Mini Vivaldi... Sie ist da :)

Diskutiere Mini Vivaldi... Sie ist da :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :) Wow, die geprägten Schriftzüge sind wirklich fesch! Ebenso die neuen ST-Griffe. Ich wünsche Dir viel Freude an...

  1. #21 Strich8, 23.10.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Wow, die geprägten Schriftzüge sind wirklich fesch! Ebenso die neuen ST-Griffe.

    Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen S1!
     
  2. #22 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das ist die Notlösung von Gastroback, überhaupt nicht zu empfehlen!!

    Die Maschine macht Spaß, aber ohne Mühle kann man noch nicht viel dazu sagen!! Aber ich werde immer wieder was zum Besten geben...

    Toll das sich so viele Leute mit mir freuen:-D
     
  3. #23 Schnüffelstück, 23.10.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Also mit gefallen die neuen Schriftzüge deutlich besser. Mich hat das Schriftarten-Sammelsurium der Spazl immer ziemlich genervt.
     
  4. #24 Milchschaum, 23.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    *zustimm*
    :) Dirk


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #25 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das richtig das das Standby geblinke nur durch Stecker ziehen gelöst werden kann?


    Gruß Pure
     
  6. #26 Milchschaum, 23.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ja.
    Oder du machst den berüchtigten Zeitschaltuhrhack und startest die Maschine dann über einen Stecker- oder Zeit- oder Fernsteuerungsschalter. (bin gerade nicht am Rechner und kann nicht verlinken - steht aber im Wiki)
    :) Dirk


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #27 PurestyleMKK, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Das "Problem" liegt darin das die Maschine im Standby dauerhaft 4 Watt frisst! Das ist ne menge fürs nicht benutzen!! Ich suche eine Lösung dafür, evtl muss ich eine Steckerleiste mit Schalter nebendrann legen, um es bequemer bedienen zu können, habe jetzt erstmal einen direktstecker mit Schalter davor geschaltet!

    Diesen Hack finde ich nicht im Wiki, oder meinst du den Umbau?
     
  8. #28 jdegner, 23.10.2011
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Herzlichen Glückwunsch tolle Maschine.
    Bin auch gerade am überlegen, deshalb die Frage wo hast du sie gekauft?
    Ich würde gerne eine Macap M4D SL dazu nehmen.



    Viel Spaß beim austesten.
     
  9. #29 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Hi,
    Danke :) ich habe sie über Esspressolution.at bezogen, hat 12 Tage gedauert! War bis jetzt mit der Abwicklung sehr zufrieden!!
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Hier steht die Anleitung aus dem Wiki.
    Das möchte ich mit meiner Vivaldi auch unbedingt noch machen.
    Nicht wegen der 4W Standby-Verbrauch, die machen bei dem üppigen Stromverbrauch im täglichen Betrieb auch nicht mehr viel aus, sondern damit ich beim Aufstehen morgens eine warme Maschine habe und nicht erst 20 min im Wachkoma durch die Küche wandeln muss...

    Interessant übrigens, dass du den Giasing erwähnst. Das war nämlich der Kaffee, von dem ich in der Vivaldi bislang am meisten enttäuscht war, weil er mir aus der Cuadra aus unerfindlichen Gründen deutlich besser schmeckt.

    Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen im Vivaldi-Owners-Club. ;)
     
  11. #31 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Also ich musste irgendein Kaffee zuerst probieren von den vielen Sorten die ich bestellt habe... Deshalb habe ich diesen erwähnt. Ich habe noch zwei kg Malabar da, der sollte noch besser schmecken, der bleibt aber liegen bis die Mazzer da ist :)

    Danke für den Link, diesen Umbau kann ich unmöglich selber machen... Ich bin Menschenmechaniker und kenne mich mit Technik zu wenig aus. Die 4 Watt sind zwar nicht soooo viel, aber was nicht gebraucht wird kann auch auf Null gehen! Willst du den Umbau selber machen?

    Wozu sind diese Duschplatten?[​IMG]
    [​IMG]
    Ist da schon die "berühmte" niedrige Duschplatte mit dabei? Drauf habe ich diese:
    [​IMG]
     
  12. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Der Malabar wird nicht automatisch besser sein, es ist halt ein anderer Kaffee. Ich finde den Giasing als Espresso besser und würde mit der Billigmühle sogar erstmal den MM verarbeiten, da ich als ziemlich idiotensicher einschätze. Aber das kannst du ja jetzt alles selbst herausfinden, dazu ist das Equipment ja da. :)

    Den Umbau würde ich schon hinbekommen, mir fehlt nur die Zeit für sowas. Das sollte man mal als PnP-Modul zum nachrüsten anbieten...

    Die beiden Duschsiebe auf den Bildern sind Ersatzteile für schlechte Zeiten. Die kannst du erstmal die nächsten Jahre weglegen.

    Die Duschplatte ist die dicke Messingscheibe darüber.
    Hast du denn die 11mm-Version bei Studer mitbestellt?
    Ansonsten ist die 13mm-Platte drauf, sieht vom Foto her eher danach aus.
     
  13. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Achja, ist die bescheuerte Drahtbürste eigentlich immer noch mit dabei? :D
     
  14. #34 PurestyleMKK, 24.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Zum totlachen die Bürste! *Elefantenzahnbürste*
    Ich habe die normale Duschplatte mitbestellt! Dann werde ich die Siebe erstmal weglegen! Warum die anders aussehen hat keine große Bedeutung?

    Das überfüllen geht aber verdammt schnell mit der Vivaldi... Uiuiui da muss ich noch üben...

    Leider war kein Blindsieb mit dabei, deshalb habe ich es jetzt erst separat bestellt. Würde gerne mal ein Video übers rückspülen sehen bei der Vivaldi. Aber die Erklärung im Wiki müsste auch reichen!

    Der Tamper ist genial, habe ich das schon erwähnt?? :)
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Die Siebe sehen eigentlich genau so aus wie die montierten. Das sind 2 übereinander geschraubt.

    Die Drahtbürste bitte auch gut weg legen. Die brauchst du in 30 Jahren, wenn du bei der Restauration den Rahmen der Vivaldi entrosten musst. :D

    Überfüllen geht leider recht schnell mit der originalen Duschplatte. Deshalb hab ich schon überlegt ob man es nicht mit einer noch schmaleren Version als der 11mm-Platte versuchen könnte.

    Zum Rückspülen kann ich dir gerne ein Video machen aber das ist so einfach, dass du es vermutlich selbst sofort verstehst.
     
  16. #36 PurestyleMKK, 24.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Ja im Wiki ist es gut erklärt. Denke das bekomme ich hin, bei täglicher Benutzung dürfte alle 2 Wochen reichen? Wie sieht's mit der Entkalkung aus?
     
  17. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich mach das immer am WE. Kommt auch ganz ordentlich was raus dann.

    Entkalken war in den letzten 2 Jahren am Brita-Filter noch nicht nötig. Wird auch noch eine ganze Weile so bleiben denke ich. Bislang funktioniert alles reibungslos.

    Was für ein Wasser benutzt du?
     
  18. #38 PurestyleMKK, 24.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Ich benutze 1 Liter Volvic und 400ml Leitungswasser dh 19-21. Komme so auf ca dh. 8! Da ich aber bald eine Entkalkungsanlage fürs gesamte Haus bekomme wird sich das dann auch auf 8 einstellen lassen, und dann nehme ich nur noch Leitungswasser. Ich dachte immer Entkalkt wird häufiger...?
     
  19. #39 Augschburger, 24.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Bei 8° dH frühestens nach drei Jahren. ;-)
     
  20. #40 PurestyleMKK, 24.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich dh. 18-21 benutzen würde? Alle drei Tage ;-) ???

    Kann man die Entkalkung denn selbst machen?

    Gruß Pure
     
Thema:

Mini Vivaldi... Sie ist da :)

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi... Sie ist da :) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  3. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  4. [Erledigt] Lagom Mini

    Lagom Mini: Ahoi, ich verkaufe meine Lagom Mini in schwarz mit Moonshine Burrs. Wenig gelaufen, sicher unter 5 Kilo. Leichte Gebrauchsspuren an den oberen...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...