Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

Diskutiere Mini-Staubsauger für Kaffeemehl? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl? Hi. Mit diesen USB Tastaturstaubsaugern kann man vielleicht den Hausstaubmilben die Haare föhnen! Der beste...

  1. #21 Tschörgen, 01.12.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Hi.

    Mit diesen USB Tastaturstaubsaugern kann man vielleicht den Hausstaubmilben die Haare föhnen!
    Der beste Staubsauger für diese Anwendung ist immer noch der feuchte Lappen!

    Gruss Tschörgen
     
  2. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    also, ich benutze dür das grobe eine kinderkehrschaufel und einen entsprechenden kinderhandfeger. macht sich sehr gut.

    und für den rest, wie tschörgen auch, einen feuchten abwaschlappen.

    :)
     
  3. #23 Slayer Espresso, 01.12.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    ich habe im Espresso-Loft eine Zentralstaubsaugeranlage montiert, d.h. die eigentliche Staubsaugereinheit steht im Keller, die Vacuumsaugleitung ist eine 40mm Kunstoffrohrleitung die dann zum Loft hin verlegt wurde.

    Bei Bedarf wird die Zentraleinheit ferneingeschaltet und ein 4mtr. langer 25mm Kunstoffschlauch ohne Tülle ist der Saugschlauch.
    Vorteil, man hört nur noch das Sauggeräusch am Schlauch und hat keine Geruchbelästigung.

    Grüße
    Ralf
     
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
  5. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Ich habe einen rel. kleinen B&D in einem schmalen Auszug unter der Mühle fix installiert. Soll heißen: Ladeschale fest im Auszug montiert und Netzkabel dauernd an einer Steckdose, die vom zweiten Kanal der Schaltuhr, die das restliche Kaffeezeugs schaltet, einmal wöchentlich für AFAIR 12 Stunden aktiviert wird.
    Sieht IMHO insofern gut aus, als man nichts davon sieht, der Sauger aber trotzdem immer griff- und betriebsbereit ist.

    HTH
    Peter
     
  6. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Hmm, den Neurotiker würd ich an Deiner Stelle lieber nicht so schnell jemand anderem anzuhängen versuchen (und schon gar nicht Interior Design - wenn Du meine Steinzeitküche vulgo Kochloch sehen würdest :lol:)

    Ich geb ja zu, daß meine 20 - 30 Bezüge am Tag noch lange nicht als heavy duty gelten dürfen - und wenn wir schon bei Stereotypen sind: vielleicht gibt's noch einen dritten Hobby-Barista-Typ, der vorzieht, lieber die Sauerei von vornherein klein zu halten, statt sie nachher mit dem doppelten Aufwand wieder wegzumachen? Nur so als Idee.

    Beim Rösten komm ich aber auch (noch) nicht ohne Staubsauger aus ;-)
     
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    HIER!
     
  8. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Hey, dann sind wir ja schon zwei... ;-)
     
  9. #29 heimkind, 01.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Nein Nein, anhängen wollte ich keinem etwas.... es war einfach nur die Skala von - bis. Dazwischen gibt es sicher eine Menge Erscheinungsformen.

    Ich habe mich nur gefragt wozu die Ablaufwanne da ist, wenn man ein Zewa drüber legt, damit die Ablaufwanne, die Dreck auffangen soll nicht dreckig wird....;-) Das hat so etwas von Schonbezügen im Auto.

    Peace

    Johann
     
  10. #30 noir et blanc, 01.12.2009
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Einmal mehr danke für Eure Meinungen
    ich dachte dass die Reaktionen verschieden sind. Ich bin selber Handwerker und mir macht Staub und Dreck an und für sich überhaupt nichts.Es gibt meines Erachtens nur Orte wo es einigermassen sauber sein muss. Ich schaue auch, dass nach dem Milchschäumen die Lange gleich gesäubert wird, geht schnell und ordentlich. Aber bei gewissen Einstellungen der Mühle verschmutzt es den Arbeitsplatz schon sehr.

    Mir ist aufgefallen dass die Mazzer Mühle bei sehr feinem Mahlgrad anfängt sich auszubreiten. Das Mehl ist dann so fein, dass es wirklich überall ist. Im Internet bin ich Eurern Links nachgegangen. So in etwa habe ich mir einen Handstaubsauger vorgestellt. Klein und mittels kleinem Behälter sofort zu reinigen. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Warenhäuser abklappern. Ich muss das Teil in Natura sehen. Er darf wirklich nicht gross sein. So ca. 15-20 cm lang habe ich mir vorgestellt. Werde berichten wenn ich fündig geworden bin.

    Grüsse Roland
     
  11. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Hallo Namensvetter - ich geb Dir recht, das könnte man (und würde ich wohl auch selbst) so sehen - solange man es nicht in natura gesehen hat ;-)

    Qui s'excuse, s'accuse (wer sich entschuldigt, klagt sich an), heißt es... :oops: doch laß mich erklären:

    Bei den normalen ST-Maschinen, bei denen nach jedem Bezug der Überlauf vom Magnetventil in die Wanne runterläuft, macht das Zewa auf dem Gitter wirklich wenig Sinn (d.h. bei der Dalla Corte käme ich nie auf diese Idee).

    Bei der Handhebel jedoch läuft normalerweise gar nichts dorthin und Wanne und Gitter bleiben trocken. Ein Zewa brauch ich sowieso zum Nachwischen der Brühgruppe und Aufwischen von Spritzern, also lege ich es einfach schon beim Bezug aufs Gitter, damit ich, falls dabei doch was runtertropft, Gitter und Wanne nicht jedesmal rausnehmen und reinigen muß. Hört sich kompliziert an, ist aber supersimpel und effektiv.

    Zum Thema Staubsauger: hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen ganz neuen (ziemlich teuren) Dyson-Handstaubsaugern? Auf dem Papier sehen die recht gut aus.
     
  12. #32 Largomops, 02.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Hab ich, saugt wie der Teufel, ist etwas evtl.schwer und unhandlich. Nach etwa 8 Minuten schaltet er ab, da Akku leer. Bis dahin saugt er mit 100 Prozent. Würde ihn wieder kaufen.
     
  13. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    äähm..welchen meinst Du jetzt ?

    CORTO
     
  14. #34 Largomops, 02.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Dyson Handstaubsauger.
     
  15. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Einen älteren (z.B. DC16) oder den neuen DC30/DC31?

    Dyson - official site | Dyson.co.uk

    Als ich im Sommer zuletzt geschaut hatte, gab es den DC30/DC31 allerdings erst in UK, noch nicht offiziell in D.
     
  16. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    DC30 hat 10% mehr "Suction Power" als DC16 (d.h. it really sucks :lol:), 10% teurer (in UK), etwas kleiner und wiegt nur 1,23 statt 1,55 kg. Über die Batterielaufzeit schreiben sie nix. Ich muß heute Abend mal nach Bezugsquellen schauen.
     
  17. #37 Largomops, 02.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Ich hab den DC 16
     
  18. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Ok... hmm, wenn der DC16 schon wie der Teufel saugt, wie dann erst der DC31 mit fast der doppelten "suction power" :shock: (schaltbar in zwei Stufen, siehe Website..)
     
  19. #39 Largomops, 02.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Der saugt sich fest und geht nie mehr ab.
     
  20. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    saugt wie der Teufel

    Na.... wie zwei Teufel !!

    höllische Grüsse CORTO
     
Thema:

Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

Die Seite wird geladen...

Mini-Staubsauger für Kaffeemehl? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...