€ Jeweils zzgl. Porto.
  2. [Vorstellung] Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art

    Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art: Hallo liebe Espressofreunde, wir möchten euch heute unser Milchthermometer vorstellen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für den Barista. [IMG]...
  3. [Verkauft] Milchthermometer, Wasserthermometer, Handfilter, Pour Over, NEU

    Milchthermometer, Wasserthermometer, Handfilter, Pour Over, NEU: Verkaufe dieses neue Analogthermometer. Ideal für Baristas zum Milchschäumen oder für die Gooseneck Kettles (z.B. von Hario, 0,7-Liter-Kettle,...
  4. [Verkauft] Kaffeekrams - Airscape Weiß, Wiedemann 41 mm Tamper, Motta Milchthermometer, Tidaka Trichter Mignon

    Kaffeekrams - Airscape Weiß, Wiedemann 41 mm Tamper, Motta Milchthermometer, Tidaka Trichter Mignon: Hey Zusammen, mal wieder ein paar Sachen aus dem Kaffeefundus die ich nicht mehr nutze und daher gerne weitergeben würde (siehe Foto). Airscape...
  5. [Verkauft] Digitaler Milchthermometer

    Digitaler Milchthermometer: Milch Thermometer Digital Hörbare Temperatur Piepst wenn die Zieltemperatur für die Milch erreicht oder überschritten wird. Hört zu piepsen auf,...