Minischwimmer für Wassertank?

Diskutiere Minischwimmer für Wassertank? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir eine Maschine mit Tank gekauft und habe mir gedacht ob es nicht sowas wie eine Füllstandsüberwachung in Form eines...

  1. #1 David Aix, 16.10.2014
    David Aix

    David Aix Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Maschine mit Tank gekauft und habe mir gedacht ob es nicht sowas wie eine Füllstandsüberwachung in Form eines Schwimmers ähnlich wie bei der Toilette gibt? Zur Not wäre auch eine elektrische Lösung gut.

    Gruß David
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    182
    Hallo!

    Eine fertige Lösung ist mir nicht bekannt. Ich hatte auch mal darüber nachgedacht mir etwas elektrisches dafür zu bauen. Schwimmschalter gibt es bei eBay schon sehr günstig aus Fernost. Wenn du nicht an die maschinenlektronik willst kannst du einen 9V-Block nehmen und mit einer Led und dem passenden widerstand einen kleinen stromkreis basteln :)

    Ich hab mir letztendlich einen Füllstandsanzeiger aus der Gartenabteilung geholt ;)
     
  3. #3 posmanet, 16.10.2014
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    273
  4. #4 Zaphod42B, 16.10.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    Hi David,
    Wenn Du, wie bei einer Toilettenspülung, einen Festwasseranschluß realisieren willst könnte der Festwasseranschluß für die Jura X7/X9 für Dich interessant sein. Wird aber sauteuer. Rund 300€ für das Kit plus Filter.
    Wenn's nur drum geht, den Wasserfüllstand anzuzeigen finde ich den Füllstandanzeiger aus der Gartenabteilung ganz ok.
     
  5. #5 Sebastiano, 16.10.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.740
    Für welche Maschine brauchst Du so etwas?
    Eigentlich 'meckern' doch alle Maschinen, wenn nicht mehr genügend Wasser da ist.
    Sonst guck mal so als Inspiration hier, da ist im Tamk-Deckel ein 'Stop'-Schild eingebaut.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/revision-einer-poccino-linea-uno.43253/

    Oder ganz revolutionär: wie wäre es mit wiederaktiviertem 'Human Brain'… ;)

    Inspirierende Grüße
    Sebastiano
     
Thema:

Minischwimmer für Wassertank?

Die Seite wird geladen...

Minischwimmer für Wassertank? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Handmühle für Filterkaffee

    Suche Handmühle für Filterkaffee: Hallo, ich suche eine gute Handmühle für Filterkaffee. Espresso muss sie nicht können, für den Siebträger wird elektrisch gemahlen. Bin...
  2. QuickMill 3004 für 2-4 Cappucchino am Tag? Oder doch KVA?

    QuickMill 3004 für 2-4 Cappucchino am Tag? Oder doch KVA?: Hallo, nach viel Einlesen bin ich immer unsicherer, was ich nun eigentlich kaufen soll. Grundsätzlich will ich morgens schnell einen guten...
  3. Suche Schaltplan für Bezzera Magica

    Suche Schaltplan für Bezzera Magica: Hallo zusammen, hier eine kurze Vorstellung meinerseits: 34, aus der nördlichsten Stadt Italiens und seit 2 Jahren Besitzer einer Magica Nach...
  4. Holzveredelung für eine rocket cellini

    Holzveredelung für eine rocket cellini: Hallo liebe Gemeinde, Habe vor kurzem eine rocket cellini v3 plus pid erstanden, nach viel viel putzen sieht sie nun wieder gut aus und glitzert....
  5. Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht

    Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht: Hallo zusammen, gibt es einen Single Dosing Hopper für die E37s? Den Hopper der SD-Mühlen von Ceado habe ich noch nicht als Ersatzteil gesehen....