Mineralwasser in Österreich

Diskutiere Mineralwasser in Österreich im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hab öfters gelesen das das Wasser vom Lidl oder Hofer ? saskia Quelle "die grüne Flasche" eines der günstigsten aber besten wasser für Kaffee zu...

1. #41 Mister Barista, 15.01.2020
    Mister Barista

Mister Barista Mitglied

Hab öfters gelesen das das Wasser vom Lidl oder Hofer ? saskia Quelle "die grüne Flasche" eines der günstigsten aber besten wasser für Kaffee zu sein . da auch der Ph Wert nicht zu sauer ist ,was genau so schädlich für die Maschine wäre

2. #42 Alberto_M, 08.02.2020
    Alberto_M

Alberto_M Mitglied

Ich würde da vorsichtig sein. Lidl hat zwar die “Saskiaquelle” (?) im Sortiment, allerdings kommt das Wasser je nach Region aus unterschiedlichen Abfüllungen/Quellen. In Österreich sind die erhältlichen Mineralwässer relativ hart.

Unter Eingabe von Ca und Mg Wert des jeweiligen Wassers, kannst du unter Wasserdatenbank die Härte berechnen.

Ich verwende inzwischen die “Tauernquelle” von Hofer. Ist aus der selben Abfüllung wie “Gasteiner”, nur günstiger und lt. o.g. Link hat es einen Härtegrad von 5 dH

Mister Barista gefällt das.
Thema:

Mineralwasser in Österreich

Die Seite wird geladen...

Mineralwasser in Österreich - Ähnliche Themen

1. Mineralwasser Österreich

Mineralwasser Österreich: Hallo Ich denke dieses Thema wurde sicher schon öfter durchgemacht. Aber ich hab mich jetzt mal in Ö bei allen Discounter umgeschaut die...
  2. Mineralwasser Balda in München

Mineralwasser Balda in München: Hallo Zusammen, Derzeit befülle ich den Wassertank meiner Maschine mit dem Mineralwasser Volvic. Nun habe ich Acqua Balda Naturale empfohlen...
  3. Welches Mineralwasser

Welches Mineralwasser: Hallo Kaffee - Liebhaber ich habe hier schon viel über stilles Mineralwasser VOLVIC, VIO, Purania, e Aqua, Black Forest, Plose...... Welches...
  4. Chemex in Österreich

Chemex in Österreich: Guten Morgen, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man in Österreich vielleicht einen Chemex-zubereiteten Kaffee probieren kann. Ich...
  5. [Vorstellung] Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich

Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich: Unsere neue Personalstärke im Quijote Kollektiv erlaubt uns diesen Schritt. Falls es mit DHL in den nächsten Wochen problemlos klappen sollte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden