Mini Vivaldi II Dampflanze undicht

Diskutiere Mini Vivaldi II Dampflanze undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit einigen Tagen tröpfelt die Dampflanze an meiner Mini Vivaldi. Es scheint als wenn der Hahnhebel das Ventil nicht richtig schließt....

Schlagworte:
  1. paco

paco Mitglied

Seit einigen Tagen tröpfelt die Dampflanze an meiner Mini Vivaldi. Es scheint als wenn der Hahnhebel das Ventil nicht richtig schließt. Milchaufschäumen funktioniert nach wie vor, allerdings habe ich objektiv den Eindruck, daß die Dampfkraft geringfügig nachgelassen hat.
    Die Tropfmenge hängt vom Kesseldruck ab: kurz nach einer Aufheizphase tropft es stärker, danach lässt es nach.

Ich verstehe die Explosionszeichnung auf espressoxxl so, daß ein Stifthahn über eine Dichtung auf den Dampfhahnkörper oder auf den dahinter liegenden Dichtungsträger drückt, um die Leitung zu verschließen. Ich vermute, daß eine der Dichtungen in diesem Bereich beschädigt ist.

Kennt sich jemand damit aus? Ist der Ersatz der Dichtungen einfach auszuführen? Worauf muß man beim Zusammenbau achten? Die Dichtungen gibt es alle einzeln bei espressoxxl.

Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!

Thema:

Mini Vivaldi II Dampflanze undicht

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi II Dampflanze undicht - Ähnliche Themen

1. ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe

ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe: Hallo, ich habe mit 2015 eine ECM Classika PID gekauft und hier im Forum gelesen, dass es in 2017 eine Modifikation der Brühgruppe gegeben hat....
  2. [Mühlen] Verkaufe Porlex Mini Kaffee-Handmühle

Verkaufe Porlex Mini Kaffee-Handmühle: Hallo zusammen ich verkaufe meine kleine kleine Porlex Mini Handmühle. Grund dafür ist dass ich mir nun die Commandante angeschaft habe. Die...
  3. La Spaziale Vivaldi FW externer Tank Flojet Alternative

La Spaziale Vivaldi FW externer Tank Flojet Alternative: Seid gegrüßt! Hab mir nun eine Vivaldi FW zugelegt und möchte diese nun mit einem externen Tank betreiben, da die Küche es leider nicht hergibt....
  4. Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten

Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten: Hallo an Alle, Meine Dampflanze war schon seit Langem undicht und ich dachte eigentlich schon daran, eine neue Spindel (Nadel) und evt. einen...
  5. EMC Classika II PID - Durchlauf-/ Durchsatzprobleme

EMC Classika II PID - Durchlauf-/ Durchsatzprobleme: Hallo zusammen, ich habe mir eine Classika II PID zugelegt und gestern das erste mal in Gebrauch genommen. Nach jedem Bezug mit der Espazzola...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden