Mini Vivaldi... Sie ist da :)

Diskutiere Mini Vivaldi... Sie ist da :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :) Welchen Durchmesser hat deine Bohrung? 80mm, ich habe eine solche Abdeckung. Bei mir gehen da zwei...

  1. #101 Milchschaum, 27.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    80mm, ich habe eine solche Abdeckung.

    Bei mir gehen da zwei Panzerschläuche (Zu- und Abwasser) sowie ein Elektrokabel (Magnetventil-Absperrung des Zuwassers) durch. Es ist reichlich eng, der Deckel geht gerade zu.
    Du hast ja eine John-Guest-Zuleitung? Das passt dann sicher besser.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #102 cappucciner, 27.10.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    es bietet sich u. U. an, den Stromanschluß für Maschine und Mühle auch gleich nach unten zu verlegen.
     
  3. #103 PurestyleMKK, 28.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Kann man den bei der Mini Vivaldi auch einfach Abwasser installieren? Müsste doch genauso wie bei der "großen" Vivaldi funktionieren, oder?
     
  4. #104 Augschburger, 28.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Müsste, ja.
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
    Nachher gibts Bilder von meinem Anschluss...
     
  6. #106 PurestyleMKK, 28.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Super, das wäre etwas was mich stark interessiert!!


    Gruß Pure
     
  7. #107 Bialetti, 28.10.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Ist zumindest geplant!
    Noch habe ich gar nichts...[​IMG]
     
  8. #108 Bialetti, 28.10.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Rückspülen mit eingebauter Duschplatte und Duschsieb??
    Oder werden beide ausgebaut?
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Ich lasse beide beim Rückspülen drinnen und reinige die Duschplatte und das Duschsieb ab und an extra.
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Beides drin lassen, nach dem Rückspülen abschrauben und nochmal 5min zusammen mit den Sieben, Siebträgern und Ausläufen in Kaffeefettlöser baden lassen. Ist dann quasi ein Abwasch. ;-)
    Hast du bei deiner Gaggia eine Alu-Duschplatte oder die aus Messing? Die Aluversion solltest du nicht mit in dem Kaffeefettlöser geben, sondern nur mit Spülmittel reinigen.
     
  11. #111 Bialetti, 29.10.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Ich habe die "Deluxe" Ausführung in Messing!!;-)
    Könntet ihr mal Bilder von dem Festwasseranschluß unter der Maschine machen?
     
  12. #112 Milchschaum, 29.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Hier gibt es schon mal mein Maschinchen von unten.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  13. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hier meine Konstruktion:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein Reduzierstück von 3/8 auf 1/2 Zoll aus verchromtem Messing hält von oben die gegengeschraubte Überwurfmuter eines Schlauchanschlussstücks mit 90 Grad Winkel.

    Das Loch im Bodenblech war eh schon da, ich musste nur ein passendes in die Tropfschale bohren und die beiden kleinen Flügel der Überwurfmutter abdremeln, dann passte es genau.

    Mit temperaturbeständigem Spiralschlauch geht's dann weiter durch die Arbeitsplatte, den Schrank und die Wand in einen Siphon in der dahinter liegenden Abstellkammer. Jeweils mit etwas Gefälle naturlich.

    [​IMG]

    Funktioniert bestens: :)
    http://www.youtube.com/watch?v=GX52EOWzkmM
     
  14. #114 Bialetti, 29.10.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Naja fast. Hier geht es meht um den Abfluß! Und mich interessiert eher der Anschluß!
    Aber trotzdem danke!
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Da gibt es aber eigentlich nicht viel mehr zu sehen.
    Etwa in der Mitte der Maschine wird unten ein Flexschlauch angeschlossen, den man in jede beliebige Richtung drehen kann. Das war's schon.
    Auf meinen Bildern kannst du ihn im Hintergrund sehen.
     
  16. #116 Milchschaum, 30.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Auf meinem auch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. #117 solidus1986, 30.10.2011
    solidus1986

    solidus1986 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    wie schön.

    die altbekannte La Spaziale Vivaldi s1.

    Einiger der Wenigen eingruppigen Siebträgermaschinen die einen richtigen Pumpenkopf und nicht nur so eine schwindelige Vibrationspumpe besitzen.

    Es gibt auch nicht viele Siebträger die im Zweikreissystem arbeiten.

    Die Leuchte blinkt immer. Wenn du möchtest kann ich dir eine Technische Dokumentation zusenden. Mein Schulungsordner der La Spaziale S5 und der Selektron plus, beinhaltet auch die Vivaldi S1.

    Ps. Eine sehr schöne Maschine.
     
  18. #118 PurestyleMKK, 30.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das blinken mit einem einfachen Vorsteckschalter mit Knopf geregelt! Die Mehrfachsteckdose mit Automat. Abschaltung sieht interessant aus, aber passt nicht neben meine Maschine!

    Das mit den technischen Unterlagen ist nett, aber ich glaube das wäre Perlen vor die Säue werfen... Bin hier im Forum der mit den schlechtesten handwerklichen Fähigkeiten!



    Gruß Pure
     
  19. #119 cappucciner, 30.10.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Die kommt auch unter die Maschine, in den Küchenschrank und wird dort mit zwei Schrauben an der Decke oder der Seite fixiert :cool:
     
  20. #120 PurestyleMKK, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Nee, um dann immer den Küchenschrank aufzumachen wenn ich die Maschine anschalten will?!
    Naja... da greif ich lieber hinter die Maschine um den Strom anzuschalten! Aber danke für den Tip!


    Gruß Pure
     
Thema:

Mini Vivaldi... Sie ist da :)

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi... Sie ist da :) - Ähnliche Themen

  1. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  2. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  3. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  4. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...