mini gitter

Diskutiere mini gitter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Reinigen fiel wieder dieses nervige Gitter auf. Hab mal Testgemahlt bei offenem Trichter. War verstopft, und es rieselte unten rechts raus,...

  1. #1 apfeltiger, 04.03.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Beim Reinigen fiel wieder dieses nervige Gitter auf. Hab mal Testgemahlt bei offenem Trichter. War verstopft, und es rieselte unten rechts raus, bzw. wurde wohl eher rausgedrückt. Der Rest (90% der Fläche?) vor dem Gitter rührte sich nicht. Das Gitter ist hinten auf dem Trichter verklebt worden.

    Hier noch Links zu zwei Minibildern, Motor zu sehen. Diesmal ohne .

    [url]http://img138.imageshack.us/img138/7606/pict0004ha9.jpg[/url]
    [url]http://img138.imageshack.us/img138/3232/pict0003lv8.jpg[/url]
     
  2. #2 steffenk, 04.03.2007
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube, dass der Vorteil des Gitters wohl darin liegt, dass die Mahlmenge von Mahlgang zu Mahlgang nahezu gleichbleibend ist.

    Ich betreibe meine Super Jolly an einem Timer. Die SJ hat kein Gitter. Dafür unterscheidet sich die Mahlmenge immer. Denn das Pulver brökelt in nur unregelmäßigen Abständen aus dem Mahlschacht.

    Aber auch ohne Gitter verstopft der Mahlschacht bei der SJ nach kurzer Zeit. Evtl. ist wegen des fehlenden Gegendruckes durch das Gitter die Menge etwas geringer.

    Gruß
    Steffen
     
  3. #3 Neil Pryde, 04.03.2007
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Das Gitter dient zur Reduzierung der statischen Aufladung des Mahlgutes.
    Ohne Gitter bläst das Mahlgut gut aufgeladen raus und bleibt teilweise im Trichter hängen.
    Wurde schon mal in einem Amiforum gut beschrieben.

    Gruss,Thomas
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    auf deinen bildern erkenne ich leider nirgends ein gitter :shock:

    anstelle des mir bekannten gitters (am mahlgutausgang und nicht im trichter ?) klebt manch einer ein post-it hin, dass das mahlgut zunaechst den auswurfschacht fuellt und dann gleichmaessig herauspurzelt.

    vielleicht habe ich dich aber auch komplett falsch verstanden :oops:

    lg blu

    edit: jetzt habe ich es geblickt: am mahlgutausgang sitzt bei der mini ja der edelstahltrichter ;-)
     
  5. #5 apfeltiger, 04.03.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    mich würde wirklich mal interessieren wie der auswurf bei der casadio angelegt ist. da scheint nichts zu purzeln, es "ist einfach da".
    wird immer die gleiche menge ausgegeben ?
    hoffentlich gibt es hier demnächst bilder von dem mahlwerk und dem auswurfschacht.
    beim zerlegen der mazzer fällt jedenfalls immer wieder die präzise fertigung der einzelteile auf, alles paßt sehr gut und nichts wackelt.
     
Thema:

mini gitter

Die Seite wird geladen...

mini gitter - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] LM Linea Mini Waage Abtropfgitter

    LM Linea Mini Waage Abtropfgitter: Hallo zusammen, ich würde gerne das Abtropfgitter mit Aussparung für die Acaia Lunar von La Marzocco kaufen. Freue mich über eure Angebote.
  2. [Zubehör] Linea Mini (Abtropf)gitter für Abtropfschale

    Linea Mini (Abtropf)gitter für Abtropfschale: Ich suche für ein Bastel Projekt an meiner Linea Mini ein (Abtropf)gitter für die Abtropfschale. Der Zustand des Gitters im Bezug auf Kratzer o.ä....
  3. Antistatik-Gitter an Mazzer Mini E

    Antistatik-Gitter an Mazzer Mini E: Hallo, ich kriege seit ein paar Tagen sichtbare Klümpchen aus meiner Mazzer. Ich habe mal in den Trichter reingeschaut und das Leitblech...
  4. Mazzer Mini e - Gitter im Auswurfschacht

    Mazzer Mini e - Gitter im Auswurfschacht: Hallo liebes Forum, in letzter Zeit beobachte ich, dass bei meiner Mazzer Mini innen auf der rechten Seite (von vorne gesehen), Kaffeemehl hängen...
  5. Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?

    Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?: Ich benutzer die Mazzer SJ Drogheria als Direktmahler. Da ich den Auswurfschacht nicht auspinsle, kommt es regelmäßig zu leichten Lawinenabgängen...