Mini Vivaldi II Dampflanze undicht

Diskutiere Mini Vivaldi II Dampflanze undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit einigen Tagen tröpfelt die Dampflanze an meiner Mini Vivaldi. Es scheint als wenn der Hahnhebel das Ventil nicht richtig schließt....

Schlagworte:
  1. paco

    paco Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Seit einigen Tagen tröpfelt die Dampflanze an meiner Mini Vivaldi. Es scheint als wenn der Hahnhebel das Ventil nicht richtig schließt. Milchaufschäumen funktioniert nach wie vor, allerdings habe ich objektiv den Eindruck, daß die Dampfkraft geringfügig nachgelassen hat.
    Die Tropfmenge hängt vom Kesseldruck ab: kurz nach einer Aufheizphase tropft es stärker, danach lässt es nach.

    Ich verstehe die Explosionszeichnung auf espressoxxl so, daß ein Stifthahn über eine Dichtung auf den Dampfhahnkörper oder auf den dahinter liegenden Dichtungsträger drückt, um die Leitung zu verschließen. Ich vermute, daß eine der Dichtungen in diesem Bereich beschädigt ist.

    Kennt sich jemand damit aus? Ist der Ersatz der Dichtungen einfach auszuführen? Worauf muß man beim Zusammenbau achten? Die Dichtungen gibt es alle einzeln bei espressoxxl.

    Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!
     
Thema:

Mini Vivaldi II Dampflanze undicht

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi II Dampflanze undicht - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II - Dampfkessel knattert und knallt

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Dampfkessel knattert und knallt: Guten Tag werte Kaffeegemeinde, ich habe mit meiner La Spaziale Mini Vivaldi II ein Problem. Beim normalen Kaffebezug ist alles in Ordnung,...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  3. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  5. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...